Pimp my 1LE-Bremse

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe die 1LE in meinem Bus verbaut. Eigentlich bremst der Bus ganz gut, verglichen mit der 313mm 1LB ist die allerdings ein Witz. Welche Möglichkeiten habe ich, die Bremswirkung zu verbessern, ohne direkt auf die 313er umzubauen?

    Die hier:

    Quelle
    Als Ideen:

    HBZ von der 1LU verbauen Der Durchmesser würde von 23,82mm auf 25,4mm steigen.
    Bremspedal vom AHY/AXG/AMV einbauen. Da soll wohl die Aufnahme anders und damit die Hebelwirkung besser sein.

    Und sonst? Gelochte Scheiben?

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Keine Ideen? Wo sind die Mechanik-Bastler?

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Als basteln würde ich es nicht bezeichnen. Ein ein bisschen direkteres Ansprechen würde mir schon fast reichen. Ich würde alles ja mit VW-Teilen machen wollen.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Also mixen würde ich nicht.
    Entweder oder..
    Auf 1lu umbauen oder auf 16" mit 313 oder 300mm
    Rueste bald von 1lu auf 313 um.
    Wäre also eine 1lu frei...

    Kommt halt immer auf die folgekosten an.
    Reifen felgen so winter...
    Lg Mark

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

    Einmal editiert, zuletzt von metallkunst (19. April 2015 um 14:01)

  • 1LU ist aber die schwache 15"Bremse. Eine 1LU habe ich selbst hier liegen - Daher ja die Idee mit dem 1LU HBZ.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Hi

    Die 1LE habe ich an meinem 94er Bus auch . Nicht ganz Glücklich damit habe ich auf den Doppelmembrane Verstärker umgebaut .

    So komme ich gut klar. Wechsel Bremskraftverstärker auf Doppelmembrane

    Da du einen Bus ab 96 hast ist der doch vermutlich schon verbaut ?

    Ein größerer Bremskaftverstärker verbessert allerdings nicht die Bremsen selbst , sondern den Komfort.

    Gruß
    Urs

    2 Mal editiert, zuletzt von Urs137 (19. April 2015 um 16:45)

  • Ich habe auch die 1LP raus und eine 1LE rein in einern 94er.
    Bin mehr als zufrieden damit, aber "rumbasteln" würde ich nicht, was sagt der TÜV? Was ist bei einem Unfall?