Moin Leute,
ich bin ziemlich verzweifelt. Mein T4 92 California mit 2.4D Motor (210.000 Km) machte vor fünf Monaten beim Kauf einen guten Eindruck. Auch die Mechaniker in der Werkstatt, bei denen ich sicherheitshalber einen Gebrauchtwagencheck machen ließ, sagten mir, dass dieser VW für sein Alter sehr gut in Schuss sei.
Motor etc alles Top. Und auch der Unterboden sieht nicht nach einem 23 Jahre alten Auto aus.
Jetzt 5 Monate und 10.000 Km später, fiel den Schraubern in meiner Werkstatt bei einer Routinekontrolle folgender Rostschaden im hinteren Radhaus auf der rechten Seite auf. Zur örtlichen Einordnung: Die Schraube, die ihr im Bild seht, ist die Schraube, die den Stoßdämpfer fixiert.
Dieser Rostschaden muss schon Jahre lang vorhanden gewesen und unter der Unterbodenkonservierungsschicht gut verborgen gewesen sein. Denn auch der TÜV in diesem Jahr hats nichts davon bemerkt.
Nun meine Frage: Kann man da noch was machen? Oder sollte ich mich von meinem Bulli wieder trennen? Es scheint als sei die Strebe (Entschuldigt den fehlenden Fachterminus) bereits angegriffen.
Durch den Riss oben kann man bereits den Verkleidung der Inneneinirichung erkennen.
Mir wurde gesagt, dass Rost an dieser Stelle sehr selten sei. Vielleicht hat jemand von euch mit Rost an dieser Stelle schon mal seine Erfahrung gemacht?!
Danke euch schon mal für Eure Hilfe!
LG
jules