Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Gemeinde,

    habe meinen MV I Bj. 96 nach Komplettrestauration (komplett neues Bodenblech uvm.) aus der Werkstatt zurück. WErkstattmeister hat mir gesagt, ich müsse mal dringend tanken, Wagen läuft schon auf Reserve. Also gleich ran, vollgetankt: 45 Liter. Nanu? Zündung ein: Tankuhr zeigt ca. 1/2 voll an. Dachte, vielleicht hängt der Schwimmer (Tank mußte ja sicher für die Schweißereien demontiert werden), also ca 10 km Probefahrt (Rüttelstrecke): keine Änderung. Woran kanns liegen? Ich könnte natürlich in die Werkstatt und reklamieren, aber ich will in den Urlaub und inner Werkstatt dauerts vllt. länger und vllt. isses ja bloß ne Kleinigkeit ...

    Danke schon mal für alle Ratschläge

    .. :winker: der Uwe

    edit: oder isses vllt. die Entlüftung und da sind wirklich bloß 50 l drin? aber dann hätte ja die Zapfpistole ned ausgelöst ..

    Lebensgefährt :drive:
    Sommer-Fuhrpark: VW T4 Syncro AXL (Bj. 2001 und Golf III Cabrio 1.9 TDI (Bj. 1996)
    Winter-Fuhrpark: VW Caddy III (2.0 TDI Commonrail 4Motion)
    Hauptsache Diesel, denn: PS geben an, wie schnell man in die Mauer einschlägt - das Drehmoment sagt, wie tief ..

    Einmal editiert, zuletzt von uwe.teichert (23. Juli 2014 um 22:08)

  • naja, aber vorher ging alles noch und jetzt ned .. ich denke, daß da ein Zusammenhang da ist. Alles andere wär ja ein Riesenzufall..

    Lebensgefährt :drive:
    Sommer-Fuhrpark: VW T4 Syncro AXL (Bj. 2001 und Golf III Cabrio 1.9 TDI (Bj. 1996)
    Winter-Fuhrpark: VW Caddy III (2.0 TDI Commonrail 4Motion)
    Hauptsache Diesel, denn: PS geben an, wie schnell man in die Mauer einschlägt - das Drehmoment sagt, wie tief ..

  • ...Lötstelle hat der Ulli dir ja gerade gesagt, wenn`s schnell gehen soll fahr auf km-Zähler und kümmer dich nach deinem Urlaub drum...wenn es die Lötstelle ist sollte aber eigentlich auch der Temperaturanzeiger spinnen...

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Temp.anzeige paßt, is nur die Tankuhr..

    Lebensgefährt :drive:
    Sommer-Fuhrpark: VW T4 Syncro AXL (Bj. 2001 und Golf III Cabrio 1.9 TDI (Bj. 1996)
    Winter-Fuhrpark: VW Caddy III (2.0 TDI Commonrail 4Motion)
    Hauptsache Diesel, denn: PS geben an, wie schnell man in die Mauer einschlägt - das Drehmoment sagt, wie tief ..

  • Dann schliesse ich das KI mal aus...

    ...wie gesagt auf km-Zähler fahren und später drum kümmern oder mal die Kabel kontrollieren wenn möglich

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • jo, klingt vernünftig.

    Lebensgefährt :drive:
    Sommer-Fuhrpark: VW T4 Syncro AXL (Bj. 2001 und Golf III Cabrio 1.9 TDI (Bj. 1996)
    Winter-Fuhrpark: VW Caddy III (2.0 TDI Commonrail 4Motion)
    Hauptsache Diesel, denn: PS geben an, wie schnell man in die Mauer einschlägt - das Drehmoment sagt, wie tief ..

  • Beim 97er ist der Tankgeber Diagnosefähig. Kann man sogar justieren. Kann aber auch sein, das der Tank wirklich noch nicht voll ist.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • MOin moin,

    ich habe auch seit den letzten Zwei Tankfüllungen das Problem das meine Tankanzeige nicht mehr richtig geht. (2002 Caravelle ACV)

    Problem schildert sich wie folgt:

    Ich tanke komplett voll, die Anzeige steigt aber nur bis zum vorletzten Strich. Hatte aber das Gefühl das die Nadel am nächsten Tag etwas höher Stand, danach aber wieder nicht mehr.

    Km schaffe ich allerdings genauso viele wie vorher (920-960). Es scheint sich mit weniger werdender Tankfüllung wieder anzugleichen. Also in die Reserve geht er wie immer.

    Kann da etwas am Tankgeber klemmen?!?

    Gruß,
    Nils

  • Bei mir ist es eher anderesherum. Nachdem ich vollgetankt habe fahre ich immer rund 200 km bis sich die Tanknadel überhaupt von max abwärts bewegt. Danach funktioniert die Anzeige allerdings recht gut. Ich komm gut 1000 km mit einem Tank befor die Reserve anfängt zu blinken. Wie lange diese hält habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

    Ich würde erst nochmal tanken und schauen wie viel rein passt. Vll hat einfach die Zapfpistole viel zu früh abgestellt.

    mfg Wogrim

  • bei mir fällt immer der schwimmer von der Benzinzinpumpe ab, der ist da nur drangeclipst... Folge:
    Tank voll - Anzeige (meißt auch voll)
    Tank 70% - Anzeige 40%
    Tank~60%-0% - Anzeige 0%

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle


  • goege: Habe das gleiche Fehlerbild, hast du dein Problem gelöst?

  • bei mir ist es seit kurzem , vollgetankt zeigt auch voll an, richtlinie ist immer bei 500km tankanzeige halbvoll. bis dahin funzt auch alles, aber dann spinnts. bin jetzt z.b. bei ü 700km und die Nadel ist kurz unter halb und bleibt auch dort, (wenn motor an ist) zündung aus , fällt die auch so wie sie es soll.

    hat wer ne idee?
    hab eig. keine lust a den Tank auszubauen, ober b von oben ran, also sitze und teppich raus....

    mfg

    aso, lötstelle kann ich eigentlich ausschliessen, weil der rest funzt