getriebe knallt wo kommt. das weg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moin an alle

    seit etwas längerer zeit knallt mein getriebe vom 2.5tdi acv beim anfahren und langsamen rückwärts fahren immmer nur einmal dann ist ruhe . und es rasselt ein wenig im Leerlauf. ausserdem wenn ich die Kupplung trete klappert diese sobald ich diese wieder los lasse wieder ruhig hoffe ihr. könnt mir. helfen danke im voraus :rolleyes:

  • Dem ist so!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Alle genannten Symptome könnten auch mit einem defekten Zweimassenschwungrad in Zusammenhang stehen.

    Sollte ich mich mit meinen Ausführungen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • Habe die identischen Symptome!!! Was war es bei dir? Bei mir wurden heute Kupplung, Ausrücklager und ZMS getauscht. Mein Mechaniker meinte Getriebeflansch (Antriebswelle), diese sei verschlissen. Weiß halt nur nicht, ob es zu reparieren geht, oder ein neues Getriebe her muss..... :-/

    Habe einen T4, ACV, 2,5 TDI, BJ 97, 230 TKM, 102 PS