Danach : Grinsen geht nicht aus dem Gesicht :Chip-Tuning-Treffen am 15.02.14 9:30 zwischen HH und HB

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    Vor dem Chippen hat die Caravelle laut GPS 162 km/h auf der Ebene erreicht, das waren dann auch Tach 170. Insofern denke ich, dass der Motor so schlecht nicht sein kann, es wurde von Ihm halt nur nie bzw. selten erwartet Vmax zu erzielen. Der Durchzug und Standardsprint entsprach vor dem Chippen auf jedenfall den Werksvorgaben. Mir persönlich kommt es gar nicht so sehr auf Topspeed an, ich bin sowieso überwiegend Überland unterwegs, meist mit +- 2000 Touren, mir ging es um Durchzug gerade auch in diesem Bereich.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (19. Februar 2014 um 11:51)

  • Hi,

    Zitat

    Meine Aussage bitte richtig deuten: Er erwartet nach einem Tuning 170km/h, was aber auch schon Serienbusse schaffen können.

    das geliebte Thema "Höchstgeschwindigkeit" ... mein CE schafft in Serie "auch" 170 km/h auf die Nadel zu bringen .... "wenn vor mir ein bekloppter SUV Fahrer einen riesiegen Windschatten zieht und es leicht bergab geht" ... darum geht es mir aber nicht ... sondern darum das sich der ACV gechippt mit mehr Spaß bewegen lässt weil er duch das zusätzliche Drehmoment leichtfüssiger anfühlt und die Berge besser hochkommt.

    Gruß Frank

  • Und bisher alle zufrieden mit dem Ergebnis ??


    Moin Kai,

    ich war am WE noch mal mit dem Bus auf der Bahn. Der Durchzug im oberen Drehzahlbereich ist echt beachtlich. Die 180 lt. Tacho, die der Bus so vor 8 Jahren hatte sind auch wieder möglich.
    Demnächst dann noch mal die Ansaugbrücke sauber machen.

    Lieben Gruss von Jens

    Wenn´s vom Microbus mal eine Caravelle gibt, heisst die dann Microwelle?!

  • Also ich bin voll und ganz zufrieden.
    Am Wochenende wird die Ansaugbrücke gereinigt und neue Turboschellen verbaut.
    Später kommen dann noch größere Einspritzdüsen.
    Das Sollte dann reichen....obwohl :whistling:

  • Hi,

    Vergiss dabei nicht die AGR dicht zu machen 8)
    Und vergiss mal ganz schnell, dass dir das reicht, wer einmal damit angefangen hat.... ich wusste schon warum ich beim Kombi nix gemacht habe, aber der T4 lies mir halt keine andere Wahl :S8|

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    Vergiss dabei nicht die AGR dicht zu machen 8)
    Und vergiss mal ganz schnell, dass dir das reicht, wer einmal damit angefangen hat.... ich wusste schon warum ich beim Kombi nix gemacht habe, aber der T4 lies mir halt keine andere Wahl :S8|

    Grüße und DAnk

    Das AGR wurde kurz vorm Treffen verschlossen.
    Dennoch möchte ich jetzt noch alles gründlich reinigen, obwohl es recht sauber war. :thumbup:

    Da der Bus in einem top Zustand ist, habe ich genug Zeit für alle anderen Spielereien :whistling:

  • Hi,

    Hatte denn das Verschliessen der AGR eine spürbare Wirkung erzeugt?

    Ansonsten top, die Ansaugbrücke steht mir auch noch bevor, aber vorher die AGR.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Schwer vorstellbar da henri das setup fährt das wir exclusiv für meinen roten gemacht haben und der hat mitlerweile 430000km auf der uhr. Zudem gab es meines wissens auch defekte an der vorhandenen Hardware.
    Aber das kann Henry am besten aufklären.

    Suche Womo Ausstattung, California, Reimo o.ä...