Aussendusche California Coach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi zusammen,

    meine Freundin hätte gerne eine Aussendusche am Bus, hat irgendjemand schon mal so ein Teil für sich gebaut. Eigentlich reicht es ja, wenn ich den normalen Wasserhahn irgendwie verlängern könnte und zum Schiebefenster raus reiche.
    Gibt es da ein Set oder sowas in der Art.

    Oder hat jemand eine Wassersteckdose an seinem Cali, hab das auf der CMT gesehen und fand das gar nicht so schlecht.
    Sowas hier

  • Doch ein Schiebefenster habe ich natürlich, aber ich habe leider nicht so einen langen Schlauch.

    Ich suche eigentlich schon ne All-in-One-Lösung, das Wasser sollte schon aus dem Wassertank kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von herrsaidy (10. Juni 2014 um 13:59)

  • Die technischen Gegebenheitem im Cali kenne ich jetzt leider nicht im Detail. Ist der Wasserhahn absolut fest verbaut oder kann man ihn herausnehmen?
    Wenn Letzteres, dann sollte man doch mit einem längeren Schlauch hinkommen?

    In meinem Carthago Malibu ist der Wasserhahn an einem etwa 1 m langen Schlauch, der durch eine Öffnung nach oben geführt wird und sonst im darunter liegenden Schrank liegt. Der Wasserhahn ist an der Abdeckung des Waschbeckens befestigt. Durch einfaches Herausziehen reicht der Hahn samt Schlauch aus dem Küchenfenster und man kann draußen duschen. Vielleicht lässt sich so ein System im Cali nachrüsten? Wäre jetzt einfacher, als für einen Außen-Wasseranschluss ein neues Loch ins Blech zu schneiden.

    Auf diesen Bildern siehst du in etwa wie es aufgebaut ist ...
    https://www.flickr.com/photos/jogiboa…157601784849946
    https://www.flickr.com/photos/jogiboa…157601784849946
    https://www.flickr.com/photos/jogiboa…157601784849946

  • Müsste ich mal anschauen, aber ich glaube der ist fest verbaut. Aber im Prinzip hätte ich gern sowas wie bei dir. Dann muss ich nur den Hahn oder den Schlauch tauschen.
    Danke für die Bilder!!

    Kann man den Hahn irgendwo nachbestellen?

    Einmal editiert, zuletzt von herrsaidy (10. Juni 2014 um 14:42)

  • Den Wasserhahn mit Schlauch gab es bei den älteren Cali Coach - Modellen.

    @herrsaidi: hat offensichtlich einen 2000er California und da ist - genau wie bei mir - ein Wasserhahn ohne Schlauch verbaut.
    Es gibt aber ein Brausenset für den Wasserhahn, liegt bei mir immer in der Kiste unter der Sitzbank und wurde am Wochenende sehr erfolgreich genutzt.
    Man schraubt das originale Siebstück ab, schraubt ein "Adapterstück" direkt an den Wasserhahn und da kann man die Außendusche befestigen, den Wasserhahn aufdrehen und draussen an der Brause mit einem kleinen Hebel den Wasserfluss starten. Gut ist, dass man die Brause dann an dem Hebel auch wunderbar an dem Scheibenrahmen einhängen kann.

    Bei Bedarf kann ich gern mal ein Foto machen.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Ich habe Glück gehabt, dass mein Vorbesitzer sich genau das, von Dir verlinkte Teil wahrscheinlich noch als Original Zubehör gekauft hat, genauso wie etliche andere Dinge.... :thumbup:

    Das Teil funktioniert aber wirklich ganz gut, man muss nur aufpassen, dass die Verschraubung zum Dusch - Schlauch vernünftig dicht ist, sonst leckt es die ganze Zeit.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Du Glückspilz :)
    Ich glaube dann teste ich das Teil mal, der Preis ist eigentlich auch ok.

  • Leider wohnst Du etwas zu weit weg, sonst hätte ich Dich gern mal zu einer Live - Vorführung eingeladen.... :D

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Ja genau!
    Soll ich vorsichtshalber schon mal mit meiner Zukünftigen sprechen?! :weg:
    Oha...wenn sie das liest, gibt's Ärger....

    Ich hätte sonst noch meine 78 - jährige Nachbarin im Angebot! :applaus:

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018