Lidl Matratzentopper im Angebot

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit!

    Da ja viele über den Schlafkomfort im Multivan klagen...
    Lidl hat aktuell die Matratzentopper in einer Stärke von 5cm für 49€ im Angebot (Online und in der Filiale).
    Ich denke die größe von 140x200 sollte passen, oder?

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Toppern als Zusatzmatratze im Multivan? ?(

    Hier der Link:
    http://www.lidl.de/de/meradiso-ma…-200-cm/p192448

  • ... besten Dank für den Hinweis, Kevko.

    Ich habe (noch) keine Erfahrungen damit. In einigen threads im Forum wird die Unterlage als "gut" beschrieben.

    Vielleicht kann ja noch jemand(e) etwas dazu sagen, der das Ding auch schon im Einsatz hat.

    LG


  • langt bei meinem in der Breite leider nicht. Bräuchte 160cm

    Hast aber keinen Multivan oder? Bei Multivan sollte die 140er so passen und eine 160er müsste wohl zugeschnitten werden.

    Habe aber noch nicht nachgemessen...

  • Wir haben was Vergleichbares vom schwedischen Möbelhändler drauf und sind zufrieden. Mit einer 20cm Kaltschaummatratze ist es natürlich nicht vergleichbar. Man spürt das Profil der Sitzbank schon noch durch die Auflage. Ich habe schon davon gehört, dass sich Multivan-Schläfer passende Schaumstoffblöcke zugeschnitten haben und damit die Vertiefungen aufgefüllt haben oder einfach Handtüche und dünne Decken zusammengerollt in die Vertiefungen gesteckt haben.
    Beste Grüße,
    Matthias

  • So hatte ich es auch gelesen. Eine kleine Schaumstoffmatte zum Auffüllen ist natürlich Luxus aber ich denke auch, dass es eine Wolldecke oder so tun wird.
    Ich habe meiner Freundin nämlich auch versprochen, dass es beim nächsten Campingtrip ein gemütlicheres Bett gibt.
    Das war echt nicht schön ohne eine Matratze :D


  • Hat schon jemand Erfahrungen mit den Toppern als Zusatzmatratze im Multivan?


    Hier gehts auch um Matratzenauflagen:
    Zusatzmatratze in Aufstelldach
    Worauf schlaft ihr?
    Meine Badenia Senso, mit der ich zufrieden bin, scheint so ähnlich zu sein, wie die hier Vorgestellte.

  • High,

    ich habe vor unserem ersten Bullitörn einen 10 cm starken Matratzenschaumstoffkern (Härte 2) für 100 Takken angeschafft. Das ging so mal gar nicht.
    Die Liegefläche der ausgeklappten Bank beim MV II ist nicht eben. Wenn ich da etwas drauflege passt sich die Auflage spätestens durch das Körpergewicht den Unebenheiten an. :thumbdown:
    Bei uns führte das zu Rückenschmerzen und schlechter Laune.

    Da die Schlafgewohnheiten und Liegepositionen genauso unterschiedlich sind wie Körpergewicht und Größe müsste das jeder für sich herausfinden ob Auflagen den Komfort berbessern.

    Jetzt haben wir eine Wohndose... :thumbup:

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Hi,

    ich persönlcih empfehle eine selbstaufblasende Luftmatratze, wie z.Bsp. von Bestway. Wir benutzen eine Solche immer in unserer Caravelle, auf Hutablage umgeklappter Rückenlehne der 3.Reihe und der 2. Reihe. mit ihren 152x200cm passt sie von der Breite genau zwischen die Caravelleverkleidungen. Der einzige Malus dieser improvisierten Variante ist die mangelnde Kopffreiheit beim Austehen, da die LuMatra doch etwa 25cm hoch ist. Preislich liegen diese Teile im Angebot bei etwa 30€.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (20. Februar 2015 um 22:16)

  • Hi,
    Der einzige Malus dieser improvisierten Variante ist die mangelnde Kopffreiheit beim Austehen, da die LuMatra doch etwa 25cm hoch ist.
    Grüße und DAnk

    Na wenn Du nur Probleme mit der Kopffreiheit hast :D
    Ich hätte da noch andere wenn ich mit einer Partnerin unterwegs bin :whistling:
    Und Luma mag ich eh nicht. Das isoliert nicht und ist immer kalt von unten ;)

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Ich hab genau die oben beschriebene Auflage in meinen Multivan.

    140 cm passt eigentlich sehr gut. Und wir schlafen auch sehr gut darauf.
    Aber sie ist unpraktisch zum verstauen. Ich falte sie immer einmal in der Länge und
    versuche sie dann einzurollen.
    Dann ein Spanngummi drum. Ist jedes mal ein kleiner Akt.
    Und dann ist sie immer noch sehr groß.

    Aus dem Grund überlege ich ob vielleicht eine aufblasbare Matratze besser wäre.

    Aber der Komfort ist wie gesagt recht gut.

  • Hast aber keinen Multivan oder? Bei Multivan sollte die 140er so passen und eine 160er müsste wohl zugeschnitten werden.

    Habe aber noch nicht nachgemessen...

    Stimmt, ist keine MV Ausstattung drin, daher 160x180 nötig.
    Bin schon kurz davor, Verbundschaumstoff Platten zu nehmen, die sind nach dem Muster zu urteilen wenigstens nicht so weich wie die schrottigen Gäste-Klappmatratzen von Amazong

  • Ich denke die größe von 140x200 sollte passen, oder?

    Das ausgezogene MV-Bett hat eine Länge von ca. 184cm. Dann muss man die Auflage irgendwie noch ca. 16cm überstehen lassen und "umbiegen". Oft führt dies dazu dass die Auflage im Einsatz verrutscht.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Oder ich kürze sie um 16 cm. :P Dann habe ich vielleicht gleich Schaumstoff um den Unterschied auszugleichen ;)
    Mal gucken, ich glaube ich fahre gleich mal schnell zum Discounter.
    Billiger wird man so eine Auflage wohl nicht mehr bekommen.
    Bei Ikea kostet sowas ja um die 90€


    Das ausgezogene MV-Bett hat eine Länge von ca. 184cm. Dann muss man die Auflage irgendwie noch ca. 16cm überstehen lassen und "umbiegen". Oft führt dies dazu dass die Auflage im Einsatz verrutscht.
    Gruß JM

  • Möchte hier nur kurz den Hinweis geben, dass der Topper 140x200cm bei Lidl gerade für 39,99€ zu haben ist und die Versandkosten entfallen wenn man noch für 0,19€ eine Packung Salz mitbestellt und Gutschein "VB16SHZ" verwendet.
    Es wird dann nur der Versandzuschlag von 5,95€ berechnet und man liegt bei knapp 46€ inc der Lieferung.

    Ich habe die Auflage leider vor zwei Wochen für 15€ mehr geordert.. :wacko:

  • Hallo!

    Habe genau diese Auflage in meinem Bus im Einsatz und bin vom Liegekomfort vollauf zufrieden! Die Breite passt sehr gut und die Länge teilt sich vorne und hinten auf (wenn man zB eh die Heckklappe mit einem Haken etwas offenstehen hat). Mit den Gumminändern an den Ecken fixiert verrutscht sie auch nicht.
    Richtig ist, dass sie etwas viel Platz wegnimmt aber sie passt zB locker hinter die Sitze der MV Bank.

    MfG Jan