Stromlaufplan - Was ist eine interne Verbindung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute!

    Ich bin auf Fehlersuche in der Leitungsverbindung vom LMM zum Relais 30 (J363). Mein original Reparaturleitfaden rät, die Leitung vom LMM (Kontakt 3) zum Stromversorgungsrelais 30 (J363) zu prüfen. Laut Stromlaufplan gibt es hier eine interne Verbindung.
    Wörtlich im Stromlaufplan unter Erläuterung der Symbole:
    "Interne Verbindung (dünner Strich)
    Diese Verbindung ist nicht als Leitung vorhanden. Interne Verbindungen sind jedoch elektrisch leitende Verbindungen. Sie ermöglichen die Verfolgung des Stromverlaufes innerhalb von Bauteilen und Leitungssträngen."
    Wie darf ich das verstehen? Kann mir bitte jemand diese Erläuterung verständlich ausdeutschen?

    Schönen Sommertag noch,
    Transportler

    Infiziert, ... jetzt synchronisch !

    #1. ´91er Fensterbus AAB <2008
    #2. ´96 Multivan Allstar AET Syncro 2009>

  • Interne Verbindungen sind, wie Chris schrieb, interne Brücken in Schaltern, in der ZE, oder in Lampenträgern, in welchen z. B. die Masse intern mit allen Lampensockeln verbunden ist. Das sind keine herausgeführten Leitungen, sondern speziell auf die Schalter, oder ZE designten Kupferlegierungsbrücken, die du in der Regel nicht verändern kannst.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.