Adapter Digital auf Dolby 5.1 Chinch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi ,
    bin ich hier Richtig?
    Nach 15 Jahren endlich einen neuen
    Fernseher gekauft. Jetzt einen für die Wand gekauft(sehr praktisch für
    Krbbelnden Nachwuchs) und jetzt die Frage.
    Ich habe noch ein kleines 5.1 System (auch für die wand:D) mit 6Cinch eingängen. Der Flat hat aber nur den kleinen digital hdmi und 2Chinch Ausgänge, dann habe ich aber nur normales dolby.
    Giebt es einen Adapter für sowas?

    lg mark


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • Ich habe einen der Vorgänger klick und bin mehr als zufrieden. (Vielleicht etwas oversized für deine Ansprüche)

    Da man dann aber immer mindestens 3 Geräte, (Bei mir sogar 4) einschalten und einstellen muss. Habe ich mir zusätzlich noch die Harmony 700 (Universalfernbedienung) geholt gehabt. (Die mir nach 5 Jahren Dienst kostenfrei durch Logitech durch die Harmony Touch ersetzt wurde) Sehr leicht zu bedienen (auch für Frauen)

  • Cooles teil. Aber oversized. Ich habe ja eigendlich einen Yamaha verstàrker und standboxen gross.
    Sind mir nur zu schade, das jemand seie Holzklötze durch die membran schiebt:eek:

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • Wenn Dein 5.1 System analoge Chinch Eingänge hat (also 6 Eingänge, für Center, 2x Front, 2x Rear 1x Sub), brauchst Du einen D/A Wandler (auch DAC genannt) der einen HDMI Eingang und 5.1 Ausgang hat (sind leider seltent, gängig ist HDMI In und Stereo out). Ein billiger brauchbarer AV 5.1 Reciever kostet u.U. gebraucht weniger Geld als solch ein DAC - kann aber wesentlich mehr (z.B. könntest du die meist recht schlechten Endstufen aus dem Soundsystem rauswerfen und die Lautsprecher direkt an den Reciever hängen).

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Das Problem ist so ohne weiteres nicht zu loesen. Hat der TV einen LWL-Ausgang (SPDIF/Toslink)? Am einfachsten/guenstigsten waere wohl wirklich ein gebrauchter AV-Receiver mit dem passenden Eingang.

    Ansonsten schreib doch noch bitte die Modellbezeichnung von TV und Verstaerker hier rein, vllt faellt jemandem was Pfiffiges ein.


    Sent from my Hosentasche