Langer 5. Gang für DRH Getriebe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    möchte gerne meine Bus einen langen 5. Gang verpassen. Die Umbauanleitung aus den T4 Wiki bezieht sich auf ein 02B Getriebe.
    Ich habe in meinen Bus ein 02G Getriebe mit der Kennung DRH, ist sowas bei diesem Getriebe auch möglich? ?(
    Wer hat das schon mal durchgeführt und welche Übersetzung hat man gewählt.
    Ich würde mich über weitere Informationen freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

    Fahre Bus, der Umwelt zuliebe

    Alle reden von Wetter, der Bus fährt :D

  • Geht beim DRH nicht so einfach. Der längste Fünfte ist schon verbaut. Du müsstest einen längeren Achsantrieb einbauen, der dann aber alle Gänge verlängert.

    Einfacher ist es größere Reifen zu montieren.

    Mein Campingsausbau - > klick

  • Wir modifizieren VW-Getriebe, wir kennen sie eingehend.

    Falls Sie eine Störung des Getriebe haben, können wir Ihnen anbieten, dass wir in dem Fall, dass Sie unseren Getriebeumbau 02A, 02J, 02B... 02G auf 6 Gang kaufen, Ihr Getriebe gratis demontieren, prüfen und Spiele der Wellenlager einstellen. Falls nötig, tauschen wir das schadhafte Lager und Sie zahlen nur das Material. Senden Sie das Getriebe nach Tschechien ein und zurück kommt ein geprüftes Getriebe, mit ausgetauschten schadhaften Lagern und mit 6 Gängen. Es wird lange und problemlos funktionieren.

    1) Teile 6 Gang-Satz 02B: 1060,- Euro (ohne MWSt), Montage auf dem Tisch : 80,- Euro (ohne MWSt)
    2) 6 Gang Getriebeumbau 02G : 2000,- Euro (ohne MWSt)
    3) Transportkosten rund (Deutschland-Tschechie-Deutschland) 280 Euro (TNT) (ohne MWSt).
    4) Darüber hinaus bietet EuroTuning die Verstärkung des Rollenlagers der angetriebenen Welle der Getriebe vom Typ 02B, 02D für 80- Euro (ohne MWSt) an.
    5) Und das Wichtigste: EuroTuning bietet Garantiebedingungen nach denselben Regeln wie Volkswagen.

    MfG EuroTuning