Benötige Objektive Meinung:-)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • asap: Da ist ein Lenkrad verbaut, das es nicht mit Airbag gab....

    edit: hier sieht man das Airbaglenkrad: http://www.t4-wiki.de/wiki/index.php…=20080212173746

    Ich hänge mal ein rangezoomtes Bild vom Beifahrerairbag ran, der steht weiter vor als normal, sieht man hier unter Einbauort, da schließt der Beifahrerairbag bündig mit dem Teil des A-Bretts um die rechte Luftdüse ab...

  • das Lenkrad ist schlecht zu erkennen, aber für mich sieht es wie das ab 1999 aus ...

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Kann aber wie du sagst wirklich bei jedem passieren. Ich bin nun froh das jemand vor Ort ist und mal drauf schaut, da freue ich mich das es das Forum gibt


    Genau, das passiert aber meisst bei denen, wo man es am wenigsten vermutet, da sie einen vertrauenserweckenden Eindruck vermitteln. Ich nehm auch immer jemand mit, der sich das Fahrzeug mit ansieht. Es ist wirklich egal, wie gut man sich auskennt, man macht immer wieder Fehler und übersieht was. Vor allem, wenn man die "will ich haben, rosarote Brille" auf hat :D

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug


  • Genau, das passiert aber meisst bei denen, wo man es am wenigsten vermutet, da sie einen vertrauenserweckenden Eindruck vermitteln. Ich nehm auch immer jemand mit, der sich das Fahrzeug mit ansieht. Es ist wirklich egal, wie gut man sich auskennt, man macht immer wieder Fehler und übersieht was. Vor allem, wenn man die "will ich haben, rosarote Brille" auf hat :D

    Gruss
    Joey


    Ich bin nun sehr gespannt was ich berichtet bekomme:-) Mal sehen ob es dann gelb oder blau wird! Da ich für beide durchs Land fahren muss ist es egal da kommt es dann "nur" auf Zustand und Ausstattung an.

  • Bitte dann berichten wenn Du Nachricht vom Sigi hast.

    Das werde ich! Wenn er es morgen schafft bekomme ich nen Anruf und wenn ich dann Net habe (bin ab morgen in Düsseldorf aus Messe) dann gebe ich Rückmeldung.

  • @Scharlatan:

    die Türen sind doch Mist, da

    1. man keinen Regenschutz hat und an die Türen nix dran hängen kann wie z.B. eine Dusche
    2. beim parken kommt man hinten nicht mehr dran ...wenn der PKW der hinter einem parkt zu dicht steht
    3. hat eine geteilte Heckscheibe

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Zum gelben Bus:

    der ist aus dem Forum und wurde einmal in der Beratung von mir angefragt (hier... ) und einmal vom Verkäufer Niggoh zur Wertschätzung hier besprochen.
    Mal abgesehen davon, dass der Niggoh sehr nett, hilfbereit und auskunftsfreudig ist, scheint mir der Bus aus meiner bescheidenen Sicht mit geringem Sachverstand (bin Anfänger und habe selber noch keinen passenden Bus gefunden), ein doller Bus zu sein. Mir selbst war der Mangel einer echten Standheizung und vor allem die Flügeltüren zwei gewichtige Gründe gegen den Bus.
    Aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an diesen Bus denke und überlege: "Man, ist das echt so wichtig?!" Und ja, für uns ist es das. Okay, SH kann man nachrüsten. Aber die Flügeltüren sind aus den genannten Argumenten für uns schon wichtig (Regenschutz, Parkplatz und Tür öffnen in der Stadt).

    Viel Erfolg bei der Suche (auch wenn wir im selben Revier zu Jagen scheinen... ;)

  • @sybermatz:

    Nun man kann auch die Türen gegen eine Heckklappe tauschen, das ist nur ein Aufwand und kostet auch Geld ....können schon mal 1000 € werden ...von daher lohnt es sich meist nicht

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

    Einmal editiert, zuletzt von asap (11. November 2014 um 14:52)

  • Was das ganze "Klappe gegen Türen" angeht:

    Meine Heckklappe kann ich z. B. nicht öffnen, wenn jemand direkt hinter mir steht, ich in einer Garage bin (Höhe!) oder im Parkhaus rückwärts einparke (beim LR deutlich leichter!). Auch wenn der Hänger angehängt ist, da verhindert die Handbremse, dass ich die Klappe öffnen kann. An diesem Punkt könnte eine Tür angenehmer sein.
    Die Heckklappe ist doch auch sehr groß und braucht ihren Platz nach hinten zum aufschwingen, weil sie sehr weit unten beginnt. (niedrige Ladekante).
    Türen sind daher nicht unbedingt negativ oder positiv. Je nachdem, was man benötigt, manchem evtl. auch egal?

    Bei der Standheizung muss man wissen, ob man mal in der Pampa campen möchte. Ich bin immer an Plätzen mit Stromanschluss, da tuts der Heizlüfter genauso.

    Lange Suche hat langen Erfolg: Caravelle ACV Langer Radstand
    Mein MoWoBil

    Forumspost:
    Gelegentlich: Coburg - Schweinfurt

  • Der blaue steht bei mir im Ort .

    Soll ich ma schauen ?


    So habe geschaut ;(

    Von wegen Rostfrei - Scheiben Rahmen rost- C-Säule ganz leicht braun

    Die Kiste ist sehr ungepflegt und so steht sie auch da.

    Stoßecke hi. Li. hängt davon
    Laderaum und Stoßstange hinten gammlig -( Handwerker oder Bauer )
    Letzter Eintrag im Serviceheft bei 177 000 km.
    Kilometerstand jetzt 270 000km.
    Also währe Zahnriemen u. Wapu sowie Ölpumpe abdichten fällig.
    Faltenbalg Türkabelbaum li. Beschädigt usw.

    Finger weg ;(

    Jakob weis bescheid ^^

    Gruß Sigi
    :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von krozinger (11. November 2014 um 14:42)