Hi,
mal als kleiner Tipp ... Zuheizer, Standheizung "jetzt" testen ... noch kann man draussen einigermassen erträglich schrauben.
Gruß Frank
Hi,
mal als kleiner Tipp ... Zuheizer, Standheizung "jetzt" testen ... noch kann man draussen einigermassen erträglich schrauben.
Gruß Frank
Wars bei euch schon unter 5°C?
Aber hast schon recht, je länger man wartet, desto unangenehmer.
Gottseidank hab ich das Problem durch die D5WS nicht mehr. 1mal im Monat ist "Probealarm"
Hi,
meiner ist ja aufgerüstet und sprang ohne Zicken sofort an.
Gruß Frank
Beim aufgerüsteten Zuheizer ist der automatische Zuheizerbetrieb auch deaktiviert oder?
Das ist ja eigentlich maßgeblich für die defekten Zuheizer verantwortlich....... viele kurzstrecken.....
Hi,
nee, das geht auch. Fummel aber gerade an einer Lösung wo der Zuheizer komplett über das STeuergerät geschaltet wird und ich den Zuheizerbetrieb für Kurzstrecken unterbinden kann bzw. dann auch den Zuheizer noch etwas nachlaufen lassen kann damit er nicht versottert.
Gruß Frank
hallo....
ich wollte meine auch aufrüsten auf D5WZ.....hab mich noch nicht getraut! Hab eine stärkere Pumpe dabei die muss doch eine bestimmte einbaulage haben??
Oder kann ich die einfach in den halter von der Originalen machen ?
Und der Auspuff muss auch noch Verlängert werden, weil das Heizgerät ein bissl länger ist.
Hat das jemand schon gemacht??
Lg Marcel
Die Pumpe kannst du am Originalplatz montieren.
Für den Auspff genügt ein Stück Flexrohr, welches du beim Standheizungsmonteuer bestimmt aus der Schrottkiste bekommst
kann ich denn den Zuheizer mal ganz einfach testen, den Temperaturfühler unter der Stoßstange brücken, oder wie? Bin auf dem TDI Sektor ja noch "Newbie" und will da nix kaputt machen...
Stück passenden Draht in den Tempsensor unter der Stoßstange und dann müsste er eigentlich schon laufen.
Der Tempsensor macht nix anderes als bei einer gewissen Temperatur (glaube 5°C) den Kontakt zu schalten.
Gruß Flo
Richtig Temp. Sensor Brücken und Motor starten
gecheckt und Einsatzbereit
Hallo,
ich habe diesen Temperatursensor einfach herausgeschmissen und als Ersatz einen originalen VW Schalter ins Armaturenbrett gebaut. Prima Sache. Den ganzen Sommer stand er auf aus. Habe ihn jetzt mal wieder eingeschaltet und siehe da, Zuheizer läuft einwandfrei, ohne Qualm oder so.
Gruß Dreamit
@B.Rude: Erweitere das ganze Thema doch bitte auch auf die D4WS und Standheizungen. Noch kann man ohne klamme Finger und sprödes Plastik schrauben.
Btw. Mein D4WS rennt auch.
Kurz und knapp mit Tapadapp
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen.
Wie erkenne ich ob der Zuheizer läuft??? Ich vermute nämlich, das meiner noch nie funktioniert hat seit dem ich den Bus in 2011 gekauft habe. Rauchen tut da auf jeden Fall nix im Winter. Bin mir auch am Überlegen ob ich noch den ZH aufrüste im gleichen Zug, aber da bräuchte ich jemand, der mir etwas hilft (Raum Stuttgart), weil absolutes Neuland.
Hi,
ZitatWie erkenne ich ob der Zuheizer läuft??
heiße Luft aus dem Auspuff ...
Gruß Frank
... halte mal die Hand vor den Auspuff (den des Zuheizers) - da muss nach kurzer Zeit warme Luft (Abgase) rauskommen.
edit: Frank war schneller.
Dann noch die Antwort zu deiner nächsten Frage: im Radkasten vorne links
Gruß, Jörg
... Dann noch die Antwort zu deiner nächsten Frage: im Radkasten vorne links
Gruß, Jörg
Das wusste ich bereits... muss ich mal schauen. Wie gesagt, ich vermute, dass das Ding noch nie gelaufen ist