Empfehlung Monireciever 1DIN ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Ich schau mal, dass ich am Wochenende dazukomme.

    Das "größere" Problem ist aber, dass Du den Einbaurahmen (2Din) vom Sony brauchst. Und den kann man auch nur begrenzt nach unten wegschneiden, weil sonst der Steg des Einbaurahmens nicht mehr hält. Irgendein anderer 1Din Rahmen passt da auch nicht, weil Sony das Gerät 3mm nach unten gesetzt hat.

    Danke, dass hatte ich nicht im Blick. Kannst du den letzten Satz etwas veranschaulichen. Mir ist nicht ganz klar was Sony da um 3 mm versetzt hat und warum ein 1Din Rahmen nicht passt...

  • Hab extra nochmal im Müll gewühlt...

    Auf dem Bild ist der untere Teil des Einbaurahmens. Der obere Teil sieht aber genau gleich aus. Diese Erhöhungen, die Du auf dem Bild siehst, ist der Teil, den Radio nach unten versetzt ist.

    Oberhalb bleibt dann ein klein wenig mehr Luft, die durch die Blende verdeckt ist.

    Ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Brown (26. Januar 2018 um 23:53)

  • Hallo,
    Danke für die Infos. Jetzt verstehe ich was du mit Versatz meinst. Aber warum soll ein 1 DIN Rahmen nicht passen? Weil dann das Radio ein paar mm weiter nach oben kommt?
    Ich muss dann wohl mal zu Saturn oder Media Markt um das Ding mal zu vermessen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,

    Ja, genau... Das meinte ich...

    Vielleicht ist es bei Dir nicht so wild, weil Du eh mehr anpassen musst. Bei mir saß die Blende dann zu weit unten für die Climatronic.

    Aber ich drück Dir die Daumen...

    Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

  • So hab mir den Sony XAV-AX100 für meinen Altlanten bestellt, freu mich schon auf das Teil .

    Dazu gleich USB und ZIGI Buchse mitbestellt:-)

    Wenn ich schon drann bin beim Einbau geht das gleich mit :)

  • Zitat

    So hab mir den Sony XAV-AX100 für meinen Altlanten bestellt, freu mich schon auf das Teil .

    Dazu gleich USB und ZIGI Buchse mitbestellt:-)

    Wenn ich schon drann bin beim Einbau geht das gleich mit :)

    Würdest du vor dem Einbau mal kurz Maß nehmen und mitteilen wie dick das Display ist (matt schwarze Kunststoffumrandung) und wie breit und hoch. Extra Klasse wäre, wenn du auch Maße von dem Blendrahmen mitteilen könntest. Ach ja, passt das Gerät auch in einen 1 Din Rahmen?
    Herzlichen Dank
    mito

  • Mache ich gerne alle Abmaße in mm von Doppel Din Rahmen Umrandung Display usw.

    Hab mich genau aus diesem Grund für dieses Modell entschieden da ich auch "nur 1 Din Slot" habe aber Doppel Din Frond in meinem "ALT"ATLANTEN.


    Bilddoku folgt nach eintreffen des "Sony"s :thumbup:

  • Zitat

    Würdest du vor dem Einbau mal kurz Maß nehmen und mitteilen wie dick das Display ist (matt schwarze Kunststoffumrandung) und wie breit und hoch. Extra Klasse wäre, wenn du auch Maße von dem Blendrahmen mitteilen könntest. Ach ja, passt das Gerät auch in einen 1 Din Rahmen?
    Herzlichen Dank
    mito

    Ja, das Sony passt von den Aussenabmesseung in ein 1Din Rahmen.

    Die Arretierung musst du halt noch bedenken. Das Sony rastet original in 2 seitlichen Federn ein.

    Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

  • Zitat

    Mache ich gerne alle Abmaße in mm von Doppel Din Rahmen Umrandung Display usw.

    Hab mich genau aus diesem Grund für dieses Modell entschieden da ich auch "nur 1 Din Slot" habe aber Doppel Din Frond in meinem "ALT"ATLANTEN.


    Bilddoku folgt nach eintreffen des "Sony"s :thumbup:

    Danke!

  • Halo,

    ich ich will demnächst ein neues Autoradio für unseren T4 holen.

    Ich würde dann dieses Radio nehmen, weil das alles kann.

    Autoradio Android CREATONE AMG-1201 | 1DIN Naviceiver mit ausfahrbarem Bildschirm | GPS Navigation (aktuelle Europa-Karten mit Radarwarnungen) | DAB+ DigitalRadio | DVD-Player | Touchscreen 7 Zoll (18cm) | USB bis 4TB l Quad-Core 64-Bit CPU Intel Atom x3 4x1,2GHz | 16GB integriert | Full HD 1920x1080 Video Unterstützung | WLAN | Bluetooth mit iOS und Android | MirrorLink | OBD 2 | RDS

    https://www.amazon.de/dp/B07927V4M9/…i_9K0.AbWP1ZNWM

    Muss ich bei diesem Radio auch die Pins im ISO Stecker um stecken wie in diesem anderen Unterforum (böser VW ISO Stecker) beschrieben ? Weiß das jemand?

    Kennt jemand dieses Radio?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    gruß alban :yeah:

    2 Mal editiert, zuletzt von alze82 (19. Mai 2018 um 10:26)