Ich frag mich ob das mal einer gemacht hat mit dem ersten gang
Nie wieder ohne...
Ich frag mich ob das mal einer gemacht hat mit dem ersten gang
Nie wieder ohne...
danke euch beiden ,nachdem ich Travel sein fred gelesen habe,
bin ich besoffen ,ich werde weiter lesen.
Mick
Nochmal ne kurze Rückmeldung von mir:
Das Auto wurde mir leider vor meiner Nase wegverkauft. Ist inzwischen aber bei ebay Kleinanzeigen für 8500€ zu haben. Bei dem Preis bin ich leider raus.
Bei mir wird es daher erstmal aus Budgetgründen kein Syncro, sondern eine normale Caravelle mit LR und LV. Der Syncro bleibt aber mein Favourit.
Das Auto wurde mir leider vor meiner Nase wegverkauft.
22 Tage ... bei einem leckeren T4 ... das ist NICHT "vor der Nase".
Doch. Als ich hier vor Freude noch Purzelbäume schlug, war das Auto schon auf dem Weg nach Dresden...
Hab die letzten zwei Wochen mit der Suche nach adäquatem Ersatz verbracht. Aber ein von Zustand und Ausstattung vergleichbarer Syncro ist momentan nicht zu finden.
Weniger aufm Boden rumkugeln, sondern Geld einstecken und kaufen!!
Für den jetzigen Kurs ein ganz bissi optimistisch, aber nicht unverkäuflich.
Er hat ihm einen Bullenfänger spendiert
Der war vorher schon dabei, lag hinten drin.
Der jetzige Besitzer hat den Rost beseitigt, mehr wohl bislang nicht. Verkauft ihn wegen zu hohem Drehzahlniveau beim Autobahnfahren...
Ich vermute mal: falsches Getriebe
Vielleicht ist ja ein viel zu Kurzes vom 2,4er Sauger drin .....
Wird nur ein gechipter AXL sein und deshalb auch nur so kurz übersetzt sein. Und da ist der für 8500 bei der Ausstattung zu teuer
Tja ... wer trödelt, den bestraft das Leben
Und was heißt eigentlich "nur ein gechippter AXL".
Das ist immerhin ein leistungsoptimierter AXL mit Xenons und P2-FSB.
Im Übrigen ist die Werbung jetzt runter ... was meint ihr wohl was das für eine Arbeit ist ... das kostet
Wird nur ein gechipter AXL sein und deshalb auch nur so kurz übersetzt sein. Und da ist der für 8500 bei der Ausstattung zu teuer
Ist ein AXL mit Wetterauer-Chip, die 150 PS wie in der Anzeige sind Quatsch, laut Wetterauer 131 PS.
Was fehlt denn deiner Meinung nach noch bei der Ausstattung? Mir ist noch nie ein so gut ausgestatteter Transporter übern Weg gelaufen.
Langer Radstand
AXL optimiert
DPF und grüne Plakette
syncro
Sperre
E-Schiebedach
Tempomat
Sitzheizung
Navi
LSH
metallic
NSW
Folierte Seitenscheiben
2x Airbag
Klimaanlage
E-Fensterheber
E-Spiegel
Flügeltüren
Reserveradhalter außen
Anhängerkupplung
Aluräder
graue Rückleuchten
Dachspoiler
Deckenmonitor
LKW- 5 Sitzer
BiXenon
Bullbar
Knapp unter 200.000 km
Hab ich was übersehn?
Das is für ne Trapo-Hütte schon ziemlich weit vorne.
Da fehlt doch nur n Campingausbau und evtl. ne grüne Plakette.
Als Basis doch sicher brauchbar.
würde ich suchen, .... ich würde noch etwas handeln.
Ich weiß ja, wieviel Famulus hätte zahlen sollen.
Nein, ich verrats nicht.
Der ist ähnlich ausgestattet wie mein Trapo, nur dass ihm auch noch die P2-Xenons spendiert wurden und der ein LR ist.
DoppelDIN Radioschacht, große Konsole unter dem Armaturenbrett ...
Zudem hat der eine HA-Diff-Sperre, was die LR-Fahrer im OffRoadeinsatz oft vermissen.
Mir fällt eigentlich nichts gravierendes ein was da fehlt.
MFA vielleicht ... aber das ist ja Geschmacksache.
Die rund 130PS sind übrigens normal für leistungsoptimierte ACVs und AXLs, egal welcher Optimierer da dran war
step: Die grüne Plakette hat er auch. Außerdem noch P2-Federn hinten und Bilstein B6.
Außerdem noch P2-Federn hinten und Bilstein B6.
Also auch noch ein wenig offroadmäßig optimiert ... was gibts da eigentlich zu bedenken
Hast Du die Kohle, dann kauf das Ding
hast Du das Geld nicht, dann mach Dir keine weiteren Gedanken.
Wert ist der das sicherlich, auch wenn hier einige Leute lieber billiger einkaufen und dann entweder lebenslang auf die Extras verzichten oder nachher aufwändig selber nachrüsten.
DRH is leider schon das längste Seriengetriebe(syncro) habe ich auch drinne und suche eine lösung...reifen habe ich schon 205/70 R15 drauf...V max mit GPS sind 170 bei 4500 touren dank überschuß an leistung aber zum einfach nur ankommen ganzschön fürn Ar...fahre 3200 touren bei 125
Servus,
man kann beim DRH die Achsübersetzung ändern. Der Vorbesitzer meines Busses hat das gemacht. In Kombination mit 215/75R15 echt krass! Bei 2000U/min fahre ich knapp 120 (auch nicht mit Serienleistung - das machte keinen Spaß mehr!).
Schönen Gruß,
Christoph
moin PölChris
du meinst nur das diff im Getriebe getauscht?
weißt was er genommen hat? 120 bei 2000 touren bo eeyy (manta-smile) wieviel V Max hast du? wieviel leistung?
gruß Corni