Colonius: Hallo Gero,
ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir und deinen Lieben.
Dass ich auch einen Reserveradträger habe weist du ja
Gruss
Arne
Colonius: Hallo Gero,
ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir und deinen Lieben.
Dass ich auch einen Reserveradträger habe weist du ja
Gruss
Arne
Moin @ Bluevan.. jepp ich weiss.. Da ich je einen Frühen und einen Späten habe..der Bügel ist weniger das Problem. Die Anschluss/Verschlussteile sind da etwas kniffliger..
Aber mein Sohnemann hat mir einen Sonderkurs Catia geschenkt..Er scharrt schon mit den Hufen...
To be continued...:-)
Klasse. Da lese ich mal gespannt mit.
P.S. Hattest du mir nicht mal ne Anfrage wegen Teilen geschickt?
Liebe Grüße, California911
Moin @ Caleforina911 : Kann sein. war das 3-D Fräsen ?? Rest gerne per PN..
Moin
Ich frisch das mal auf, da die Problematik bei mir grad ansteht. Hab mir einen "neuen" Syncro gekauft und bin grad am zerlegen. Ist übrigens ein LR mit Heckklappe und mit originalem Träger. Wenn ich da noch was messen soll, sag bescheid.
Hab den Träger schon zerlegt und stellenweise sieht er echt grausig aus.Die Verschlussplatte würde mich in VA interessieren. Meine ist zwar noch da, aber ich möcht die lieber neu machen. Die beiden Ausleger/Führungsschienen sind nur noch Blätterteig .
Ersatzteile für den Träger in Neu gibt es nicht mehr, soweit ich weiss,oder?
Projekt dümpelt zur Zeit, da ich leider eine undichte Garage habe.. die bekommt erst die Windeln an, dann gehts weiter...
Brauchst Du noch irgendwelche Maße?
Danke der Nachfrage: Zur Zeit nicht, da ich beide Versionen der Syncrobügel hier liegen habe. Interessant wäre : welche Teile (aus VA) als Erste vom Prototypenstadium in "produktion" gehen müßten.. sprich : am dringensten gebraucht werde..
By the way: die Gumminupsis an der Schlossplatte treten jetzt in die Prototypenfase (Form ist fertig..)
Moin
Die Gummis sind sicher bei den meisten nicht mehr vorhanden bzw vom Zustand her so, dass man sie ersetzen könnte. Aus meiner Sicht würde ich aber die Verschlussplatte/Schlossplatte als wichtigstes Teil sehen. Dort steht das Wasser eigentlich dauerhaft drin. Gesehen habe ich bisher 4 Träger und bei 3en sah die Platte so aus wie meine jetzt. Die 4. war nur im besseren Zustand, weil der Bus überwiegend in der Garage stand.
Bin auch für die Schloßplatte
frühe oder späte Version ???
Welche war das ?
Die habe ich .
Grüße Wolfram
Moin
Ich denke, dass ich die späte habe, da mein Syncro aus 02 ist. Meine sieht so aus wie die abgebildete von Dir.
An der Schlossfalle wär ich auch sehr interessiert, nachdem sich die meines 2003er Syncros mehr und mehr Blätterteig annähert, und dank Owatrol bereits Bestandteile abgestossen werden...
Die habe ich .
Boah ... der sieht aber gut aus
Moin
... nachdem sich die meines 2003er Syncros mehr und mehr Blätterteig annähert...
Das triffts ganz gut. Bin mal gespannt was von meinem nach dem Strahlen übrig bleibt.
Moin
Hier mal ein paar Schreckensbilder nach dem Strahlen. Das Federblech ist bei mir gerissen und auch schon ziemlich angescheuert. Das lässt sich aber relativ einfach ersetzen, denke ich. Die Feder für den Hebel ist leider auch gebrochen. Giebt es die irgendwo einzeln? Bei VW ist jedenfalls nicht einzeln aufgeführt. Absolut katastrophal sieht aber der eine Ausleger der Verschlussplatte/Schlossplatte aus. Den kann ich mit den Fingern verdrehen. Lässt sich aber einfach reparieren.
Insgesamt sind da recht viele Teile verbaut.
Ich kann nur den Rat geben, wenn einer sich so ein Teil gebraucht kaufen will, GENAU hinschauen.
Moin , vor drei vier Jahren habe ich beim Freundlichen mal nachgefragt ,
nach der Plastik Abdeckung
Nur in Verbindung mit der Grundplatte für nur 235€
Grüße Wolfram
Von der Plastikabdeckung habe ich die letzten ergattern können vor einen jahr oder so.
Aber nicht die Abdeckung für 7 €