Schlüssel eingeschlossen, muss morgen früh in den Bus. Hilfe per PN bitte.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leute,
    brauche mal dringend euche Hilfe. Ich habe gerade meinen Schlüssel in den Bus eingeschlossen und muss morgen früh in den T4. Den Ersatztschlüssel finde ich natürlich gerade nicht :(
    Ich habe zwar schon Rohlinge für den Schlüsselmacher bestellt, die sind aber noch nicht da. Super Timing mal wieder von mir :(

    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich wieder in den Bus komme. Habe noch nicht großartige Sicherheitsmaßnahmen betrieben. Ich weiß, dass es eine Möglichkeit über XXXXXXXXXXXXXXX gibt. Kann mir vllt jemand per PN Schreiben wie das geht.

    Andere Möglichkeit wäre über XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX, da weiß ich prinzipiell wie es geht, habe es auch mal leicht versucht, aber nicht geschafft.

    Hinten habe ich Flügeltüren, ich habe keine ZV und keien Blindzylinder.

    Könnte natürlich den ADAC rufen, nur das dauert so lange und als mir das schonmal vor 2 Jahren passiert ist, hat der eine Stunde gebraucht. Und hier liest man häufiger, dass es auch in 5min gehen soll.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Benni

    "Ich hab schon ganz andere Sachen nicht hinbekommen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Möms-chen (8. September 2015 um 17:49)

  • der entscheidene Tipp kam leider noch nicht. Ich habe hier glaube ich schon mehrfach gelesen überXXXXXXXXXXXXXXXX reinzukommen. Ich habe gerade mal geguckt, kann aber keinen Ansatz finden.

    Hat jemand vllt noch eine Idee.

    Habe es gerade auch nochmal über XXXXXXXXXXXXXXX probiert. Hat leider auch nicht geklappt.

    "Ich hab schon ganz andere Sachen nicht hinbekommen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Möms-chen (8. September 2015 um 17:49)

  • Surf-Balu: Wer glaubt, hier im Forum Tips zu bekommen, wie man einen T4 in 5 Minuten knacken kann, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es werden ja auch die verschiedenen möglichen Diebstahlschutzmassnahmen z.T. nur sehr nebulös beschrieben, um Ganoven keine Hinweise zur Umgehung zu geben.
    Gruß FRITZ

  • Sowohl die eine Stunde als auch die fünf Minuten sind rum...

    Ohne ZV geht's halt nur mechanisch und da sollte man wissen, was man tut, wenn nix kaputtgehen soll. Und das ist ja bei einer kontrollierten Öffnung erste Prämisse, denke ich.

    Ruf doch einfach den ADAC, dafür zahlste doch die Jahresgebühr :)

  • Kommt immer gut bei einem wie-kriege-ich-den-Bus-ohne-Schlüssel-auf-Fred ...

    Na ja, immerhin ist Surf-Balu ja kein unbekannter im Forum - war wohl früher mal Bulli-Benni:

    Trapo lang + hoch/1999/160000km/AJA --> mein erster T4?

    Vermutlich wartet er auf den ADAC oder ist schon weggefahren ...

    Gruß, Jörg

  • Sowohl die eine Stunde als auch die fünf Minuten sind rum...

    Ohne ZV geht's halt nur mechanisch und da sollte man wissen, was man tut, wenn nix kaputtgehen soll. Und das ist ja bei einer kontrollierten Öffnung erste Prämisse, denke ich.

    Ruf doch einfach den ADAC, dafür zahlste doch die Jahresgebühr :)

    Das ist nicht mehr richtig. Bei " Bedienungsfehlern" ist die Leistung nur noch bei Plusmitgliedern kostenfrei. Wenn der ADAC trotzdem kostenfrei öffnet dann ist es eine Sache der Kulanz. Darüber kann er aber nicht entscheiden, sondern das macht die Zentrale. Ich vermute wer wenig mit Arbeit belästigt darf auch mal so Doof sein sich auszusperren.........

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Dann ist erst recht nicht zu verstehen, warum er nun plötzlich schweigt (ist mindestens unfreundlich).


    Na ja (ich weiß die Lösung auch nicht), aber manchmal sind wir (denke ich) hier auch ein bisschen ungeduldig - sind wir doch oft von schnellen Antwortzeiten hier verwöhnt. Aber es gibt ja immer auch noch ein Leben außerhalb des Forums - oder technische Gründe (besonders Unterwegs) warum mal jemand nicht gleich antowrtet.

    Da muss man ja nicht immer gleich Unfreundlichkeit oder schlimmeres annehmen.

    Gruß, Jörg

  • Hallo Leute,
    bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht sofort geantwortet habe. Ich hatte heute extrem viel zu tun und bin erst seit gerade wieder zu Hause. Ich habe aber jeden der mir bis heute morgen geholfen hat sofort per PN geantwortet bzw. gedankt.
    Es war echt dringend und ich konnte erst richtig anfangen, als ich richtig gute Tipps von hermisoft erhalten habe. Danach war ich nur noch einmal online um in der Anleitung nachzulesen.
    Ende vom Lied: Ich habe zwei Methoden ausprobiert und am Ende habe ich die klassische (die der ADAC auch benutzt) hinbekommen. Hat im Endeffekt auch nur ca. 15 min gedauert und ich habe eine Menge gelernt.

    Ich bin übrigens ADAC Plus Mitglied, wollte den aber nicht extra bemühen. Das dauert ja erstmal bis der da ist usw. Da Gute ist jetzt außerdem, dass ich jetzt alle Schwachstellen kenne. Also ich kannte sie vorher zwar eh schon hier aus dem Forum (kann oder konnte man übrigens hier alles nachlesen); aber ich wusste eben nicht genau wie man sie ausnutzt. Wenn meine Ersatzschlüssel da sind, werde ich die nötigen Maßnahmen in Angriff nehmen.

    Also nochmal Entschuldigung für die lange Antwortzeit, es ging heute nicht anders. Ich hätte auch übrigens so geantwortet, wenn ihr hier teilweise nicht so einen Aufstand geprobt hättet :P

    Danke an alle die mir geholfen haben und sich Gedanken über das Problem gemacht haben. Ich finde es übrigens auch nicht schlimm, wenn man per PN aktiven Forenmitglieder gibt. Von dem Vertrauen lebt ja auch das Forum hier.

    Viele Grüße
    Benni

    "Ich hab schon ganz andere Sachen nicht hinbekommen!"