Alcantara reinigen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus!
    In unseren Sitzen haben sich ein paar Fleckenteufel eingeschlichen :evil:

    Bei VW meinen sie, man sollte das Alcantara mit Spiritus abtupfen, der Nachbar meinte, mit Seifenlauge gut nass machen und mit nem Tuch rausreiben...

    Ich hab vor nem Jahr schon mal nen Fleck raus gerieben (mit wenig Seife und Wasser), nur an der Stelle is das Zeug jetzt fusselig :(

    Und genau das fusselige will ich vermiden.
    Wie macht man's???


    Gruß Michael

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • bei so einer frage brauchste doch einfach nur den marioanzuschreiben und schon bekommste die richtige und fachmänische antwort :)
    gruss aus köln

  • @ Cali: Flecken? Ich habe da gerade ganz fiese Gedanken zur Art der Flecken.... :D :D :D :D Hoffentlich nicht solche..... :D :D :D :D

    ;) Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Zitat

    Original von zauder
    @ Cali: Flecken? Ich habe da gerade ganz fiese Gedanken zur Art der Flecken....

    Behalt' deine Gedanken mal für dich ;)
    Es is nämlich nur der Beifahrersitz betroffen, ned die Schlaf/Sitzbank :D ;) :P

    Mutter stellt ihren Einkaufskorb ständig auf den Sitz, einmal is es ne leere Colaflasche, die eben doch ned ganz leer is, das andere mal wird aus Schlagsahne in der Hitze flüssige Sahne... X(

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • cali, ich hab da auch was gehört :D :D :D

    mit komischen roten flecken glaub ich :P :P :P

    [SIZE=7]nuabbaschnellwechhier...[/SIZE]

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Hallo

    ich habe ein ähnliche Problem, kein Flecken, grins ;) grins, nö sondern bei mir ist das Alcantara auf dem Fahrer und Beifahrer Sitz fusselig kennt jemand ein Hausmittel?

    mfg

  • @ Cali


    hab auch an das gedacht, was zauder und xlspezial dachten. Du hast doch nicht etwa das gute Zeugs im Auto verteilt oder ?

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Gruß

    T4 Cruiser GL LR TDSI, Bj. 03/96, 102 Ps TDI (Chip Tuning Fa. ABT ca. 131 PS), 302.000 km, P2-Alus VA 235/40/17, HA 255/40/17, Klima, Standhzg, GRA, Sitzhzg, Küche m. Spüle, Staufächern, Kühlbox, Kleiderschrank, WC, MKR HD mit 2x2 Schlafpl., Staufächern, P2-Bi-Xenon+Xenon-FSW, Dachträger, Skibox, PC m. Navi, Cam, W-Lan, UMTS,Touchscreen,DVBT,DVB-Sat, 320 GB usw.

    .....im fliegenden Wohnzimmer auf Achse....GeneralAnzeiger Bonn; 11.05.2005

    und denkt immer dran: Es geht nicht um´s brauchen, es geht um´s haben !!