Habe Leichten Servoölverlust.
Und habe nun das Gesehen (Siehe Bild).
MKB ACV 395TKM Baujahr 2001.
Kann es nur die Servolenkung sein wenn ja wieviel muss mann für die Instanthaltung Rechnen?
Danke.
Habe Leichten Servoölverlust.
Und habe nun das Gesehen (Siehe Bild).
MKB ACV 395TKM Baujahr 2001.
Kann es nur die Servolenkung sein wenn ja wieviel muss mann für die Instanthaltung Rechnen?
Danke.
Neues Lenkgetriebe und jede Menge Fummelei beim Ein- und Ausbau.
Könnte aber sein, dass Du das Problem mit 10€ lösen kannst - ich würde mir mal LecWec ansehen.
Das Öl kommt aus dem Lenkgetriebe. Hatte ich bei ähnlicher Laufleistung auch erst, nachdem die Spurstangen ausgetauscht worden sind und das den Dichtungen im Lenkgetriebe den Rest gegeben hat. LecWec wäre eine Idee. Es lässt wohl die Dichtungen aufquellen und soll dadurch wieder abdichten. Hat bei mir allerdings nichts gebracht. Und in der Tat: der Ausbau des Lenkgetriebes ist alle andere als schnell gemacht, insbesondere wenn die Schrauben festgegammelt sind. Auf jeden Fall würde ich im Falle eines Falles Ausschau nach einem überholten Lenkgetriebe machen. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht und es hält die Kosten in Grenzen.
Lecwec hab ich auch probiert aber letztendlich musste doch das lenkgetriebe überholt werden
Hallo,
den Antworten entnehme ich das ihr beide ( 08/15: und Stupidboy: ) beide das Lenkgetriebe getauscht (überholt) habt. Darf ich wissen wo ihr das habt machen lassen, was gemacht wurde (nur Tausch oder auch Teile wie Axialgelenke etc.), was es in etwa gekostet hat und wie zufrieden ihr seid?
Möchte selbst mein Lenkgetriebe im Zuge des Ausbaus des Aggregateträgers überholen lassen!
Ein Kollege hat für mich das Lenkgetriebe getauscht. Er meinte das ist ne kleinigkeit das mach ich dir nach Feierabend. Also musste ich nur ein Neues/Überholtes Lenkgetriebe kaufen.
Nach ein wenig suchen im Internet habe ich dann bei Lenkungsspezialist bestellt.
Das Altteil hab ich zurückgeschickt und es gab Pfand zurück.
Preis weiß ich nicht mehr genau ist aber meines wissens auch nicht bei jedem T4 das gleiche Lenkgetriebe.
Ja bei denen habe ich mal für den Opel gekauft. War ok. Werde die morgen mal anrufen, denn ich verstehe nicht was "manuell" in der Artikelbezeichnung heisst...
War bei der Lieferung die Gummibuchsen für die Befestigung am Aggregateträger mit bei (eingebaut) oder musste die extra?
Ich meine das die extra dazubestellt werden mussten aber das ist schon zu lang her
Wenn zu lange her ist das gut
Das heisst es hat bisher gehalten...
Hatte auch dort Bestellt beim Lenkungsspezialist Sehr kompetent.
Wenn du es selbst machst auf der Bühne aufpassen das du die Gewinde nicht kaputtmachst beim einbau , am besten Mutter drauf oder Plastikkappe.
War bei mir Passiert kam 20€ bei denen die Reperatur.
War hier sehr zufrieden und die 4 Gummipuffer nicht vergessen neu zu machen.
Grüße.
Mein Lenkgetriebe von kfzteile24 hat etwas über 400€ gekostet, die Buchse waren schon eingesetzt. Dann noch 4 neue Schrauben von VW, die Schraube mit der selbstsichernden Mutter für die Lenksäule und 4 neue Manschetten und 1l Servoöl. Waren Alles in Allem vielleicht 470€.
Aber es gibt zig verschiedene Lenkgetriebe...
Einbauen lassen in einer kleinen Werkstatt hatten die mir für 150€ angeboten.
Ralf
Auch wenn ich wegen Urlaubs etwas spät dran bin.
Bei mir hatte das Übel damit angefangen, dass sich beim Spureinstellen die Kontermuttern der Spurstangenköpfe nicht mehr lösen ließen. Also musste ich die kompletten Spurstangen wechseln. Die Belastung beim Lösen am Lenkgetriebe hat dann den dortigen Dichtringen wohl den Rest gegeben. Die Undichtigkeit lies sich auch durch einen Servoölzusatz nicht beheben. Also musste ein neues (überholtes) Lenkgetriebe her, dass ich bei IhrLenkungsspezialist bestellt habe. Der Einbau war sehr mühsam, weil das Lenkgetriebe mit vier Innentorxschrauben befestigt ist, an die man schlecht rankommt und von denen eine sich nicht beim besten Willen nicht mehr lösen wollte (die neuen Schrauben von VW sind übrigens Außensechskant). Das Ganze kann also ziemlich langwierig werden.
Das neue Lenkgetriebe ist bis heute dicht.
An Material werden neben dem Lenkgetriebe nur noch etwas Servoöl, die vier Gummilager für das Lenkgetriebe und eine neue Mutter für die Lenksäule benötigt.
Ich habe heute mein Lenkgetriebe weggeschickt. Zu IhrLenkungsspezialist !
Habe das ganze mit neuen Buchsen zusätzlich geordert! Komme dabei auf 210 Euro plus 7,85 Euro Versand von mir zu denen!
Perfekt!
Daraus schließe ich auch, dass Deine Schrauben weniger Widerstand geleistet habe. Gutes Gelingen weiterhin!