Hallo zusammen,
ich habe mir nun endlich meinen ersten Bulli gekauft! Vorab schonmal: Er lag preislich 1500€ unter meinem Preislimit, somit ist noch etwas Geld für Reparaturen vorhanden. Was mir allerdings etwas Bauchschmerzen bereitet ist die letzte Werkstattrechnung. Und zwar gab es da folgendes Problem:
"Riementrieb zerlegt, Zahnrad KW Defekt ausgeschlagen. Kurbelwellenrad, Zahnriemen, Wedi Kurbelwelle vorne erneuert, E-Pumpe eingestellt. Kurbelwelle mit Körnerschlägen ( !!8|) an der Aufnahme des KW-Rads bearbeitet damit es strammer sitzt und eingeklebt."
Unten dann noch die Bemerkung:
"Kurbelwelle an Nut und Welle etwas verschlissen, rad mit Loctite Hochfest zusätzich eingeklebt. Keine Garantie auf Folgeschäden im Berecih Zahnriementrieb vorne da Kurbelwelle leicht ausgeschlagen ist!"
Nun meine Frage: Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder Erfahrungen wie gut das Ganze mit Loctite hält oder sollte ich doch die Kurbelwelle wechseln lassen? Das dürfte ja schon auf knapp über 1000€ insgesamt hinauslaufen... Hab nur Angst, dass der Zahnriemen runterrutscht und dann der ganze Motor im A$%&§ ist. Dann wirds ja nochmal ne ganze Ecke teurer.
Grüße,
Rico