Fotoserie Marokko 2014

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  • Hallo Bernd

    Ja das kann man natürlich alles voll durchplanen! Das will ich ja nicht, da ich kein Reiseveranstalter bin. Sondern in erster Linie eine Plattform bieten möchte und das grobe Richtung weisen wäre so mein Gedanke.

    Das vorausplanen geht eventuell für 3-5 Busse, aber auch das ist schon recht unsicher (der eine fährt sehr langsam oder sehr ungeübt usw...) Nein mein Gedanke stützt sich da mehr auf eine etwas freiere Art des Reißens! So wie: erste Station der kleine Papierkrieg für den Anfänger, erster Tag auf marokkanischen Straßen, 5 Tag am Erg Chebbi, 8 Tag in Zagora (ob über Piste oder Asphalt), Erg Chegaga, Lak Iriki usw.... Nur mal so als Beispiel, die Leute sollen ja auch selber Ihre "Erfahrungen" machen und nicht das volle Touristenprogramm erhalten. Wir sind doch alles Individualisten und nicht kleine Kinder, die man IMMER an die Hand nehmen muss. Halt nur manchmal aber nicht immer. ;)

    Gruß Micha

  • Ach ja, was ich noch vergessen hatte.

    Das schwächste Glied im Antriebsstrang ist die vordere Hardyscheibe. Nichts Neues, aber dafür mit Bildern 8o

    Ich war so dusselig und hab einfach vergessen die 100% zu deaktivieren :wall:
    Aber, da ich wusste, dass das mit der Umstellung von Visco auf Haldex so eine Sache ist, hatte ich natürlich vorsorglich Ersatz dabei :rolleyes:
    ( Und werde ich auch künftig dabei haben ) Das Wechseln dauert unter feldmäßigen Bedingungen mit Ab- und Anbau der beiden UFS knapp über 1 Std.


    Ja Bernd, wenn man denn auch stabiles Werkzeug hat geht es . Als ich meine Kupplung und div Lager gemacht habe, habe ich erstmal drei von diesen 12kant Stecknüssen gekillt, bevor ich die Schrauben los hatte. Mann war ich am Fluchen. Am Samstag Mittag die letzte gekillt und dann bekomme mal Nachschub :kotz: Als aller letzt hatte Würth dann noch eine aus einem komplette Kasten rausgerückt. Naja 12kantige bekommt man eben nicht so einfach, wenn es schnell gehen muß.

    So nun bitte weiter in der Berichterstattung. :D:D:D:D

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail


  • Ja Bernd, wenn man denn auch stabiles Werkzeug hat geht es . Als ich meine Kupplung und div Lager gemacht habe, habe ich erstmal drei von diesen 12kant Stecknüssen gekillt, bevor ich die Schrauben los hatte. Mann war ich am Fluchen. Am Samstag Mittag die letzte gekillt und dann bekomme mal Nachschub :kotz: Als aller letzt hatte Würth dann noch eine aus einem komplette Kasten rausgerückt. Naja 12kantige bekommt man eben nicht so einfach, wenn es schnell gehen muß.

    So nun bitte weiter in der Berichterstattung. :D:D:D:D

    Da bekommst du einen 10er Ringschlüssel drauf. Wenn einen guten hast, hält der auch eine Verlängerung mit nem Rohr aus.
    Außerdem Wüste = anständige Ausrüstung. Dazu gehört Werkzeug.

    Bernd AB:
    Mehr :sabber:

  • Wahnsinn, geil, absolut fett, toll, klasse, blutdruckerhöhend, beeindruckend.


    In einem Wort: unverantwortlich, solche Bilder zu zeigen! :D


    Die letzte Serie (ohne Hardyscheibe) halte ich für mit Abstand am eindrucksvollsten. Es kommt sehr gut rüber, wie klein letztlich doch jeder, ja sogar das Auto wird, in den Raumdimensionen. Einige, der sehr gut gelungen Eindrücke, lassen einen selbst nur beim Bildbetrachten, innerlich wachsam werden und respekt vor der Natur bezeugen. Wie das wohl wäre, wenn man es mit eigenen Augen sähe. Wirklich klasse.

    Ich danke sehr für die sorgfältige Dokumentation.

    Gruß Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Endspurt ... die letzte Serie ...

    1: Auf dem Weg von Beni Tajjite nach Boudenib

    2: Sandpiste an einer Oase an der Strecke Rissani - Tafraoute Sidi Ali. Im Innenhof einer schönen Auberge im typischen Kasbah Stil haben wir Schutz vor einem weiteren Sandsturm gefunden, gut gegessen und übernachtet.

    3: Gleiche Piste, 20km südlich. Am Rand einer Schwemmtonebene - ein malerischer Brunnen ...

    4 und 5: Lac de Isli bei Ilmichil, hoher Atlas. Könnte auch in Island sein ...

    6: Piste Kalaat M´Gouna - Skoura. Kurz bevor die Piste ins kilometerlange Qued führt ..

    7: Zwischen Quarzazate und Telouet. Auf dem Weg zum Tizi`n Tichka. Eine phantastische Strecke entlang einer grünen Schlucht.

    8: Gleiche Strecke ... Ohne Worte

  • Alles sehr schöne Postkartenfotos :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ach ja, was ich noch vergessen hatte.

    Das schwächste Glied im Antriebsstrang ist die vordere Hardyscheibe. Nichts Neues, aber dafür mit Bildern 8o

    Ich war so dusselig und hab einfach vergessen die 100% zu deaktivieren :wall:
    Aber, da ich wusste, dass das mit der Umstellung von Visco auf Haldex so eine Sache ist, hatte ich natürlich vorsorglich Ersatz dabei :rolleyes:
    ( Und werde ich auch künftig dabei haben ) Das Wechseln dauert unter feldmäßigen Bedingungen mit Ab- und Anbau der beiden UFS knapp über 1 Std.

    Hallo Bernd,
    möchte hier nur mal zeigen, dass man (ich :whistling: ) die Hardyscheibe auch mit ner Visco zerfetzen kann. Bin mir zwar nicht mehr sicher wann sie sich genau aufgelöst hat, bin zwar mit Sperre ne doch recht ordentliche Steigung hoch (Bild 1) und oben dann gleich eine Rechtskurve (auch noch mit Sperre) (Bild 2). Bei einem der Bilder hats "Wumss" gemacht, ich denke eher als ich die Kurve gefahren bin, aber eig. müsste die Visco das doch ausgleichen? ?(
    Naja die Hardyscheibe sah noch viel schlimmer aus als bei dir, aber vl lags auch daran, dass weder ich noch irgendjemand anders im Park passendes Werkzeug dabei hatte und ich somit noch ca. 2km bis zur nächsten Werkstatt rollen musste. Naja dann eben vordere Kardan ausgebaut und jetzt als 2WD unterwegs ;( ...
    Werde mir jetzt gleich 2 bestellen (1x Ersatz für Marokko ;) ) Achja Bernd AB: hast du dir die orginalen von VW oder welche ausm Zubehör geholt? Von Febi gibts die nämlich für 90€... beim :) 150€/Stück... Edit: die von Lemförder sogar nur 75€...
    Gruß Basti

  • Achja Bernd AB: hast du dir die orginalen von VW oder welche ausm Zubehör geholt? Von Febi gibts die nämlich für 90€... beim :) 150€/Stück... Edit: die von Lemförder sogar nur 75€...
    Gruß Basti

    Hallo Basti,

    ich hatte noch eine gebrauchte Originale von meinem Ersatzgetriebe. Ich muss mal sehen, welche ich mir als Ersatz holen werde.
    Für den Preis möchte ich fast bezweifeln, dass die Lemförder wirklich eine Lemförder ist. Aber wer weiß ...

    Viele Grüße

    Bernd

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    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


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