T4 ACV Caravelle grün, 320tkm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • plus

    ... schon mal die Versicherung ausgerechnet ?


    Ne noch nicht :D hatte ich heute vor, lohnt es sich dann eher den als PKW anzumelden? Wahrscheinlich schon, wenn du mich schon so fragst :D

    Aber was hat das mit dem Anschaffungspreis zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von nisilch (10. März 2015 um 09:36)

  • Ein Gedanke von mir.

    Hab es nur erzählt bekommen, von einem Bekannten, der einen kennt.......

    Allerdings ein recht zuverlässige Quelle.....

    Ein Fahrzeug als LKW zugelassen. Hinten Wohnmobil Sachen eingebaut.

    Polizeikontrolle, Steuernachzahlung, Anzeige wegen Steuerbetrug.
    Nachzahlung über Jahre, muss extrem teuer gewesen sein.

    Gruß

    IIIII IIIII IIIll IIIll IIIll I Nächte im Bus verbracht....

  • Kaufpreis, Steuer, Versicherung, Reparaturen, ... Alles kostet Geld.
    Und meine Erfahrung ist nun mal: sparst Du es an der einen Stelle, nehmen sie es Dir an der anderen Stelle wieder weg.


    Ja, das verstehe ich auch.
    Nur ob ich 200€ oder 500€ Steuern zahle ändert ja nichts am Anschaffungspreis.
    Ich habe für mich festgelegt, dass ich 2.000€ ausgeben will.

    Dann melde ich ihn als PKW an, da werden aber dann 540€ KFZ Steuer fällig, glaube ich.

    Wenn sich im Gegensatz dazu dass Versicherungs Ersparnis sehen lassen kann bin ich glücklich.
    Suche halt die günstigste Variante, aber das ist glaube ich auch normal. ^^

  • Bin sowohl Lkw als auch womo schon gefahren. Womo Versicherung ist bei mir ungefähr so viel günstiger wie die Steuern teurer. 2.4er aab.

    Dass du wegen deinen geladenen Möbeln die zufällig gut befestigt sind Steuern nachzahlen könntest solltest du bedenken. Ich würde ein womo draus machen und mich über keine km-Begrenzung und keine fahrerbeschränkung freuen. Die hab ich beim Lkw nämlich, und wenn ich mehr km fahre wirds schnell noch teurer als die 300€ mehr steuern.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Die Anzeige macht auf mich einen ehrlichen Eindruck. Interessant wäre noch der letzte Zahnriemenwechsel, wobei der beim ABL nicht ganz so teuer ist. Am Preis sollte noch was gehen, so beliebt sind die ABL nicht. Mein 95er hat 2013 mit derselben Laufleistung und weitgehend reisetauglichem Zustand unter 2 k gekostet. Dass man bei Bussen dieser Preislage den Kaufpreis schnell noch einmal investiert, sollte aber klar sein.

  • Hallo Zusammen, ich habe mal wieder etwas gesucht und bin auf diesen T4 gestoßen:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…6666?ref=search

    Windschutzscheibenrahmen muss gemacht werden (lt. Werkstatt 500€, sagt der Verkäufer)
    Heckscheibenrahmen sieht auf den Fotos ähnlich aus würde ich sagen. Vielleicht meinte er auch eigentlich die Heckscheibe weil an der Frontscheibe ist auf den Fotos nichts zu entdecken.

    lg

  • Hi,

    sieht ehrlich aus. Ist aber ein Handwerkerbus ohne Klima. Wenn Du damit leben kannst, schau ihn Dir an. Die Laufleistung ist jedenfalls kein Hindernis.

    Achso - auf den Fotos erkennst Du den Scheibenrahmen nicht, aber das heißt nix. Gönn Dir mal den Besuch.

  • Hallo,
    danke für deine rasche Antwort.

    Ja ohne Klima kann ich leben, Handwerkerbus ist für mich jetzt auch kein Hindernis, weiß ungefähr wofür und wielange der Bus genutzt wurde.

    Ja wenn es jetzt Scheibenrahmen hinten und vorne sind ist dann der Preis trotzdem noch in Ordnung?
    Bei der Laufleistung muss man auch ein bisschen Geld in der Rückhand für ZMS/Kupplung haben, oder?

    LG

  • Moin,
    es ist schwer zu sagen was Du an Rücklagen für Reps. haben solltest. Meiner Meinung nach sollten es mind. 1k sein, falls Du einiges selbst machen kannst. Bist Du voll und ganz auf Werkstätten angewiesen würde ich mir den Kauf eines T4 gut überlegen. Aus eigener Erfahrung, es lassen sich auch einige Dinge am Straßenrand erledigen.
    Ich wußte z.B. bei Kauf meines, dass ich erstmal 2k investieren muss um ihn fit zu machen.

    Und nicht vergessen, Mensch bleiben :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. Planlos (18. März 2015 um 08:07)

  • Ich würde da eher 2K ansetzen, wenn man primär auf Werkstätten vertrauen muss. Spreche da ganz aktuell über meine eigenen Erfahrungswerte. Leider bedingt durch die Tatsache, dass sowohl Vorbesitzer, als auch dessen Werkstatt ihre Arbeit sagen wir mal "so naja" ausgeführt haben. Beispiel wäre der Verbau falscher Zündkerzen was einen Tausch aller Kerzen, der Zündkabel und der Zündverteiler zur Folge hatte. Das waren 350€ die unnötig waren, aber so ist das halt bei 15 Jahre alten Autos...

    Aktuell ist Wolfsburg gerade mit meinem Bus am Verzweifeln, da wohl ab Werk in den Türen andere Kabelsätze (inkl Stecker) und andere Einbauten (elekt. Fensterheber) verbaut wurden, als man anhand der FIN meinen möchte. Liegt wahrscheinlich am kurz zuvor durchgeführten Modellwechsel. Wie gesagt - mein Schrauber hat gestaunt, der VW Händler seines Vertrauens hat gestaunt und VW in Wolfsburg grübelt seit zwei Tagen ohne Ergebnis. Mal sehen, was heute als Antwort kommt :S . EDIT: Es hat sich herausgestellt, dass an meinem MV2 Elektrokabel und -teile, die speziell für die Caravelle gemacht wurden, verbaut sind.

    Von daher lieber etwas mehr Geld für Reparaturen vorrätig haben. Meistens kommt mehr heraus, wenn man erst einmal anfängt.

    Gruß

    VinoS

    Einmal editiert, zuletzt von vinos (18. März 2015 um 12:09)