Zum Thema Luftdruck; den vorher ablassen und sich dann trotzdem festwühlen, lässt dir keine Reserve mehr.
Naja das ist ungefähr das gleiche wie im Winter mit Sommerreifen fahren, und wenn du im Graben liegst machst Winterreifen drauf und wunderst dich wieso du nicht mehr rauskommst.
Sand = VORHER !!! Luftdruck senken. Wenn du mal drinnen steckst, bringt das Luftablassen nicht viel.
mit korrektem Luftdruck hab ich meinen Syncro noch nie im Sand versenkt. Selbst als ich Dave mit seinem T4 im Dünenfeld rausgezogen hab, war das kein Thema. Wenn ich schaufeln musste, dann war ich zu faul die Luft abzulassen, oder hab zu wenig abgelassen.
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Verglichen mit "richtigen" Geländewagen ist das Syncro Prinzip "nur" ein Straßenallrad, auch die Auslegung des Antriebsstranges, angefangen beim Getriebe bis hin zum Radlager, ist nicht für den Harten offroad Einsatz gemacht.
Das geht einfach in den Verschleiß, das merken alle die ihren Syncro abseits der Straße bewegen. Egal ob T3 / 4 oder 5... es sind keine Geländewagen. ABER mit dem "Straßenallrad" kommt man verdammt weit.
Dazu kommt noch, dass kaum ein Fahrer das Potential seines Fahrzeuges ausschöpft... (aus welchem Grund auch immer)