Andalusien im Nov und Dez 2013 - Livebericht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die einschlägigen Youtubevideos des alten "Weges", der ja manchmal nur noch aus dem Stahlrohr neben der Felswand bestand, sind schon atemberaubend...aber als Höhenangstbetroffener ist eh alles ab 1,50m tabu :)


    Schön, dass man das Ganze auch nachhaltig bewirtschaften kann (begrenzter Zutritt).

  • so dass man jetzt nicht mehr illegal über die Bahnanlage zum Einstieg

    Moin !

    Die Spanische Staatsbahn hat für Zuwiderhandlungen in dem Gleisbereich am Camino Bußgelder von 4.000 bis 12.00 Euro ausgelobt.

    Als "Quereinsteiger" sollte man das berücksichtigen.

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Als "Quereinsteiger" sollte man das berücksichtigen.

    Eben - aber das ist ja jetzt zum einen nicht mehr notwendig - und zum anderen wohl (den Bildern nach zu urteilen) nicht mehr möglich.

    Die haben den neuen Weg ja (bestimmt nicht ganz ohne Absicht) so gebaut, dass man den alten, baufälligen nicht mehr benutzen kann. Den alten wird jetzt weiterhin die Witterung abbauen - schätze ich mal. Schon interessant wie auf manchen Bilder zu sehen ist, dass der neue Weg mit Streben durch den alten Weg hindurch gegen den Felsen abgestützt wurde.

    Gruß, Jörg

  • Es gab nen Erdrutsch. Der Weg wird aber wieder hergestellt ...

    Es kam niemand zu Schaden.

    Caminito del Rey suspended walkway tourist attraction closed after rock falls
    The heavy rains have led to landslides which damaged a 20-metre section of the famous gorge walkway in Malaga province
    www.surinenglish.com

    Gruß, Jörg

  • Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten auf der Welt, deren Bestand gefährdet ist.

    Wenn man nicht rechtzeitig da ist, hat man keine Chance mehr die überhaupt noch anzuschauen.

    Schön, wenn man die Zeit nicht verpasst hat. :)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)