Zwei Bekloppte zum vermeintlich westlichsten Zipfel Europas - und zurück.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schöner Bericht, der mal wieder Lust zu Reisen macht :thumbup:

    Das mit dem Bild ist aber eher ein Gag oder?
    Das sieht doch ein Blinder, dass es das erste Bild aus dem dritten Beitrag ist,
    also das des gelben parkenden Autos.

    Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass es bereits am 25.9.12 aufgenommen wurde.

    Grüße, Axel

    Tatsächlich das ist es ;(
    Wie kannst Du das sehen und ich nicht :weissnix:

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbe le fou (20. Oktober 2014 um 09:14)

  • Hätte ich auch getippt, aber nur anhand der Pic- nummer, weil du da ein a angehängt hast. Das Datum sehe ich auch nicht.

    Schöne Doku jedenfals.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Mist, die fehlenden Blindzylinder habe ich nicht entdeckt ;(
    Insofern habe ich die Aufgabe ja dann doch nicht gelöst.

    Solche Aufgaben gehe ich immer eher bildtechnisch an, wobei das "a" in der Bildernummerierung den Suchaufwand auf etwa 30 Sekunden minimiert hat;
    es war nämlich das erste technisch auffällige Bild in diesem Thread.

    Die META-Daten bestätigten dann meinen Verdacht.
    Natürlich hätten auch die gefälscht sein können, aber ich bin mal von einem "ehrlichen" Forianer ausgegangen :D
    Als Geocacher ist man da ganz andere Sachen gewohnt.

    Grüße, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Schöner Bericht ,da kommt man ja auf die Idee doch mal nach Frankreich zu fahren . Irgendwie habe ich mich bis jetzt immer geweigert da hin zu fahren .Aber sieht echt toll aus um die Jahreszeit. :thumbup: .MfgGmog421

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Das schöne daran ist, dass man sich alle verfügbaren "westlichsten" Punkte Festlandfrankreichs von der Pointe du Raz bis hoch zur Pointe de Corsen mal ansehen kann - und überall ist's atemberaubend schön! (Wie übrigens auch am Cabo de Roca, in Sagres oder in Dingle... :) )
    Danke für den schönen Bericht! Die Bretagne stand für dieses Jahr bei uns auch mal auf'm Programm, aber Vendee und Aquitaine sind ja auch sehenswert :thumbup:

    Camping ist, wenn man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet.

    Mrs. Merdle ist übrigens der Name meines heißgeliebten Büschens :drive:

  • Geht ja auch irgendwie nicht, wenn Du immer erst nachher darüber berichtest :wacko:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Die Idee ist schon mal gut Nobbe le fou ,da melde ich schon mal Interesse an . Das könnte man mal ins Auge fassen .Somit ist schon mal einer weniger in der Sitzblockade . Wenn wir gewusst hätten das du uns hier so schöne Bilder vorlegst um uns neidisch auf den Urlaub zu machen ,dann hätten wir kein Platz gemacht :D .Mfg Gmog421

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Na denn:

    XX Bekloppte auf dem Weg zum Atlantik und zurück, wer kommt mit?
    Irgendwann ab Mitte September 2015 ?
    Notfalls auch ohne Strom.

    So so Nobble willst mich wieder locken :P
    Aber ich bin mit der Planung dran für Cornwal 2015 vielleicht im September :kratz:
    Also kann es sein das wir dann nicht mitfahren nach Frankreich :drive:

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

  • habe allerdings mangels Exif-Viewer auf dem entsprechenden Rechner versagt


    Ein gewöhnlicher Windows-Rechner hätte Dir die Informationen aber schon in den Bildeigenschaften angezeigt (rechte Maustaste und dann Eigenschaften).

    Was Linux und Apple dazu hergeben, kann ich nicht beurteilen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Salli Nobbe,

    vielen Dank auch von mir für diesen tollen Bericht und für die Bilders!! :yeah:

    Haaaachja, 2008 habe ich auch dort die Gegend mit dem T4 "unsicher gemacht" - scheee war's. :thumbup:

    (Nur die Geschäfte waren saisonbedingt auch um 13:00 h geöffnet..... :rolleyes: )

    VG Andreas