Aber was hast du jetzt für ein Lager drin? Das Kaputte an einem Bolzen hängend?!
Dröhnen im Innenraum bei Standgas. MV2 111kw bj.2000
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Ich steig mal ein mit meinem 2001 ACV der dieses wunderschöne Drohnen ebenfalls seit gut 8 Wochen von sich gibt ?
Bei mir ist es fast nur wenn der Motor kalt ist und wie bereits geschrieben wurde, ein kleinwenig mehr Standgas
und schwubs ist es ruhig.
Geräusch kommt definitive von vor rechts, habe auch schon alles innen abgesucht, nichts zu finden.
Habe vor ca. 4 Wochen die Schiebetür neu justiert und dann war ruhe für ca 10 Tage bevor es wieder
losging. Steht man draussen am Dicken, hört man fast nichts.
Legt man das Ohr mal auf den Kotflügel, ist das Geräusch gut zu hören
Nun ist der Dicke gerade in der Werkstatt (neuer Zahnriemen etc.) wenn er wieder da ist und das Wetter
mitspielt wollte ich das nochmal in Angriff nehmen.Update,
der Dicke ist aus der Werkstatt zurück. Neuer Zahnriemensatz,
Dichtringe Nockenwell neu, Wasserpumpe neu, Dichtring Kurbelwelle/Ölpumpe neu etc. etc.
Was soll ich sagen, er läuft wieder wie eine 1 Worauf immer das schließen läßt, da klappert nichts mehr. -
Und was ist mit dem Dröhnen
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Aber was hast du jetzt für ein Lager drin? Das Kaputte an einem Bolzen hängend?!
Korrekt, hab mir ein neues altes bestellt ?
Und was ist mit dem Dröhnen
Hat sich deutlich spürbar verbessert, teilweise garnicht mehr zu hören
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Hat sich deutlich spürbar verbessert, teilweise garnicht mehr zu hören
Nicht Du, der Webman ...
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Hat sich deutlich spürbar verbessert, teilweise garnicht mehr zu hören
Nicht Du, der Webman ...
Wie gesagt, da klappert nichts mehr und da dröhnt auch nichts mehr.
Es wurde aber auch der Keilrippenriehmen mit den Umlenkrollen sowie die Unterdruckschläuche erneuert.
Zahnriemensatz, Dichtringe Nockenwell,Wasserpumpe, etc. etc. hatte ich ja schon erwähnt.
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Also erhärtet sich der Verdacht, dass es mit den Motorlagern zu tun hat.
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Also erhärtet sich der Verdacht, dass es mit den Motorlagern zu tun hat.
Heute war es wieder da das Dröhnen, aber der Zusammenhang von abgerissenem Stehbolzen und Verringerung des Dröhnens ist da und deshalb hab ich mir ein Originales Motorlager (gebraucht) besorgt, werde an diesem die kleine Buchse tauschen und dann einbauen. Vllt bringt es ja was
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Sollte ich Mal unerwartet Zeit dazu haben mach ich dann das auch Mal, hab noch das Original Lager in der Garage ??
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Heute ist mein altes neues Lager angekommen. In einer Gruppe auf Facebook habe ich gesehen wie jemand die Stütze bei dem Lagerblock erneut hat. Dies habe ich auch gemacht.
Altes Lager ausgebrannt und ein neues Lager im Schraubstock oval gepresst und eingebaut.
Das ganze hat gut funktioniert, jedoch hat es massive Auswirkungen auf die Vibrationen im Innenraum. Solch ein Dröhne habe ich noch nie Wahrgenommen…also erstmal Satz mit X.
Was allerdings aufgefallen ist:
Beim öffnen der 16er Schraube an der modifizierten Stütze wird die vibration im Stand sehr gering und das Dröhnen war komplett weg -> Die Buchse einzubauen ist nicht zu empfehlen!
Nöchster Versuch wird sein das Lager wieder auszubauen, den Pendelstab aus dem Billiglager auszubohren und in dem guten Hydrolager mit einem Bolzen einzubauen. Dann hätte man die Kombination gutes Hydrolager und neuer Pendelstab
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Hallo Freunde,
möchte euch dringend von dem AIC Lager (links) abraten. Nicht nur das der Preis für dieses Lager explodiert ist. Sondern auch von erschreckend geringer Qualität ist. Bei mir ist beim anziehen mit Drehmoment noch vor erreichen der Auslösung, der Stehbolzen ausgerissen. Extrem ärgerlich.
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Bei mir ist beim anziehen mit Drehmoment noch vor erreichen der Auslösung, der Stehbolzen ausgerissen.
Da hast Du ja richtig Glück gehabt
Besser jetzt als später während der Fahrt.
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Hallo Freunde,
möchte euch dringend von dem AIC Lager (links) abraten. Nicht nur das der Preis für dieses Lager explodiert ist. Sondern auch von erschreckend geringer Qualität ist. Bei mir ist beim anziehen mit Drehmoment noch vor erreichen der Auslösung, der Stehbolzen ausgerissen. Extrem ärgerlich.
Ja genau so war es bei mir auch! Kommt wohl daher das die Stehbolzen nir aus 4.8er Material sind.
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Ja genau so war es bei mir auch! Kommt wohl daher das die Stehbolzen nir aus 4.8er Material sind.
Oh so ein Mist.
Also war das Problem bekannt. Hoffe nun das ich mein Geld zurück bekomme. ? Habe schon ein Schreiben aufgesetzt. ?
Halten wir Fest:
Motorlager Links nicht von AIC kaufen!
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Ja genau so war es bei mir auch! Kommt wohl daher das die Stehbolzen nir aus 4.8er Material sind.
Oh so ein Mist.
Also war das Problem bekannt. Hoffe nun das ich mein Geld zurück bekomme. ? Habe schon ein Schreiben aufgesetzt. ?
Halten wir Fest:
Motorlager Links nicht von AIC kaufen!
Generell findest du das Motorlager links von keinem Hersteller in anständiger Qualität… das ist das Problem an der Sache!
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Habe ein Motorlager links von Mapco eingebaut. Das ist ein Gummilager. Halter habe ich original vom VW gelassen. Bin gespannt. Bisher zufrieden. 55 Nm haben die Stehbolzen zumindest ausgehalten. ?
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Moin
Hallo Freunde,
möchte euch dringend von dem AIC Lager (links) abraten. Nicht nur das der Preis für dieses Lager explodiert ist. Sondern auch von erschreckend geringer Qualität ist. Bei mir ist beim anziehen mit Drehmoment noch vor erreichen der Auslösung, der Stehbolzen ausgerissen. Extrem ärgerlich.
Bei meinem noch nich eingebauten neuen Reinhoch Lager sind die Stehbolzen 10.9er und von innen mit zwei Schweißpunkten befestigt.
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Da gibt es auch noch andere Produkte von AIC, die man nicht verbauen sollte!
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Jou, das Relais für die Klimaanlage zB.
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Hallo Freunde bin mittlerweile weiter gekommen. Habe mich mit dem Motorlager wohl zu früh gefreut. Wie haben das anscheinlich gute Motorlager bei meinem Kumpels am Bus ausgebaut und dafür ein anderes, welches bei mir eingebaut war bei ihm eingebaut. Bei ihm hat dies zu keiner Veränderung geführt…alles wie vorher, Anfahren ohne Vibrationen möglich und kein Dröhnen.
Mit dieser Erkenntnis verfolge ich nun einen anderen Weg, da ich mittlerweile der Meinung bin dass das Motorlager nicht für das Dröhnen und die Vibrationen im Innenraum verantwortlich ist.
Hier übrigens noch Bilder wie wir aus einem originalen Motorlager mit der Zubehörstütze ein neues Lager gebastelt haben:
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