(Danach) Marokko-Tour Mai 2015--> Finales Update 10.07.2015

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • An sich eine gute Idee, nur das SPÄT stört mich etwas ;) von Genf nach Romans-sur-Isère is es ja nicht besonders weit und ich wollte am Montag schon etwas weiter fahren, d.h. FRÜH wär mir lieber! Ich denke ich werde eher so ummera Mittag dort sein... Können ja mal schauen wie es rausläuft und wenn es nicht klappen sollte, ist es ja auch kein Weltuntergang!

    Grüße Raphi

  • Wir sind ja noch bis Mittwoch, bis wir auf die Fähre fahren in Sete. Wenn Du bis Gibraltar fährst, bis Du ja eh eher In Tanger. Falls es nicht in F klappt, dann in MA ;)

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510

  • Hi,

    Zitat

    im Laufe des Dienstags in Sète anzukommen

    wenn Du Zeit hast schau Dir Saintes-Maries-de-la-Mer an .... da sollte das Wetter jetzt schon klasse sein.

    Gruß Frank

  • Von mir auch gute Fahrt. Und lasst Eure Busse nicht alleine, solange ihr noch nicht in MA seid.

    Ein Paar Tipps noch von mir ...

    - die besten Erfahrungen mit Restaurants hatten wir mit etwas schmuddeligen kleinen Läden, die von älteren Herren betrieben werden.
    Das Essen ist gut, die Preise sind fair und die Bedienung ist meist wesentlich netter und freundlicher als bei jungen Marokkanern. Vielleicht Zufall, war aber durchwegs so.

    - die günstigsten Preise für Gewürze haben wir in Tinghir gefunden. Cumin 25 DH, Tajine- Gewürzmischung 40 DH, Rosenpaprika 30 DH jeweils für das halbe Kilo. Wenn man in der Ortsmitte vom kleinen Park durch den Markt geht, kommt man an einen schmalen überdachten soukähnlichen, stufigen Weg mit Kleiderhändlern, der nach unten in Richtung Medina führt. Unten angekommen, rechts abbiegen, dann ist es nach 50-100m auf der rechten Seite. Die Gewürze sind in Alufässern rechts an der Seitenwand gelagert. Die Qualität ist gut, und die Leute nett.

    Bilder

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • Wir passen gut auf unsere Busse auf - versprochen 8)

    Habe ja auch ein gesundes Mißtrauen und ein gutes Bauchgefühl, bisher jedenfalls.
    Ich bin ja nicht so die Begabteste in Punkto mobiler Internetverbindung, ich hoffe, die Anderen haben das besser drauf.
    Wir möchten uns ja gerne mit ein paar Bildern und Eindrücken melden :)

  • wie kommt ein Entenklemmer auf die hirnverbrannte Idee, den ganzen Handgriff aufstemmen zu wollen, wenn das Schloss doch so schön zugänglich ist ?(

    Ich kenne mich mit Autoknacken jetzt nicht so wirklich aus .. 8o Das Schloß ist seit dem Aufbruch in Estland defekt.
    Vielleicht deswegen ... :weissnix:

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • Also, ich fahre auch am Sonntag hier in Hamburg los.
    Ich werde die A1 fahren, das Ziel ist es, im Laufe des Dienstags in Sète anzukommen.
    Die Strecke teile ich mir so auf, wie es gerade passt. Genauen Plan habe ich da nicht, ist ja auch egal ;)


    Bis zum Ende ?? dann Landstrasse ?? durch Luxemburg??
    Dann fahre auf der Autobahn in Wasserbillig runter unten rechts zur Tanke. haben auch gutes Essen da.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Von mir auch gute Fahrt. Und lasst Eure Busse nicht alleine, solange ihr noch nicht in MA seid.

    Ein Paar Tipps noch von mir ...

    - die besten Erfahrungen mit Restaurants hatten wir mit etwas schmuddeligen kleinen Läden, die von älteren Herren betrieben werden.
    Das Essen ist gut, die Preise sind fair und die Bedienung ist meist wesentlich netter und freundlicher als bei jungen Marokkanern. Vielleicht Zufall, war aber durchwegs so.

    - die günstigsten Preise für Gewürze haben wir in Tinghir gefunden. Cumin 25 DH, Tajine- Gewürzmischung 40 DH, Rosenpaprika 30 DH jeweils für das halbe Kilo. Wenn man in der Ortsmitte vom kleinen Park durch den Markt geht, kommt man an einen schmalen überdachten soukähnlichen, stufigen Weg mit Kleiderhändlern, der nach unten in Richtung Medina führt. Unten angekommen, rechts abbiegen, dann ist es nach 50-100m auf der rechten Seite. Die Gewürze sind in Alufässern rechts an der Seitenwand gelagert. Die Qualität ist gut, und die Leute nett.


    Bernd AB: Danke für die Tipps. Wir werden das alles ausprobieren und berichten :whistling: So wie sich das von Dir anhört mit (1/2Kilo) Gewürze, gibt's wohl keine Einfuhrbeschränkung und wir können die daheim gebliebenen ausreichend versorgen?!

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510

  • hat das geklappt? Hab nämlich noch keine Antwort.. kann man überhaupt eine PN an mehrere schicken?


    Kann man, hat aber offenbar nicht geklappt - ich hab jedenfalls nichts bekommen.

    So, ich bin im Endspurt, morgen früh geht es los. Sonntag Abend nehm ich die Fähre ab Barcelona.

    Ihr könnt wieder mitlesen auf http://2015marokko.blogspot.com

    Und jetzt gute Nacht :) Der Wecker klingelt um 05:00h ...

  • kurze Zwischenfrage: ich hab gestern versucht euch allen eine Nachricht zu schreiben.. hat das geklappt? Hab nämlich noch keine Antwort.. kann man überhaupt eine PN an mehrere schicken?


    Hab ich bekommen, nur noch keine Zeit gehabt mich zurück zu melden. Wir kaufen uns in Tanger odgl. auch eine Prepaidkarte, soll es von Marok-Telekom und von Debitel mit 2-10 Auflade Bonus geben.

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510


  • Bernd AB: Danke für die Tipps. Wir werden das alles ausprobieren und berichten :whistling: So wie sich das von Dir anhört mit (1/2Kilo) Gewürze, gibt's wohl keine Einfuhrbeschränkung und wir können die daheim gebliebenen ausreichend versorgen?!

    Ehrlich gesagt ... ich hab keine Ahnung. Ich hatte insgesamt 4KG Gewürze dabei ...
    Ich glaube, außer Drogen, Waffen und blinden Passagieren bekommt man an dieser Grenze nichts weggenommen ... :rolleyes:

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --