T4 Caravalle ACV 1997Bj 298TKM

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nachdem das mit den Post T4 nichts richtig geworden ist, habe ich das Stück hier im Auge: Bj1997, km 289T, Klima, Einzelsitze, 5200EUR


    "Verkaufe mein T4 Bus mit der recht seltenen Einzelsitzausstattung.
    2500ccm TDI mit 75 kW / Emissionsklasse 96/69/EG I
    Climatronic mit Klimahimmel im Fahrgastraum, 2 Schiebefenster mit
    Insektenschutz, Einzelsitze mit Armlehnen
    TÜV bis Juni 2016
    zum TÜV in diesem Jahr wurden alle vier Bremsen erneuert.
    Wer nicht beabsichtigt im Bus zu übernachten ist mit der Caravelle besser
    bedient.
    Durch die vier einzeln herausnehmbaren Sitze ist der Bus ein wahres Multitalent.
    Sperrige Gegenstände wie eine Rigipsplatte sind kein Problem, da man sie
    einfach zwischen den Sitzen durchschieben kann.
    Natürlich handelt es sich bei dem Fahrzeug um keinen Neuwagen."


    Ich habe mir den T4 angeschaut, ich könnte ihn für 4500 EUR haben. Rost ist
    bisher kein riesen Problem. Aber einiges zu machen, um ihn langfristig zu
    erhalten. Die Farbe ist nicht mein Favorit, aber die Einzelsitzausstattung ist genau,
    was ich suche. Er steht halt nur 20km von mir entfernt, was die Sache einfacher
    macht. Motor läuft ok. Der aktuelle Besitzer hat ihn seit 7 Jahren, als Zweitfahrzeug.
    Er ist in der Zeit ~70Tkm gelaufen, stand unter dem Carport. Traggelenke sind
    okay. Zahnriemen wurde bei 230T km gemacht. Zur Probefahrt ist es noch nicht
    gekommen, brauche erst noch ein Kurzzeitkennzeichen.


    Freue mich über Einschätzungen :)

    8)

  • Ich finde, der Preis geht in Ordnung.. Also wenn die Klima läuft und sonst erstmal keine großen Reparaturen fällig sind.

    Gibt ja Leute, die wollen z.B. für nen VR6 mit massiven Reparaturstau und fragwürdiger Optik mehr Geld haben..

    Also Caravelle+ACV+Klima+TÜV --> passt!

    Edit: Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die Multivan-Fahrer die Caravelle immer deutlich unter dem MV ansiedeln... Dabei ist die Caravelle, besonders mit LR, das wahre Spitzenmodell! :P 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_ACV_LANG (16. Dezember 2014 um 20:46)

  • Danke für Eure Antworten!

    Was ich mich noch frage: Ist es normal, dass das Gaspedal nicht sofort reagiert hat? Also ich habe im Stand auf das Gaspedal gedrückt und es kam etwas spät. Ist das normal? Kann mich leider nicht erinnern, wie das sonst so war.

    8)

  • der Verkäufer muss gewährleisten das der Interessent eine Probefahrt machen kann, ansonsten noch mal 1000 € für das Risiko vom Kaufpreis abziehen ...

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • der Verkäufer muss gewährleisten das der Interessent eine Probefahrt machen kann, ansonsten noch mal 1000 € für das Risiko vom Kaufpreis abziehen ...

    Die nötigen Schilder muss aber der Käufer mitbringen wenn nötig wie in diesem Fall

  • Die nötigen Schilder muss aber der Käufer mitbringen wenn nötig wie in diesem Fall

    doch nur wenn ich das Fahrzeug abhole .... Probefahrt ist eine Verkaufsförderung ...und liegt im Interesse des Verkäufers ...
    Das würde ja teuer, wenn man als Interessant / Käufer zu jeder Besichtigung gelbe Kennzeichen mitbringen müßte ...

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Ohne Probefahrt würde ich nicht kaufen. Erst da kann man manche Sachen wirklich feststellen, auch wenn man ne Hebebühne zur Verfügung hat. Getriebe muss sauber schalten, Kupplung darf nicht rutschen, Fahrwerk darf nicht poltern, Motor sollte keine Probleme haben, Bremsen sollten ihren Dienst auch korrekt verrichten.

    Wie sieht es denn mit der Wartung/Pflege aus? Wir können leider den Rostzustand nicht einschätzen, weder Bilder noch Beschreibung :(
    Wenn alles soweit okay ist und die Wartung nicht vernachlässigt wurde, dann würde ich trotz Rost sagen faires bis günstiges Angebot, hat ja doch einige positiv auffallende Merkmale. Je nach Rostzustand.

    Lange Suche hat langen Erfolg: Caravelle ACV Langer Radstand
    Mein MoWoBil

    Forumspost:
    Gelegentlich: Coburg - Schweinfurt

  • wenn der wenig rost hat, schau die mal die radkästen u. den frontscheibenrahmen an, wäre der günstig.
    vorausgesetzt sh + klima + servo i. o.
    das mit dem ansprechverhalten des gaspedals kann am seilzug liegen.
    das baujahr hatte glaub ich noch kein e-gas.

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:


  • Die nötigen Schilder muss aber der Käufer mitbringen wenn nötig wie in diesem Fall

    doch nur wenn ich das Fahrzeug abhole .... Probefahrt ist eine Verkaufsförderung ...und liegt im Interesse des Verkäufers ...
    Das würde ja teuer, wenn man als Interessant / Käufer zu jeder Besichtigung gelbe Kennzeichen mitbringen müßte ...[/quote]

    Und wie lange soll ein privater Verkäufer Kurzzeitkennzeichen vorhalten bis ein Kfz verkauft wird, soll er vielleicht alle 5 Tage neue holen weil mal ein Kaufinteressent vorbei kommen will, und jedes Mal mit Versicherung 150 Euro abdrücken? Dann kann er das Auto gleich verschenken

    Es ist Sache der Käufers sich im Schilder zu kümmern, was anderes ist es bei einem Händler

  • Das ist zu 100% Quatsch, weder muss ein privater Verkäufer Schilder besorgen, noch muss er ein Kfz angemeldet lassen wenn er es verkaufen will, vor allem wenn es ein Käufer (oder Kaufinteressent) gleich mitnehmen will

    Ich melde jedes Auto vor dem Verkauf ab, und jeder seriöse Käufer kümmert sich darum das er legal fahren kann, wer anderes erwartet der lebt abseits jeglicher Realität

  • Das ist zu 100% Quatsch, weder muss ein privater Verkäufer Schilder besorgen, noch muss er ein Kfz angemeldet lassen wenn er es verkaufen will, vor allem wenn es ein Käufer (oder Kaufinteressent) gleich mitnehmen will

    Ich melde jedes Auto vor dem Verkauf ab, und jeder seriöse Käufer kümmert sich darum das er legal fahren kann, wer anderes erwartet der lebt abseits jeglicher Realität

    Nun ja, zu erwarten hat man als Käufer diesbezüglich nichts, dass ist korrekt. Wenn man einen guten T4 verkauft, spielt es auch fast keine Rolle, ob der Käufer zusätzlichen Aufwand hat, da es sein Kaufverhalten kaum beeinflussen wird. Bei dem "knappen" wirklich kaufbaren Angebot.


    Will ich jedoch einen durchschnittlichen 4er Golf 1,4er Benzin verkaufen, würde ich es schon als zusätzliches Kaufargument ansehen, wenn der Käufer ein Probefaht- und Überführungssorglospaket bekommt. Wer also ein Massenprodukt verkaufen möchte, ist wohl mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich die Karre wegen 20,- Teuros schon vor dem Verkauf abmelde..


    BTW. Angemeldet sieht immer besser aus..

  • Was mache ich wenn der Käufer das Auto gleich mitnehmen möchte und die Zulassungsstelle geschlossen hat, gebe ich es dann angemeldet mit nach Absurdistan?

    Ich habe im Leben auch schon einige Butter und Brot Autos (z.B. Golf 3) verkauft, auch da gab es keine Probleme, alle Käufer haben sich selbst gekümmert

    Bei meinen Autos die ich verkaufe muss ich nicht mit KzK rausstechen, mein Vorteil ist das diese immer frische (ehrliche) HU haben und in der Regel zu 99% mängelfrei sind, und andersrum erwarte ich das auch so

    Im übrigen sollte auch bekannt sein das mit Kurzzeitkennzeichen bei aktueller Gesetzgebung nur derjenige fahren darf auf den die ausgestellt sind, also darf der Kaufinteressent nur daneben sitzen aber nicht selber fahren

  • Was mache ich wenn der Käufer das Auto gleich mitnehmen möchte und die Zulassungsstelle geschlossen hat, gebe ich es dann angemeldet mit nach Absurdistan?


    Ich schraub die Nummernschilder ab und melde das Fahrzeug NACH der Probefahrt ab.

    Hab schon viele Autos gekauft, aber noch nie ein Nummernschild für die Probefahrt mitgenommen. ?( Selten so ein Quatsch gelesen

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • und daß das kurzzeitkennzeichen personifiziert ist, ist auch völliger quatsch..
    es geht hier nur um das kauffahrzeug, das muß eine gültige hu haben u. in den schein mit der fin eingetragen sein.
    wer das dann fährt ist wurscht...
    der braucht halt den entsprechenden führerschein..

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • Ich schraub die Nummernschilder ab und melde das Fahrzeug NACH der Probefahrt ab.

    Toll, erkläre mal wie das abmelden am Wochenende geht wenn die meisten Autos von Privat verkauft werden und örtliche Zulassungsstellen geschlossen haben, oder wenn das abmelden trotzdem gehen sollte, dann brauch der Käufer zum überführen trotzdem Kennzeichen, selten so einen konzentrierten Müll gelesen

    Mir soll es egal sein, ich verkaufe meine Auto abgemeldet

  • Mir soll es egal sein, ich verkaufe meine Auto abgemeldet


    Jeder wie er mag :D - kaufe bei Dir jedenfalls kein Auto :D

    Ps: Es gibt keinen konzentrierten Müll

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (18. Dezember 2014 um 16:53)

  • doch nur wenn ich das Fahrzeug abhole .... Probefahrt ist eine Verkaufsförderung ...und liegt im Interesse des Verkäufers ...
    Das würde ja teuer, wenn man als Interessant / Käufer zu jeder Besichtigung gelbe Kennzeichen mitbringen müßte ...

    Und wie lange soll ein privater Verkäufer Kurzzeitkennzeichen vorhalten bis ein Kfz verkauft wird, soll er vielleicht alle 5 Tage neue holen weil mal ein Kaufinteressent vorbei kommen will, und jedes Mal mit Versicherung 150 Euro abdrücken? Dann kann er das Auto gleich verschenken

    Es ist Sache der Käufers sich im Schilder zu kümmern, was anderes ist es bei einem Händler

    ******************************************************************************************************

    @Heckeelli:

    Stell mal das Zitat richtig !!! denn das ist nicht von mir sondern ich hatte das von DIR zitiert !!!

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

    Einmal editiert, zuletzt von asap (18. Dezember 2014 um 17:36)