T4 Syncro falsches Getriebe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nochmal ne kurze Rückmeldung von mir:

    Das Auto wurde mir leider vor meiner Nase wegverkauft. Ist inzwischen aber bei ebay Kleinanzeigen für 8500€ zu haben. Bei dem Preis bin ich leider raus.
    Bei mir wird es daher erstmal aus Budgetgründen kein Syncro, sondern eine normale Caravelle mit LR und LV. Der Syncro bleibt aber mein Favourit.

  • Doch. Als ich hier vor Freude noch Purzelbäume schlug, war das Auto schon auf dem Weg nach Dresden...

    Hab die letzten zwei Wochen mit der Suche nach adäquatem Ersatz verbracht. Aber ein von Zustand und Ausstattung vergleichbarer Syncro ist momentan nicht zu finden.

  • Da isser

    Weniger aufm Boden rumkugeln, sondern Geld einstecken und kaufen!!

    Für den jetzigen Kurs ein ganz bissi optimistisch, aber nicht unverkäuflich.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Vielleicht ist ja ein viel zu Kurzes vom 2,4er Sauger drin ..... :weg:

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • Tja ... wer trödelt, den bestraft das Leben :whistling:

    Und was heißt eigentlich "nur ein gechippter AXL".
    Das ist immerhin ein leistungsoptimierter AXL mit Xenons und P2-FSB. :!:

    Im Übrigen ist die Werbung jetzt runter ... was meint ihr wohl was das für eine Arbeit ist ... das kostet ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    2 Mal editiert, zuletzt von axelb (13. Juni 2015 um 17:26)

  • Wird nur ein gechipter AXL sein und deshalb auch nur so kurz übersetzt sein. Und da ist der für 8500 bei der Ausstattung zu teuer 8)


    Ist ein AXL mit Wetterauer-Chip, die 150 PS wie in der Anzeige sind Quatsch, laut Wetterauer 131 PS.

    Was fehlt denn deiner Meinung nach noch bei der Ausstattung? Mir ist noch nie ein so gut ausgestatteter Transporter übern Weg gelaufen.

  • Langer Radstand
    AXL optimiert
    DPF und grüne Plakette
    syncro
    Sperre
    E-Schiebedach
    Tempomat
    Sitzheizung
    Navi
    LSH
    metallic
    NSW
    Folierte Seitenscheiben
    2x Airbag
    Klimaanlage
    E-Fensterheber
    E-Spiegel
    Flügeltüren
    Reserveradhalter außen
    Anhängerkupplung
    Aluräder
    graue Rückleuchten
    Dachspoiler
    Deckenmonitor
    LKW- 5 Sitzer
    BiXenon
    Bullbar
    Knapp unter 200.000 km
    Hab ich was übersehn?

    Das is für ne Trapo-Hütte schon ziemlich weit vorne. 8)
    Da fehlt doch nur n Campingausbau und evtl. ne grüne Plakette.
    Als Basis doch sicher brauchbar.

    würde ich suchen, .... ich würde noch etwas handeln.
    Ich weiß ja, wieviel Famulus hätte zahlen sollen. ;)
    Nein, ich verrats nicht.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von step (14. Juni 2015 um 16:55) aus folgendem Grund: Richtigstellung wg. grüner Plakette

  • Der ist ähnlich ausgestattet wie mein Trapo, nur dass ihm auch noch die P2-Xenons spendiert wurden und der ein LR ist.
    DoppelDIN Radioschacht, große Konsole unter dem Armaturenbrett ...
    Zudem hat der eine HA-Diff-Sperre, was die LR-Fahrer im OffRoadeinsatz oft vermissen.

    Mir fällt eigentlich nichts gravierendes ein was da fehlt.
    MFA vielleicht ... aber das ist ja Geschmacksache.

    Die rund 130PS sind übrigens normal für leistungsoptimierte ACVs und AXLs, egal welcher Optimierer da dran war ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (13. Juni 2015 um 22:45)

  • Außerdem noch P2-Federn hinten und Bilstein B6.


    Also auch noch ein wenig offroadmäßig optimiert ... was gibts da eigentlich zu bedenken :kratz:

    Hast Du die Kohle, dann kauf das Ding
    hast Du das Geld nicht, dann mach Dir keine weiteren Gedanken.

    Wert ist der das sicherlich, auch wenn hier einige Leute lieber billiger einkaufen und dann entweder lebenslang auf die Extras verzichten oder nachher aufwändig selber nachrüsten.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • DRH is leider schon das längste Seriengetriebe(syncro) habe ich auch drinne und suche eine lösung...reifen habe ich schon 205/70 R15 drauf...V max mit GPS sind 170 bei 4500 touren dank überschuß an leistung aber zum einfach nur ankommen ganzschön fürn Ar...fahre 3200 touren bei 125 :wacko: