High end 2Sim Smartphone. Wiko Highway gekauft. Und wieder abgegeben...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Luxusproblem helfen. Ich blicke nicht durch, bzw. Kann nichts passendes für mich finden...

    Ich habe zur Zeit immer 2 Smartphones dabei, bzw. Nach Feierabend nur noch eines.
    Jetzt hätte jch gerne ein neues privates Smartphone, möchte aber nicht immer 2 Telefone (manchmal sogar 3) mit mir rum schleppen.
    Jetzt habe ich mal ein bisschen auf dem Markt geguckt. Bzw im Netz, denn lokal gibt's so was gar nicht. Und bin doch sehr ernüchtert, was es so gibt.


    Also was mir vorschwebt, ist ein Smartphone, mindestens Ähnlich oder besser Galaxy S3, dass aktuelle Software bietet, (Wearables möglich etc. Also mindestens android 4.3 wobei das ja auch schon veraltet ist) 2 Sim Karten, die beide gleichzeitig aktiv sein können aber auch einzeln abgeschaltet werden können.
    Auf beiden Sim sollte Datennutzung mit mindestens HSPA+ (3g+) möglich sein.
    2 gleichzeitig aktive Accounts. Sprich 2 mal WhatsApp, 2 mal Telegram 2 mal google. Etc.
    Ich denke die letzten beiden Wünsche sind zur Zeit nicht machbar oder kennt jemand so ein Telefon?
    Ich kann nichts finden, nur so abgespeckte smartphone mit android 4.0 und nur 2 Karten zum telefonieren und sms schreiben, aber keine Datennutzung auf beiden Karten.
    Geschweige denn 2 Accounts.

  • Pearl ist aber qualitativ nach meiner Meinung und wenn ich so im Internet lese der letzte Schrott.
    Ich hatte dort 2 mal was bestellt...reicht mir für immer.
    Ich habe ein Alcatel Dual SIM.
    Aber High End würde ich es auch nicht nennen ;)

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Grummelgrufti:
    Also ich habe das Wiko Rainbow von Conrad gekauft weil auch minimal 2 simkarten nötig habe. Habe das nun seit Ostern bin damit sehr zufrieden.
    Habe wohl nur eine Sim für internet am laufen im Moment. Kannst simkarten separat ein ausschalten, ob es geht mit doppel whats app usw.... kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber für den Preis von 149 euro bin ich vollkommen zu frieden. Soweit ich weiß hat das mit 3G doch mit dem Anbieter zu tun nicht mit dem Handy oder?
    Bin nur ein Einfacher nutzer.

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

  • Das Huawei Ascend G 700 sollte dem doch auch recht nahe kommen.

    http://www.netzwelt.de/news/106741-hu…-g700-test.html

    Yepp das stimmt hatte das und das Wiko in der engeren Auswahl habe mich dann für das günstigere entschieden, weil hatte meine ich die selben Daten wie das Huawei

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

  • Danke, aber alle bisher vorgestellten, können nur auf einer SIM hspa oder lte. Die andere nur edge. Und das ist ja fast wie "kein Internet" :rolleyes:
    Außerdem hätten wir da wieder das "veraltete" Betriebssystem. .. und nur eine Sim gleichzeitig.
    Mir ist es wichtig, dass ich private Gespräche, bei Eingang von einem geschäftlichem, unterbrechen und umswitchen kann. Geht bei den, mit nur einer Empfangseinheit, einfach nicht. Eine sms mit verpasstem Anruf nach 3 Minuten, ist mir zu spät.
    Und beide sollen hspa+ können. So kann ich mit meibem günstigen Vertrag +dem Firmenvertrag auch auf akzeptable Datenmengen kommen.
    Gerate doch immer wieder an Datengrenzen ran und muss dann geschäftliche Dinge privat nachschlagen oder umgekehrt.

    Wenn ich mir so etwas schon kaufe, dann bitte ohne Einschränkungen...

    Ich weiß, Luxusproblem. :rolleyes:

  • Wie siehts mit dem Motorola Moto G für 199.- aus? 5", bessere Kamera, gute Rezzesionen auf Amazon. Das werd ich mir wohl demnächst holen
    Die !!! 2nd Generation 2014 !!! hat zumindest DualSim und ein ganz aktuelles Android und ich meine, du kannst auf beiden SIMS 3G nutzen

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

  • Wie siehts mit dem Motorola Moto G für 199.- aus? 5", bessere Kamera, gute Rezzesionen auf Amazon. Das werd ich mir wohl demnächst holen
    Die !!! 2nd Generation 2014 !!! hat zumindest DualSim und ein ganz aktuelles Android und ich meine, du kannst auf beiden SIMS 3G nutzen


    Hier steht

    Zitat

    Allerdings schaltet sich bei einem Anruf die nicht angerufene Karte aus und ist nicht erreichbar...
    ...Kamera
    8 Megapixel AF Kamera, 2 Megapixel Frontkamera...

    Bessere Kamera?

    In allen Punkten, des Datenblatts, schneidet das Motorola schlechter ab, als das Wiko Highway...?..?
    Außer vielleicht die Androidversion. Wobei ich nicht weiß, auf welche 4.4 Version das Wiko geupdatet wird...

    Habe das Wiko Highway auch schon bestellt und werde berichten. :)