Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Triplewanker du weißt doch wo mein Schwiegervater arbeitet, zufällig bei Hansa Flex 8)
    Die haben aber keine wirklichen tempbeständige Sachen, nur die standart bis glaub um die 160°
    Du weißt doch wie dicht der zulaufschlauch am rohr vorbei geht, sind ca. 3 cm und wenn das Rohr um die 1000° wird dann is das schon.... Naja extrem.
    Die anderen schau ich mir mal an vllt is da ja was bei.

    Hitzeschutzband hab ich hier in 50 mm breite aber bekomme ich nicht drum da am downpipe flansch direkt ein 90° Bogen sitzt und am innenbogen das Wastegate angeschlossen ist. Also alles sehr eng.
    Selbst zum Kerzen wechseln an der Spritzwand Seite muss ich den Turbo ab nehmen. Hab ich beim Bau des Krümmers nicht bedacht :whistling:
    Aber man lernt ja immer dazu ;)

  • Oder Neopren als Überzug.

    Jetzt hab ich gerade gesehen, dass Masterflex oder der Peter zumeist nur Schläuche in dem Temperaturbereich bis 1100°C für gasförmige Medien anbietet. MIST!!!

    Passt doch, wenns Kühlwasser lang genug kocht isses doch auch gasförmig :D

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Er Läuft und macht richtig Spaß und das bei zur zeit nur 1 Bar Ladedruck.
    Am Anfang hatte ich eine lange Liste im Fehlerspeicher die abgearbeitet werden musste.
    Die Gangschaltung war durch umbau auf Seilzug etwas hakelig weil die Seile zu lang waren.
    Aber jetzt läuft er sehr stimmig.
    Das 6 Gang Getriebe aus dem VW Regal passt super zum Gewicht vom Bus

  • Da kann ich nur zustimmen.
    Er fährt sich richtig super, sehr geschmeidig und macht richtig Laune :thumbup:

    Die Kupplung ist für mich zwar noch etwas Gewöhnungsbedürftig, aber dafür geht er voll geil ab.

    Dickes Danke, das ich ihn Probefahren durfte. Ich freu mich schon auf die erste Autobahnfahrt. 8)

    PS: Nur das Fahrwerk hinten solltest du schnellstmöglich begrenzen. :whistling:


    Ossis Haben Vorfahrt

    :D ... ich leide nicht an Realitätsverlust, ich GENIESSE ihn... :D

    T4 Custom

  • Läuft das nicht unter "90er Jahre - Polen Tuning" ?
    Wie wärs mit passenden Dämpfern ?

    Den Federweg begrenzt man nunmal nicht mit dem Dämpfer...

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Den Federweg begrenzt man nunmal nicht mit dem Dämpfer...

    Passende Dämpfer zu den Federn. Nee stimmt, das wäre ja quatsch. Lieber Gummipömpel auf die Kolbenstange schieben und die Augen zu. :thumbup:
    Bei den "investitionen" die getätigt wurden am Motor, wird natürlich am rest gespart.

    Wer sich auf die Füße getreten fühlt...passiert ja öfters hier...dem schonmal: Herzlichen Glückwunsch ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von svenringel (22. Oktober 2017 um 10:59)

  • Passende Dämpfer zu den Federn. Nee stimmt, das wäre ja quatsch. Lieber Gummipömpel auf die Kolbenstange schieben und die Augen zu. :thumbup:
    Bei den "investitionen" die getätigt wurden am Motor, wird natürlich am rest gespart.

    Wer sich auf die Füße getreten fühlt...passiert ja öfters hier...dem schonmal: Herzlichen Glückwunsch ! :)

    Selbst Harte Federn und und HARTE Dämpfer schützen nicht vor Kontakt 8) Kommt zwar später, aber kommt...

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Passt nicht in den Kontext, deshalb. Egal, lass gut sein.

    Ja, ich glaube das ist besser... ;)

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Zitat

    Läuft das nicht unter "90er Jahre - Polen Tuning" ?
    Wie wärs mit passenden Dämpfern ?

    Hab noch keinen Fahrzeug oder Fahrwerkshersteller gesehen, der keine Federwegsbegrenzer verbaut.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe mir nen Low Budget Fahrwerk eingebaut das ich auch in meinem alten ACU hatt.
    War ich mit zufrieden und leistet auch jetzt gute dienste.

    Aber mal was anderes, ich habe eine 228er Kupplung (Organisch) mit stärkere Druckplatte und 520 NM Scheibe Verbaut.
    Da ich ja ein 02N Geteiebe aus dem Sharan habe (6 Gang) konnte ich den originalen Staubschutz nicht verbauen.
    Zumindest trennt die Kupplung sauber und hat keine Probleme mit der Leistung klar zu kommen.
    Aber sie geht saumäßig schwer ist das Normal?