(Danach) Marokko-Tour Mai 2015--> Finales Update 10.07.2015

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • an der( F ) Rhonetal - Autobahn auf den grossen Rasthöfen gabs freies WLAN bei McDonals und nebenan auch . offen und ohne Passwort. (2015)
    Ansonsten haben wir in Frankreich ( in 6 Tagen ) kein offenes WLAN gehabt.
    ( E :( In Spanien schon mal ein offenes.
    ( P :( und in Portugal fast immer auch ein offenes dabei. in den Grosstädten hatten die oben -offenen Sightseeing- Busse offenes WLAN.
    oli

  • Moin, Hilke und ich stehen in Südfrankreich in Sete und warten darauf, dass wir auf die Fähre können. Mit dem Internetzugang ist das hier unten nicht ganz so einfach. Wir werden wahrscheinlich erst aus Marokko ausführlicher berichten können.

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510

  • Wir stehen immer noch an der Fähre in Sète und warten darauf, dass wir auf das Schiff fahren können.
    Es ist unglaublich, welche Lasten hier auf manche Kleinlastwagen drauf gezurrt wurden.
    Kleines Suchspiel, wo sind unsere Fzg. 

  • Das war ja einfach.

    @ Bluelight
    Jeanette hat heute in meinem Handy deine Whatsup Nachricht entdeckt und mich gleich zu Rede gestellt.
    Gott sei Dank war es dein Absender...... :D:D:D:D:D

    Warte, wenn Du erst Heim kommst! ;)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ich kann mich heute erst melden, weil das mit der Internet-Simcard und meinem mitgebrachten Huawei-Surfstick etwas tricky war. APN für prepaid lautet: http://www.iamgprs2.ma
    Meine marokk. Telefonnummer (glaube ich) : 0650652804
    Ich hoffe, Eure Fährfahrt läuft genauso reibungslos wie meine (auch wenn sich das ganz schön hinzog, da so tatenlos auf dem Schiff rumzuhängen).
    Gruß aus Ouezzane, ich fahr jetzt wahrscheinlich gleich weiter Richtung Süden (Fes und/oder Volubilis).
    Ouezzane ist sehr entspannt, aber noch einen Tag auf dem schattenlosen Motel-Rif-Stellplatz halt ich es nicht aus ... Details hab ich im Blog upgedatet; Fotos folgen, wenn ich mal freies WiFi hab.

  • Hi fahre am Montag Richtung Marocco wer von den Kollegen ist noch in Marocco und wie lange noch ? Und wo ? Komme so ca am 22.05.15. an

    Welche schöne Route könnt Ihr empfehlen quer durch Spanien ohne die Westküste, oder lieber die Westküste über Portugal bis nach Gibraltar?

    Hab Ihr ein paar Tips wo mann übernachten kann auf der Tour ?

    Gute Fahrt

  • Meine marokk. Telefonnummer (glaube ich) : 0650652804


    Das müsste dann wohl korrekt lauten: +212 650652804, denke ich ;)

    Viel Spaß in der Sonne, aus gefühlten 12°C am Stover Strand :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Genau, die Vorwahl von Marokko ist 212. Allerdings rechne ich ja damit, dass Libelle & Co. dann ebenfalls marokk. Simcards haben und somit direkt wählen können.
    Hat jemand was von denen gehört? Ich bis jetzt nämlich nicht; die letzte Email kam vorgestern von der Fähre ...
    Gruß aus Fes :)

  • Hallo Libelle, Bluelight, peace-bulli!
    Schickt doch mal auf irgendeinem Wege ein Lebenszeichen, damit ich mir keine Sorgen mache. Ich hoffe, bei Euch ist alles ok.
    Gruß vom Erg Chebbi ...

  • Ich hab Hilke mal Deine neue TelNr gesimst.


    Vielen Dank :) Hatte ich eigentlich auch schon gemacht, und gemailt auch, aber irgendwie hör ich nichts von denen.
    Die werden sich das hoffentlich irgendwo gutgehen lassen - so wie ich :)

  • Gruß vom Erg Chebbi ...

    Da ist der Staub noch nicht mal aus meinem Bus gesaugt und ich würde am liebsten schon wieder losfahren ... :rolleyes:

    Ich hoffe, Ihr findet bald zueinander. So gar kein Kontakt ist schon irgendwie beunruhigend. Die deutsche SIM im Handy sollte ja eigentlich ohne weiteres funktionieren. :whistling:

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • Vielleicht wurde die Fähre nach Lampedusa umgeleitet ... beiden ganzen Flüchtlingen an Bord :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • In vielen Auberges gibt es WiFi, und ich habe auch immer wieder Cybercafés am Straßenrand gesehen. Ich hoffe wirklich, dass auch in diesem Fall keine Nachricht = gute Nachricht ist.

    Es wird dadurch aber schwieriger mit einem möglichen Treffen, denn ich habe heute früh mit Schrecken festgestellt, dass bereits in 10 Tagen meine Fähre zurück fährt :( Ich kann/will es mir darum nicht erlauben, tagelang wartend an einem Ort herumzuhängen. Ich muss doch noch so viel sehen :)
    Jetzt gleich fahre ich weiter zur Todra-Schlucht.


    Da ist der Staub noch nicht mal aus meinem Bus gesaugt


    Ich glaub, ich bringe auch ein paar Kilo Sand zurück nach Deutschland. Der ist jetzt überall, es knirscht auch beim Essen zwischen den Zähnen ;)

  • aber irgendwie hör ich nichts von denen.

    Wir werden wahrscheinlich erst aus Marokko ausführlicher berichten können.

    Bluelight:
    Letzte Aktivität
    Gestern, 20:38

    Was ist los, Micha?
    Probleme oder Beitrag übersehen?

  • Das war ja einfach.

    @ Bluelight
    Jeanette hat heute in meinem Handy deine Whatsup Nachricht entdeckt und mich gleich zu Rede gestellt.
    Gott sei Dank war es dein Absender...... :D:D:D:D:D

    Warte, wenn Du erst Heim kommst! ;)


    Man man man, Du wirst alt..... ich dachte es kommt mal etwas zurück :D

    Wir sehen uns bei der 25 Jährigen :D

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510

  • Hallo Libelle, Bluelight, peace-bulli!
    Schickt doch mal auf irgendeinem Wege ein Lebenszeichen, damit ich mir keine Sorgen mache. Ich hoffe, bei Euch ist alles ok.
    Gruß vom Erg Chebbi ...


    ....ähm, wie viele Lebenszeichen brauchst Du ?( Schau doch einfach mal in die Marokkogruppe...... Meine Nr. 00212 67 112 6362 Wo bist Du denn? Wir fahren Morgen nach Erfoud und dann nach Erg Chebbi. Sind gerade auf dem Campingplatz Tissirt, in der gefühlt längsten Oase....

    Das mit dem Telefonkarten und Internet erwies sich wie bei @brigadoon mehr als schwierig. Muss am Handy neu eingerichtet werden, du weist nur nicht was, wenn du das nicht lesen kannst. Mit English bis du hier auch aufgeschmissen....

    Bis auf das Libelle zwei mal ein Hund vor den Bulli gelaufen ist und hier und da, so die üblichen Dinge durch Unkenntnis passiert sind ist alles ok. :thumbup:

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510