VW Zeichen Heckklappe gekla..

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Da mir schon das zweite VW Zeichen an der Hecklappe abhanden gekommen ist :thumbdown: ,und mich das Ding beim putzen nervte, habe ich mir mal eine Bastellösung einfallen lassen . :yeah:

    Bild 1 Die Platte(Edelstahl) wird nicht mehr gesteckt so wie das Vw zeichen sondern geschraubt dafür muß die Heckklappenverkleidung

    abgebaut werden .

    Bild 2 zeigt das was man sieht, nach dem einbau .

    Bild 3 ne Schablone zum Lackieren .

    Bild 4 das Ergebnis nach dem Lackieren .Gefiel mir nicht ..... also nochmal

    Bild 5 mir gefällts ............. :thumbup:

    Montag noch zum Freundlichen eine neue Gummidichtungsunterlage kaufen , und noch dranschrauben , dann müssen die die alles gebrauchen können die Heckklappe abreissen . :D Auf das Gewinde hinter der Platte passen sehr gut Kabelringschuhe . :nono: :weissnix:

  • Bild 1 Die Platte(Edelstahl) wird nicht mehr gesteckt so wie das Vw zeichen sondern geschraubt dafür muß die Heckklappenverkleidung

    abgebaut werden .

    Hallo,

    ist das nicht kontraproduktiv? a) hast Du jetzt eine Individuallösung, die IMHO nochmehr zum Klauen anregt und b) wird das Klauen nicht mehr möglich sein, aber der Versuch das Zeichen abzuhebeln, wird zu Schäden an Deiner Heckklappe führen?

    Viele Grüsse
    Andreas

  • Wie sind denn die Stehbolzen in der Platte befestigt?
    Sacklochbohrungen und 2 oder 3 Gewindegänge ?
    Oder einfach aufgeklebt oder sogar geschweißt ?

    Bei derartig viel Aufwand täte ich eine "ordentliche" Beschriftung aufbringen, beispielsweise eine entsprechend geplottete Folie, oder idealerweise gleich gelasert.
    Die "Sprühlösung" macht da einen vergleichsweise primitiven Eindruck; das geht deutlich besser.

    Scheinbar kann man an unseren Autos ganz viele Details optimieren.
    Auch wenn es mich wundert, dass überhaupt irgendjemand das VW-Zeichen diebt ?(
    Die Zeiten, in denen im Osten der Republik die Insignien der Westautos geklaut werden, die sollten doch mittlerweile vorbei sein.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • leichte "Wischtechnik" gewünscht


    Es soll ja auch Leute geben, die sich das ganze Wohnzimmer ebenso gestalten ;)

    Über Geschmack zu streiten führt (wie immer) zu nichts.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • das originale Logo wird nicht nur gesteckt, sondern auch von innen mit einer Mutter gesichert. Vermutlich ist das Logo nicht geklaut sondern schlicht verlustig gegangen.

  • das originale Logo wird nicht nur gesteckt, sondern auch von innen mit einer Mutter gesichert. Vermutlich ist das Logo nicht geklaut sondern schlicht verlustig gegangen.


    Bei mir war noch nie eins der hinteren Logos verschraubt, Die sind alle nur in die 2 Plastikbuchsen gesteckt.

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Hallo

    Oh so viele Fragen :rolleyes:

    @ Andreas

    Ist nur ein Unterschied ob ich etwas im vorbeigehen abziehen kann oder ne Brechstange brauche .Sollte es einer damit versuchen ist es ein Versicherungsfall .Wenn der T4 nicht gebraucht wird steht er inner Garage .

    hessiejames

    Die Platten selber sind nicht von mir gefertigt worden .Kann aber gerne die zweite Platte jemanden schicken der sie dann verfielfältigt .Dann bitte für mich auch noch eine .

    axelb

    Sacklochborung und Schraubensicherung .Gelasert SCHICK wer macht es ? Ich habe einfach innner Garage geschaut was da noch so rumstand .

    Felgensilber ,Klarlack ,Lackstift ,Sprühlack Schwarz metalik Grundierung vom Nachbarn .

    Und im Lackieren war ich noch nie gut .Wenn es primitiv aussieht dann interessiert sich vieleicht keiner dafür ,und es kommt nicht wieder unter die LEUTE .Für weitere Ideen (besser machen ) habe ich ja hier den Beitrag gestartet .Wenn es eine Sammelbestellung

    gibt freud es mich und jeder kann es so machen wie er will . :thumbup:

    @ Urs

    Auf dem nächsten Stammi GUCKST DU :D durch den Blitz vom der Digi wirkt es anders .

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Magic (10. November 2013 um 17:08)