Geschwindigkeitsbegrenzung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • In D nicht aber bei mach unserer Nachbarn.
    Ist eh sehr komisch unsere Gesetzgebung.
    T4 auf LKW zugelassen, fährt an einem Feiertag mit einem kleinen Anhänger auf der Bahn!
    machte 1 Punkt und 95 €, da das Fahrzeug durch den Anhänger dem LKW Fahrverbot für LKW über 7,5 to unterliegt! Tolle Gesetzgebung nicht war.
    Ein Hoch auf diesen Frevel von mir!
    Darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (27. Dezember 2013 um 21:08)

  • Allen ein Dank für die vielen Ratschläge und Tips.

    Da ich in Spanien bin ist alles etwas schwieriger, aber ich werde Widerspruch einlegen.

    Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014

    Harzerin

    Einmal editiert, zuletzt von Harzerin (28. Dezember 2013 um 16:49) aus folgendem Grund: schreibfehler

  • Ist eh sehr komisch unsere Gesetzgebung.
    T4 auf LKW zugelassen, fährt an einem Feiertag mit einem kleinen Anhänger auf der Bahn!
    machte 1 Punkt und 95 €, da das Fahrzeug durch den Anhänger dem LKW Fahrverbot für LKW über 7,5 to unterliegt! Tolle Gesetzgebung nicht war.
    Ein Hoch auf diesen Frevel von mir!
    Darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Nicht persönlich, sondern Allgemein gemeint!!!

    Oft ist es so, dass zuerst auf Teufel komm raus eine LKW-Zulassung Eingetragen werden soll und steht diese dann endlich in den Papieren, möchte man sich nicht an die Regelung für LKW halten!
    Das ganze wegen der paar Euronen Steuerersparnis!
    Diese Zeitgenossen sind einfach zum :kotz:

    Oben genannte Vergehen, sind so gesehen sogar Steuerbetrug und sollten hart bestraft werden!
    Nicht nur 95€ und einen Punkt, sondern zusätzlich 4 Wochen Fahrverbot wäre angebracht!

  • Diese Zeitgenossen sind einfach zum :kotz:

    Oben genannte Vergehen, sind so gesehen sogar Steuerbetrug und sollten hart bestraft werden!
    Nicht nur 95€ und einen Punkt, sondern zusätzlich 4 Wochen Fahrverbot wäre angebracht!

    Auch nicht persönlich nehmen aber ich finde es Schwachsinn was Du schreibst.
    Als was ich mein Fahrzeug zulasse geht ausser mir schon mal niemand was an.
    Und wenn ich dann Sonntags in einigen Bundesländern mit meinem Hänger privat fahren darf und in den anderen nicht dann liegt darin die Sauerei.
    Wir sind in einem vereinten Europa aber nicht mal die bescheuerten Bundesländer dieser Republik haben die Vorgabe der (wie ich in Erinnerung habe) Innenministerkonferenz umgesetzt die vor ca. 7 Jahren beschlossen wurde.
    Ginge es dabei um Steuererhöhungen wäre das ganze ruckzuck durch.
    Aber nachdem die Länder etwas Geld verlieren könnten lässt man es eben mal ~ 7 Jahre liegen.
    Und das mit der Steuerhinterziehung ist wohl auch sehr weit an den Haaren herbeigezogen.
    Sitzt Du im Innenministerium :whistling:
    Und das ist zum kotzen!

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Als was ich mein Fahrzeug zulasse geht ausser mir schon mal niemand was an.


    Das mag Deine Denkweise sein!
    Aber schon bei der ersten Kontrolle, wirst Du Dich damit abfinden müssen, dass die Gesetzeshüter prüfen, ob Deine "persönliche LKW-Einstufung" zutreffend ist.
    Somit ist diese Denkweise (Sorry!) schon mal völliger Unsinn!

    Fakt ist:
    Wenn Du ein Fahrzeug als LKW zulässt, musst Du auch damit rechnen, dass dieses Fahrzeug völlig zu Recht bei einer Kontrolle als LKW behandelt wird!
    Da bleibst Du immer der Dumme, wenn Du anders handelst!
    Und das ist gut so!

    Was Du als "Sauerei" bezeichnest, sind bestehende Gesetze!
    Auch hier wirst letztendlich immer Du als der Dumme aus dem Rennen gehen, wenn Du dagegen handelst!
    Und das ist auch gut so!

    Wenn Du Probleme damit hast, was und wie Du mit einem T4 mit LKW-Zulassung am Wochenende usw. fahren darfst, brauchst den T4 nur als PKW zulassen und alles ist gut und easy!
    Aber da scheitert es dann womöglich an den paar Euro für die PKW-Steuer, oder?
    Man kann eben nicht alles haben!

    Ob das mit der Steuerhinterziehung "an den Haaren herbeigezogen" ist, kannst ganz leicht selbst testen!
    Frage mal bei Deinem Finanzamt nach, was die davon halten, wenn Du Deinen T4 als LKW deklarierst, aber wie einen PKW nutzt! Mehr brauchst gar nicht machen!
    Wenn Dich z.B. ein neidiger Nachbar oder so, beim Finanzamt für so einen Fall "anschwärzt", brauchst gar nicht selber nachfragen, denn dann ist der Fall ein "Selbstläufer"!

    Zum :kotz: sind Die, die denken, dass sie die bestehenden Gesetze nicht beachten brauchen!

  • Vielleicht gibts für das Blitzen zu unserer aller Sicherheit :whistling: einen ganz einfachen Grund. Das Geschwindigkeitskontrollgerassel erkennt die Höhe des Fahrzeugs und wenns höher als ein PKW ist gibts ein Briefchen bei über 30km(h, sonst bei über 50 km/h.
    Ich würde den um unsere Sicherheit besorgten Absendern ein Briefchen mit Ablichtung der KFZ-Zulassung schicken, der das Mißverständnis aufklärt, und fröhlich sein... :)

  • Wie verhalte ich mich denn richtig, wenn die rechte Spur uneingeschraenkt 80 zeigt, links und Mitte dafuer 120? Treten hier nicht Rechtsfahrgebot und Geschwindigkeitsbegrenzung in Kollision? Ich fahre dann halt Mitte 120+-10...


    Sent from my Hosentasche

  • Wie verhalte ich mich denn richtig, wenn die rechte Spur uneingeschraenkt 80 zeigt, links und Mitte dafuer 120? Treten hier nicht Rechtsfahrgebot und Geschwindigkeitsbegrenzung in Kollision? Ja
    Ich fahre dann halt Mitte 120+-10... Ist die preiswertere Variante. Geschwindigkeit wäre teuerer.

    Gruß

    .................................................

  • Wie verhalte ich mich denn richtig, wenn die rechte Spur uneingeschraenkt 80 zeigt, links und Mitte dafuer 120? Treten hier nicht Rechtsfahrgebot und Geschwindigkeitsbegrenzung in Kollision?

    Ich glaube: Nein.
    Es gibt dann praktisch zwei Geschwindigkeitsbereiche, auf denen jeweils Rechtsfahrgebot herrscht.
    Allerdings darfst Du Du in der rechten 120er Spur widerrum nicht langsamer als 80 fahren, damit Du nicht rechts überholt werden musst.

  • Wie verhalte ich mich denn richtig, wenn die rechte Spur uneingeschraenkt 80 zeigt, links und Mitte dafuer 120? Treten hier nicht Rechtsfahrgebot und Geschwindigkeitsbegrenzung in Kollision? Ich fahre dann halt Mitte 120+-10...

    Sent from my Hosentasche


    Kommt jetzt drauf an, ob die Schilder blau sind, oder weiss mit rotem Rand drum :D Das mit die blauen Schilder ist doch weit verbreitet und korrekt, weil sonst die meissten 3 spurigen Autobahnen mit Elefantenrennen blockiert wären.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug