Help: California E153 Anzeige- Bedieneinheit spinnt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    einmal mehr habe ich wieder Probleme mit der Zentralelektronik (BJ 2001) vom Cali.

    Symptome:
    - Sporadischer Spannungsabfall in der E 153 Anzeige bis hin zu den drei Strichen, (Entweder nur kurz oder wenn dauerhaft dann Behebung durch Ziehen der Sicherung) sowohl während der Fahrt als auch im Stand.
    - Dieses Phänomen trat häufiger bei stärker Hitze auf, inzwischen aber auch bei aktuellen Temperaturen.
    - Dadurch Ausfall der Standheizung, Kühlschrank usw...
    - Bei Einschalten der Leuchte über der Küche nahezu sofortiger Abfall der Spannung. (Oft aber auch nicht immer)
    - Zusatzbatterie ist voll. (Regelmässig händisch gemessen...)

    Maßnahmen:
    - Kontakte in der Einheit wurden alle nachgelötet...
    - Kontaktspray am Verbindungsstecker...
    - Einige Frustbiere...

    Es soll in einer Woche in die Alpen gehen und da wollte ich mich auf meine Elektronik verlassen können...!!!

    Weiß jemand von euch Rat?!?

    Gruß
    Nick

  • Vielen Dank für den Tipp...!!!

    Aber:

    Ich habe nach weiteren 'Tests' den Eindruck, dass es an dem Stecker zum E 153 liegt. Wenn ich an dem 'wackel' fängt die Anzeige dauernd an zu spinnen.

    Nur komisch, dass die Anzeige regelmäßig auch anfängt zu spinnen, wenn ich die Lampe über die Küche anschalte...

    Woodoo...

    Hm... Hatte irgendjemand ähnliche Probleme oder weiß weiteren Rat zu dieser Problemsituation?!?

    Gruß
    Nick

  • Problem gelöst...?!?
    Pustekuchen...


    Kaum wird es wärmer geht die 'Spinnerei' wieder los...

    Kurze Frage bevor ich darüber nachdenke, die Anzeigeeinheit zu tauschen oder alle Kabel am Stecker vorbei zu löten:

    Könnte Kontaktpaste, welche ich in den Stecker der Kabel und in das Gegenstück schmieren würde, helfen mein Problem zu lösen?!?

    Gruß
    Nick


  • Bitte keine Paste!
    Nimm spray: Kontakt WL - verdunstet rückstandslos... Ansonsten: alle Lötstellen nachlöten.
    Viel Erfolg!