VW Maschine 1.4 16V 75 PS - ich habe fertig !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dann wünsch ich dir nur das du nicht mal in die Bedrängniss kommst und es doch schief geht.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Dann wünsch ich dir nur das du nicht mal in die Bedrängniss kommst und es doch schief geht.


    ich schrieb doch ....das ich weiß wie es richtig geht, daher gibt es kaum ein Risiko .....

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Fassen wir mal zusammen - angemeldet abgeben erleihtert seriösen Käufern und Verkäufern die Abwicklung, kann aber zu einer Menge Ärger führen, ggf. muss man als Verkäufer seinen Schaden sogar einklagen. Ich habe aus diesem Threat viel gelernt, fand die Diskussion interessant und freue mich, dass man hier so schön voneinander profitieren kann.

    Aber könnte nun vielleicht auch mal jemand außer Waldmeester mir zu meinem fantastischen Neuerwerb für meine Nichte gratulieren ? Kratzer- und Beulenfrei, scheckheftgepflegt in der Vertragswerkstatt, letzte Inspektion in 6/2015 mit neuer Bremsflüssigkeit, neuen Kerzen, Ölwechsel mit Filter, hinten zwei neue Stoßdämpfer....ausgestattet mit gültigem Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste, EZ 2002, belegbare 28.500 km für 2.000 Euro.

    Und wenn ihr mir keine Glückwünsche entgegenbringen wollt, dann verarscht mich wenigstens. Der Tank ist auch noch halb voll... ich freu mich n Loch in Bauch und meine Nichte auch. ^^^^^^

    Übrigens gestern abend angemeldet mitgenommen und heute morgen um 7.30 Uhr abgemeldet. Steht nun im Carport für die Restverschönerung. Die Kennzeichen kommen in die Garage als Deko zur Sammlung der anderen, bei denen das Fahrzeug angemeldet mitgenommen wurde.

    Grüße

    Lui

  • hi
    alles richtig gemacht :thumbup:
    skoda ist gut
    als ich noch beim "konzern" war , gabs mit den tschechen wenig probleme und zufriedene kunden

    ansonsten einfach nur zu billig gekauft :whiteflag:

    ralf

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • Jo, sehr schön geschrieben.

    Also herzlichen Glückwunsch zum neuen, geradeso eingefahren Auto.

    Lass dir den bloß nicht schlechtreden. Die 60 & 68 PS Maschinen halte ich für die robustesten in dem Auto.

    Allzeit gute Fahrt.


    MFG chdeg

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl

  • Glückwunsch! Da habt ihr ja (hoffentlich) einen echten Glücksgriff gelandet.

    Ich hatte mir im Januar auch einen Skoda Fabia Bj 2004, allerdings Kombi, gekauft. Leider hat er bei mir ziemlich angefangen zu rosten und letztlich habe ich mich vorletzte Woche wieder von ihm getrennt.
    Also: an die Rostvorsorge denken!! Ich kenn viele Fabias mit der roten Pest!

    Aber mit Fahrverhalten etc war ich zufrieden!

  • Schick schick. aber noch nichtmal eingefahren. Hat der EU3 oder EU4 ?

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Waldmeester: Hat eu 4. Mit dem Arosa-Motor als Verwandten liegst Du richtig: Die Steuerkette vom Skoda Fabia 6y 1.4, Arosa und Lupo 1.0 ist identisch...

    Steuerkettensatz Fabia Arosa Lupo

    Zum Einfahren: Ich habe einen rau laufenden Kurzstreckenmotor erwartet, er läuft aber seidenweich und zieht auch richtig gut. Vmax werden wir aber erstmal nicht testen.

    Passat 3bg 1.9 tdi 131 PS fahr ich übrigens auch, aber als 6-Gang-Schalter, erstanden als taschentuchgeflegte Ersthand-Limo und mit leichten Abstrichen auf dem Niveau geblieben.

    Grüße

    Lui

    Grüße

    Lui

  • Waldmeester: Hat eu 4. Mit dem Arosa-Motor als Verwandten liegst Du richtig: Die Steuerkette vom Skoda Fabia 6y 1.4, Arosa und Lupo 1.0 ist identisch... Steuerkettensatz Fabia Arosa Lupo Zum Einfahren: Ich habe einen rau laufenden Kurzstreckenmotor erwartet, er läuft aber seidenweich und zieht auch richtig gut. Vmax werden wir aber erstmal nicht testen. Passat 3bg 1.9 tdi 131 PS fahr ich übrigens auch, aber als 6-Gang-Schalter, erstanden als taschentuchgeflegte Ersthand-Limo und mit leichten Abstrichen auf dem Niveau geblieben. Grüße Lui

    Steuerkette beim 1.4 l ?(?(?( Soweit mir bekannt ist haben die alten 1.4 l Motoren ausschließlich Zahnriemen. Unser Caddy ( Bj 2007) mit 1.4 l / 16V hat definitiv einen Zahnriemen. Erst später, so ab 2010, wurde die leider auch auf Kette umgestellt.

  • Hab ich auch gedacht und nach der Zahnriemenabeckung gesucht. War auch der Meinung, der hätte den 1.4 Motor aus dem Polo - dem ist aber nicht so. Das ein von Skoda entwickelter Motor, eine Weiterentwicklung aus dem Felicia. Motorkennbuchstaben AZF.

    AZF

    Grüße

    Lui

    Grüße

    Lui

  • Steuerkettenmotoren sind generell nicht schlecht. Mercedes hat bis heute Steuerkettenmotoren, mein W 124 hat damit ohne Murren über 300 tsd gemacht, bevor er verkauft wurde. Spart halt ne Menge Wartungskosten. Nur VW bekommt das nicht hin.

    Grüße

    Lui

    Grüße

    Lui

  • Hab ich auch gedacht und nach der Zahnriemenabeckung gesucht. War auch der Meinung, der hätte den 1.4 Motor aus dem Polo - dem ist aber nicht so. Das ein von Skoda entwickelter Motor, eine Weiterentwicklung aus dem Felicia. Motorkennbuchstaben AZF.

    Tatsächlich. Habe gerade mal Tante Google bemüht. Der Skoda 1.4 hat eine Kette :!::!: Die Wege des VW-Konzerns sind manchmal unergründlich. ?(?(

  • Ich schrieb schon weiter oben, dass der 60 & 68 PS 1.4er ne Kette hat. Gab es übrigens auch im Polo 6N2.

    Bitte alles lesen. Sonst kommt 3 Beiträge weiter der Nächste mit d Zahnriemen. ;)

    MFG chdeg

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl

  • Ich kann dich beruhigen.
    Habe selber zwei Erwachsene Kinder.
    Es bleibt nicht bei dem ersten Auto.
    Glaub es mir, da muss man bald wieder was besogen.
    Der erste Wagen hält nicht ewig, sogar wenn er 0 km auf dem Tacho hat.

  • Ja den Motor kenn ich aus dem Arosa, habe ich aber bisher weder im Polo noch im Ibiza und ausschliesslich als 1,0 er gesehen.
    Der klingt aber auch besser als die 3 Zylinder Rennmotoren :)

    Wie gesagt alles gute mit dem Renner :)

    Man lernt halt nie aus !

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S