Andalusien im Nov und Dez 2013 - Livebericht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • urspünglicher Treadtitel: Andalusien im Nov und Dez 2013 - noch jemand da??

    Hallo Busfahrer/innen,

    ich werde am 6.11. von Hannover aus zu meiner Andalusienrundreise aufbrechen. Am Anfang allein und später zu zwein bis spätestens 8.12.13
    Falls jemand zur gleichen Zeit in der Nähe ist würd, ich mich freuen, wenn sich gemeldet wird.
    Bin schon ein wenig aufgeregt - weite Strecke - aber ich muß sagen, die Entscheidung Bussi, war genau richtig.
    Bis dahin alles gecheckt - alle Wartungsarbeiten erledigt und die wesentlichen Dinge im Sinn.
    :sun: :yeah:

    2 Mal editiert, zuletzt von axelb (12. November 2013 um 22:17) aus folgendem Grund: Titel auf Wunsch des Autors geändert ;-)

  • Ich freue mich schon, den letzten Teil der Reise dabei sein zu dürfen/zu können. :sun:
    Schauen wir mal, ob es in der Zeit noch andere "Verrückte" gibt, die sich diese Urlaubsgegend ausgesucht haben.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Andalusien ist ne Reise wert. Ich war letztes Jahr dort, aber im August und mit Mietwagen. Gibt es schon ne grobe Reiseroute und was steht an Besichtigungen auf dem Programm?!?
    Wie gerne würde ich jetzt tauschen, raus aus dem Grau und ab in die Sonne.

    Viel Spaß auf der (langen) Tour. Werden bestimmt noch einige andere dort unterwegs sein.

    Als ich am Hafen von Tarifa war, stand auch nen T2 Westfalia auf einmal neben mir aufm Parkplatz, natürlich ausm Nachbarkreis mit netten Leuten :D

  • Ups, bist Du schon los?

    Falls Du hier noch mal reinguckst, ich wünsche Dir gute Fahrt und viel Spaß. :drive:

    @ axelb: Dir natürlich auch. ;)

    Kommt heil wieder.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.

  • Hallo Marion,

    jetzt hatte ich gerade alles geschrieben - bin in der Vorschau und weg isses. So nochmal: gestern habe ich durch Zufall eine ziemliche Delle im Mantel des linken Vorderreifens gefunden. Mmh - ist mir zu gefährlich damit 6000km und mehr zu fahren - also einen neuen bestellt 2 Tage bis zur Lieferung und dann hoffe ich morgen Mittag auf die Bahn zu kommen. Ich versuche mich mal damit einen Reisebericht zu schreiben mit vielleicht Film (Frontkamera) und Fotos mal sehen, wie ich Lust und Zeit habe.
    Ich freue riesig - habe für die Fahrt schon jede Menge Hörbücher und denke die ganze Zeit "Der Weg ist das Ziel" Mein wunderschöner Bus ist so weit es geht optimiert, um aus dem kurzen Radstand alles herauszuholen, aber der Backpack auch mit wenig Gepäck läßt die Heckklappe bleischwer werden - so hat mir der axelbschatz eben noch schnell sein 1250N Heckklappendämpfer ausgeliehen. Auch gegen Diebstahl bin ich einigermaßen gerüstet. Blindzylinder und einiges mehr...eigentlich fehlt nur noch der Thermomix - grins
    Bis demnächst in neuer Frische die schnittel :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun:

  • Gute Reise und eine gesunde Rückkehr.

    Liebe Grüße aus Flensburg, Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Themomix steht im Augenblick einer in den Kleinanzeigen von Ebay, und son´kleiner Umweg über München fällt bei der Strecke auch nicht mehr auf.
    Stellplatz incl. Kaffee wäre auch vorhanden :)

    auch ohne Thermomix einen schönen Urlaub und Gute Fahrt

    Michael

    im oberbayrischen Exil
    lebender Unterfrange

  • Hallo Sanne,

    gut, dass Du das noch vorher entdeckt hast.
    Ohne jetzt zu gucken, welche Strecke Du fährst - solltest Du in der Nähe von Empuria (ca. 40 km hinter Frankreich) sein, da ist Samstags immer ein sehr schöner und großer Wochenmarkt.

    Axel weiß sicher, dass Rauchwerk besser mitgenommen wird, weil es dort mittlerweile teurer ist, als hier?
    Ich hatte das wieder ausgeglichen, indem ich auf dem Rückweg noch in Luxemburg war. ;)

    Ich wünsche Dir/Euch ganz viele schöne Sonnenaufgänge, wie ich sie im Jan. 2012 hatte:

  • So ... seit 11.00 Uhr ist Sanne auf dem Weg in den Süden.

    Vielleicht wird sie oder ihr drachengrüner Dehler mit Heckbox ja noch von irgendjemandem gesehen ...
    Unten rechts auf der dunkelgrünen Heckbox prangt der T4Forum-Aufkleber, damit sie auch zu erkennen ist. ;)

    Sanne, pass auf Dich auf,
    LD, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Sanne hatte sich vor kurzem gemeldet.
    Sie ist ziemlich "erschlagen" vom ersten Teilstück und hat sich auf einem Rastplatz in der Nähe von Orléans ein Übernachtungsplätzchen gesucht.

    Es hat wohl die ganze Strecke von Hannover bis dahin nur einmal geregnet, das dann allerdings immer ;(
    Na denn ... dann kann es ja nur besser werden ;)

    Bilder

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (9. November 2013 um 09:59)

  • Ich werde am 24sten nach Malaga fliegen und hoffen, dass mich Sanne am dortigen Flughafen einsammelt.
    Wir haben uns gedacht, dass die Rückfahrt dann zu zweit nicht ganz so eintönig ist, und nebenbei habe ich dann ja auch noch 2 Wochen Urlaub :sun:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Sie ist ziemlich "erschlagen" vom ersten Teilstück und hat sich auf einem Rastplatz in der Nähe von Orléans ein Übernachtungsplätzchen gesucht.

    Hallo Axel,

    falls ihr die Strecke auch auf der Rückfahrt nehmt, ist da in der Nähe (siehe hier - Punkt B ) ein schöner Stellplatz - direkt an der Loire. Da gibt es einen Parkplatz direkt am Fluß. Auf diesem haben wir schon öfter Zwischenübernachtet. Aber es gibt vor der Brücke auch einen Wohnmobilstellplatz mit Versorgung. Und einmal rüber über die Brücke und dann links gibt es auch einen schönen Campingplatz - auch direkt am Fluß.

    Und es ist nicht weit von der Autobahn weg - also kein Umweg.

    Gruß, Jörg

  • Schönes Plätzchen, Jörg,
    und ganz in der Nähe ihres Übernachtungspunktes.
    Allerdings war sie ganz froh überhaupt irgendwo stehen zu können, und hätte wohl gar keinen Sinn mehr für die Umgebung gehabt.

    Der zweite Tag war dann schon ein wenig ergiebiger, zumindest was die Streckenlänge angeht.

    1.050 km hat sie abgespult.

    Zum Internetten kommt Susanne derzeit nicht; das wird in den nächsten Tagen sicher nachgeholt.

    Es hat zu Regnen aufgehört :thumbup: dafür war es letzte Nacht (bzw. heute Morgen) mit 0°C recht frisch. :thumbdown:

    Bilder

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    3 Mal editiert, zuletzt von axelb (9. November 2013 um 09:57)

  • Sanne, ich wünsche dir eine tolle Reise und viel Sonnenschein! Lass die Räder rollen und genieß den Bus, den Süden und die Zeit!

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)

  • Ich ziehe meinen Hut - in 2 Tagen 1800 km - und das allein.

    Ich wünsche ihr weiterhin gute Fahrt und schönes Wetter.

    Das man nach so einer Fahrt keine Lust mehr auf Landschaft hat ist mir schon klar - ich dachte auch eher an die Rückfahrt.

    Gruß, Jörg

  • So ... Susanne hat die nächsten 715 km abgespult und ist an Ihrem Reiseziel, dem Camping Doñana bei Huelva, angekommen :thumbup:

    Nicht schlecht, behaupte ich mal :thumbup:
    Der Bus hat alles klaglos weggesteckt ... natürlich ... so sind wir es hier ja auch gewohnt. ;)

    Sie hat nun auch etwas Zeit gefunden, ihren angekündigten Reiseblog mit Leben zu füllen
    und vielleicht schafft sie es ja auch noch hier was zu schreiben.

    CU, Axel

    Bilder

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)