VW-Bus Stammtisch Saar - Mai '24 - entfällt wegen Feiertagen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Panzer, (oh - noch ein Jörg)

    Den Fey hätte ich für nen Zweibrücker

    auch empfohlen. Er arbeitet allein - kann daher sein dass es ein bisschen dauert bis man nen Termin bekommt.

    Auch eine auf VW-Busse spezialisierte Werkstatt mit mehreren Mitarbeitern (auch zuverlässig, gut und fair aber nicht ganz so günstig) ist in Saarbrücken Fa Carproff in der Angela von Braun-Str.

    Die kennen sich an T4 auch sehr gut aus.

    Edit: 10.2022: die Fa Carproff hat leider geschlossen. Der Inhaber ist in Rente gegangen. Dort ist jetzt ne andere Autowerkstatt. Ich habe noch nicht rausgefunden ob da die Mechaniker die gleichen geblieben sind und sich auch gut mit VW-Bussen und T4 auskennen. :weissnix:

    Und btw: wegen dem Profil mach dir mal keinen Stress - hier würde dir auch so geholfen. Das Ausfüllen des Profils kann man auch noch nachholen. Ich finds immer schade wenn jemand das erste mal hier im Forum schreibt und gleich alles mögliche gefordert wird. Komm erst mal an, schau dich um und irgendwann - falls du dann öfter hier bist und Fragen hast, macht das mit dem Profil ausfüllen auch Sinn.

    Insoweit: keep cool und vielleicht sieht man sich mal. Ich hoffe ja auch dass wir bald mal wieder nen Stammtisch machen können. Bei euch im Kreis ZW und bei uns im Saarpfalzkreis sind die kritischen Zahlen ja weit unten ...

    Gruß, Jörg

  • hemisoft 11. März 2021 um 16:11

    Hat den Titel des Themas von „VW-Busstammtisch Saar [November 2020: entfällt]“ zu „VW-Busstammtisch Saar [vorerst entfällt der Stammtisch]“ geändert.
  • Zuerst dein Profil ausfüllen, dann wird schneller geholfen

    Ich bin ehrlich gesagt gerade am überlegen was mehr bzw. weniger im Lesefluss stört: ein nicht ausgefülltes Profil oder ein Beitrag der nichts enthält als einen ungefragten Tipp und ein Vollzitat.

    Daraus resultieren dann noch zwei weiteren Beträge die insgesamt fast 2 Bildschirmseiten Platz wegnehmen und nahezu keine Information enthalten. Den Tipp (der an sich ja nicht falsch ist) hätte man auch mit einem kurzen Satz an einen Beitrag hängen können, der dem Fragesteller inhaltlich weiterhilft ...

    Nur mal so zum Nachdenken - und dieser Beitrag stellt natürlich nur meine ganz bescheidene persönliche Meinung dar. :my2cent:

    Gruß, Jörg

  • Willkommen im Forum Panzer. Der Vollständigkeit halber: Ich hab mit beiden Werkstätten schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht fachlich, aber was Absprachen und guten Umgang miteinander anbelangt. Beides sehr launische Mitmenschen, aus meiner Sicht nicht besonders zuverlässig. Also ein wenig Obacht. Vielleicht ein schriftliches Angebot machen lassen auf dem Absprachen notiert werden.

    Also: viel Glück!

    Das Leben ist schön...wenn Du dabei bist.

  • Zuerst dein Profil ausfüllen, dann wird schneller geholfen

    Ich bin ehrlich gesagt gerade am überlegen was mehr bzw. weniger im Lesefluss stört: ein nicht ausgefülltes Profil oder ein Beitrag der nichts enthält als einen ungefragten Tipp und ein Vollzitat.

    Daraus resultieren dann noch zwei weiteren Beträge die insgesamt fast 2 Bildschirmseiten Platz wegnehmen und nahezu keine Information enthalten. Den Tipp (der an sich ja nicht falsch ist) hätte man auch mit einem kurzen Satz an einen Beitrag hängen können, der dem Fragesteller inhaltlich weiterhilft ...

    Nur mal so zum Nachdenken - und dieser Beitrag stellt natürlich nur meine ganz bescheidene persönliche Meinung dar. :my2cent:

    Gruß, Jörg

    es gibt viele die hierher kommen, eine Sache fragen und dann wieder verschwinden. Wenn sich allerdings jemand die Mühe macht auf Nachfrage sein Profil auszufüllen, wirkt das gleich viel netter und ich habe dann auch mehr Motivation zu antworten, da ich

    1) ein Bild vor Augen habe

    2) Infos zum Fahrzeug direkt sehe

    3) weiß aus welchem Teil in D derjenige kommt.


    aber klar hat jeder seine eigene Meinung und die darf er natürlich auch haben. Umso mehr freut es mich, dass Panzer es direkt ausgefüllt hat um hier aktiv zu sein.


    Grüße ?

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Hey Panzer, willkommen hier!

    Ich hab mit CM Fey gute Erfahrungen gemacht. Ich kann ihn und seine Art gut leiden, aber ja, er ist schon eine spezielle Type, mit dem sicher nicht jeder klar kommt.

    Mein Bus war fast 6 Wochen bei ihm (allerdings mitten im ersten Lockdown und, neben diversen anderen Reparaturen, wegen fehlendem und raren Ersatzteil). In der Zeit hatte ich einen Leihwagen von ihm und war trotzdem mobil. Der Preis war absolut im Ordnung. Ich würde meinen Bus immer wieder hinbringen.

    Gruß Verena

  • aber klar hat jeder seine eigene Meinung und die darf er natürlich auch haben.

    Elbbulli : Stell dir mal vor, du bist neu in der Gegend, kommst in eine (dir fremde) Kneipe rein und fragst ob du hier etwas zu trinken bekommen kannst.

    Die erste Antwort die du erhältst ist aber nicht: "Klar, setz dich hin, das Getränk kommt gleich", sondern: "Ey, stell dich erst mal vor und halte dabei am besten gleich nen Zettel hoch auf dem deine Daten stehen ...".

    Wie würdest du dich fühlen? Würdest du dich in der Kneipe wohl fühlen?

    Wir befinden uns hier im Forumsbereich "Busstammtisch Saar".

    Zumindest bei uns im Saarland ist man gastfreundlich, lässt den Gast zuerst mal ankommen, schaut nach ob es ihm an was fehlt, ob er Hunger und Durst hat, wenn er - weil er neu ist - Fragen hat, gibt man meist bereitwillig und höflich Auskunft oder versucht jemanden zu finden der ihm helfen kann. Erst danach macht man sich evtl bekannt oder hält ein bisschen Smalltalk - dabei kann man dann durchaus auch auf gewisse Gepflogenheiten hinweisen, die in dieser Kneipe vielleicht üblich sind ...

    Außerdem kommt es bei uns in den Kneipe ganz schlecht an wenn ein weiterer Fremder, der vorher auch noch nie in der Kneipe sichtbar war einen Neuen gleich zu Anfang angeht und zurechtweißt ... . Das kommt schon dann nicht gut an, wenn es einer der üblichen (Stamm-)Kneipenbesucher ist - aber wenn sich ein Fremder so verhält, der noch nie in der Kneipe war, kommt es ganz besonders schlecht an ...

    Ich habe keine Ahnung wie das bei Euch in den Kneipen so gehandhabt wird ... aber ich meine mich zu erinnern, dass ich auch in Niedersachsen in einer Kneipe anders behandelt wurde ... fast so wie im Saarland ...

    Vielleicht verstehst du nun etwas besser warum mich dein Beitrag zum Nachdenken angeregt hat ...

    Gruß, Jörg

  • Also deine Formulierung mit "gleich jmd angehen und zurechtweisen" finde ich etwas übertrieben. Ich habe es als Tipp formuliert mit einem lächelnden Smiley, der nun alles andere als böse ist. Ich kann deinen Vergleich absolut nachvollziehen und trotzdem würde ich jedem neuen wieder den gleichen Tipp geben. Für mich eher Vergleichbar mit jemanden der in eine Bar kommt, offen und höflich ist und Kontakte sucht zum Austauschen, als jemand der sich in eine dunkle Ecke verkriecht und sein eigenes Ding macht. Das Internet ist schon so anonym, da kann man wenigstens etwas von sich geben und/oder ein Bild zeigen, hat übrigens auch gleich mehr Wiedererkennungswert.

    Wir können uns in Stove gerne mal bei einem Bier unterhalten und du wirst merken, dass ich der letzte bin der jeden neuen Gleich angeht oder ähnliches.

    Grüße aus dem Norden

    P.S. Doch auch im Echten Leben möchte ich gerne grob wissen wen ich vor mir habe und das ist hier nicht anders

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Hey ihr Saarländer,

    gibt es schon Pläne für ein Bustreffen?

    Mein Gustl hat sich ganz schön gemacht - da will man ihn natürlich auch mal vorzeigen.

    Und dazu gibt es noch 100 Sachen, die mir als "Busanfänger" im Kopf rumschwirren.

    Bei nem UrPils lässt sich bestimmt die ein oder andere Sache besprechen :)

  • Hallo an alle, auch mich würde der Stammtisch stark interessieren um sich mit gleichgesinnten vor Ort zu treffen. Saarbrücken ist nicht weit entfernt von mir

    Finden diese Stammtischtreffen aktuell noch statt ?

  • Hallo california-fan,

    Willkommen hier im Forum bei den Bus-Verrückten.

    Wir haben uns nach Corona weiterhin nur im kleinen Kreis getroffen, überlegen aber schon seit einigen Stammtischen wieder auf den großen Kreis und öffentlich umzustellen.

    Wir hatten ein bisschen Probleme, da einige der sonst in Frage kommenden Kneipen inzwischen Mittwochs Ruhetag haben und die Suche nach einer wechselnden Kneipe mit Platz füt 15 - 25 Plätze nicht so einfach ist/war.

    Aber ab Januar wollen wir wieder auf Öffentlich umsteigen - ich werde dann hier wieder berichten.

    Im Dezember wirds noch nicht klappen - da hat keiner von den Stammbesuchern zeit ... :weissnix:

    Also einfach vor Januar hier noch mal reinschauen - ich werde hier dann dazu einladen (so ca Mitte Dezember ...)

    Gruß aus St. Ingbert, Jörg

  • Hallo zusammen,

    Wir hatten ja - auch den Einschränkungen geschuldet - lange keinen Stammtisch mehr im großen Kreis. Im kleinen Kreis hingegen treffen wir uns schon seit einiger Zeit wieder.

    Nun wollten wir (endlich) mal nen neuen Anlauf versuchen und - wie gehabt -
    am ersten Mittwoch im Monat, 3. Mai ab 19 Uhr zum VW-Busstammtisch laden
    .
    Man darf natürlich auch ohne Bus kommen. Ich bitte um Anmeldung bis Sonntag, 30.4. - 18 Uhr damit ich reservieren kann.

    Der Stammtisch wird im Großraum Saarbrücken sein - da die Antwort des angefragten Restaurants noch aussteht, werde ich es hier erst nennen sobald ich sicher bin dass es dort klappt - falls nicht suche ich ne Alternative. Aber den Termin könnt ihr Euch ja schon mal merken / notieren.

    Wer weiß, dass er kommen möchte bitte hier bis Sonntag Abend melden (mit Anzahl der Personen) - damit ich passend reservieren kann.

    Danke und Gruß, Jörg

    Ich spreche hier mal noch die neuen Forianer direkt an, welche inzwischen mal nachgefragt hatten:

    california-fan

    Paul_Josefsson

    Panzer

    Inge

    mencini

  • hemisoft 25. April 2023 um 16:28

    Hat den Titel des Themas von „VW-Busstammtisch Saar [vorerst entfällt der Stammtisch]“ zu „VW-Busstammtisch Saar [3. 5. 2023 - 19.00 Uhr findet statt]“ geändert.
  • War ein schöner Stammtisch heute.

    Drei Zusagen konnten wegen Unterschiedlicher Gründe leider nicht kommen. Der Rest hatte Spaß und das Essen war richtig gut.

    Fand es toll dass du mencini die weite Anfahrt auf dich genommen hast und ich dich kennen lernen durfte.

    Wir sehen uns ja auch bald in Stove wieder.

    Übrigens: den angesprochenen Schneemann gibt's noch ...

       

    Gruß, Jörg

  • Hallo Jörg,

    sehe das auch so, wir hatten viel Spaß.

    Wenn es nach der Fahrstrecke geht muss sich die Stove Crew ganz schön ins Zeug legen.

    Die kulturelle Stadtrundfahrt durch Saarbrücken hab ich jetzt verpasst. Das Kunstwerk "Schneemann" muss ich mir noch anschauen.

    Und noch ein ganz wichtige Information für "die Busfahrerin" Globus Wittlich bleibt bis zum 30.6.23 bei einem EUR für den Fleischkäseweck.

    Grüße aus Wittlich

    Michael

  • Und noch ein ganz wichtige Information für "die Busfahrerin" Globus Wittlich bleibt bis zum 30.6.23 bei einem EUR für den Fleischkäseweck.

    :thumbup: (die Busfahrerin = hier im Forum ab und zu aber selten unterwegs als kalletours )

    Gruß, Jörg

  • Hallo Jörg,

    zum nächsten Saarland-Stammtisch kann ich nicht kommen.

    An 07. Mittwoch (Tag vor Fronleichnam) geht es zum Treffen der Krabbelgruppe nach Iphofen (bei Würzburg).

    Hab ich eben im Kalender gesehen.

    Wir sehen uns ja die Woche noch.

    Grüße an den ganzen Stammtisch

    Michael

  • hemisoft 5. Juni 2023 um 18:05

    Hat den Titel des Themas von „VW-Busstammtisch Saar [3. 5. 2023 - 19.00 Uhr findet statt]“ zu „VW-Busstammtisch Saar [7. 6. 2023 - entfällt]“ geändert.