Doppelsitzbank vorne mit Sitzbezug überziehen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe einen VW T4 Transporter BJ: 2000 mit Trennwand und für den/die Beifahrer eine fixe Doppelsitzbank vorne im Fahrerhaus.
    Jetzt wollte ich diese mit Schonbezüge überziehen, welche ich vom Walser-Shop bezogen haben - nur leider gestaltet sich der Überzug relativ schwierig da ja die Bank fixiert ist bzw. die Rückenlehne kann nicht nach vor geklappt werden.

    Gibt es hier ein möglichkeit die Rückenlehne nach vor zu klappen ohne den ganzen Sitz auszubauen?
    Und wenn diese Auszubauen wäre, wie funktioniert der Ausbau? (Einfach die Schrauben an der Bodenplatte lösen?)

    mit der Bitte um Hilfe,
    Danke,
    mfg
    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von zero007cool (16. Juli 2015 um 14:47)

  • Bei mir ist in der Mitte ein Hebel wo ich die Rücksitzbank nach vorne Klappen kann ( Ist Hinter der Handbremse oben hinter den Gurtschnaller).
    Und das ist noch das Modell von 1991 mit kompletter Trennwand.


    Grüße.

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Unten in der Bank ist eine Öffnung, da reinlangen, in jeder Ecke ist eine M10 Schraube, wenn man die vier rausdreht, wird die ganze Bank beweglich.
    Die Lehne im eingebauten Zustand abfummeln geht glaub ich gar nicht.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

    Einmal editiert, zuletzt von Bertram1958 (16. Juli 2015 um 18:18)

  • genau
    die Bank muß raus
    sind aber 5 oder gar 6 Muttern oder Schrauben
    nur 4 sinds nur bei den Einzelsitzen

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Danke! für die Zahlreichen Tips :thumbup:

    Habs endlich geschafft und zwar mussten 6 Inbusschrauben unten an der Bank raus. Dann die 2x M16 Schrauben an der mittleren Verstrebung rausdrehen und je eine Inbusschraube auf der Seite an der Rücklehne.

    Hat schön lang gedauert, aber das Ergebnis lässt sich sehen :D .


    Nachdem so ein schöner Tag war, habe ich gleich das Lenkrad mit Leder überzogen, die Einstiegsleisten gemacht, Velour-Teppich und einen Ventilator.