2,5 Benziner Womo, 430,-, geht es noch günstiger?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ...als PKW? Wieso zahlst du für das So KFZ WoMo so viel? Ich zahle 280,- so etwa. Wieso schreibt man einen Benziner als Womo um?

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • bei einem Benziner lohnt es sich nicht den als WoMo laufen zu lassen. Selsbt bei Euro 1 zahlst du "nur" 280 euro im Jahr.

    Ggf. ist eine Euro 2 Umrüstung möglich, dann sind es noch ca. 180 im Jahr als PKW


    E2 ist Euro 1
    Euro 1 ist das Problem. Kat für Euro 2 rein, Von HJS für 320 € zu bekommen, dann gibts 270 €.
    Umschreiben auf PKW , gibt bei Euro 1 386 € mit Euro 2 170 €
    Allerdings muß ein AKF verbaut sein

  • Ist mein erster T4 und auch erstes Womo. Habe ihn jetzt erstmal direkt auf mich umgemeldet.
    Deine Frage könnten die Vorbesitzer wohl besser beantworten. ^^

    Ist es denn möglich ihn mit der Ausstattung als PKW zuzulassen?
    Und dann kommt die nächste Frage auf: Wie verhält es sich da mit den Versicherungskosten?
    Wenn die als PKW steigen könnte es wohl zur Milchmädchenrechnung werden...

  • bei einem Benziner lohnt es sich nicht den als WoMo laufen zu lassen. Selsbt bei Euro 1 zahlst du "nur" 280 euro im Jahr.

    Ggf. ist eine Euro 2 Umrüstung möglich, dann sind es noch ca. 180 im Jahr als PKW

    naja, schon, die Versicherung ist nochmal einiges günstiger, ich hatte sogar bis die unechten womos abgeschafft wurden, 184€ PKW steuern und womo-versicherung :thumbup:

    Ok, danke schon mal.

    Also ohne den Kat würde die Zulassung als PKW auch nichts bringen?
    Habe gehört ein AKF sei kein Muss.

    siehe pios beitrag: ein bischen, eben 387€, aber ich würde ihn als womo lassen und durch nen kat auf Euro 2 bringen ;) (Hast du automatik? dafür gab es meine ich keinen kat)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • naja, schon, die Versicherung ist nochmal einiges günstiger, ich hatte sogar bis die unechten womos abgeschafft wurden, 184€ PKW steuern und womo-versicherung :thumbup:

    siehe pios beitrag: ein bischen, eben 387€, aber ich würde ihn als womo lassen und durch nen kat auf Euro 2 bringen ;) (Hast du automatik? dafür gab es meine ich keinen kat)


    Euro 2 gibts nur mit Euro 2 Kat und AKF. Ohne bleibt es E2. Da du aber schon E2 hast , also Euro 1 , wird bei dir auch ein AKF verbaut sein. Die ohne AKF mit geregeltem Kat haben gar nix . Noch nichtmal E2

  • Danke! Ist ein Schalter. Euro 2 Kat habe ich jetzt um die 300€ gesehen.
    Hätte ich in diesem Falle ja nach zwei Jahren locker wieder drin.

  • Hinweis: Bitte keine Vollzitate, sondern ein wenig übersichtlicher.

    Das gerade geschriebene braucht in der Regel nicht zitiert zu werden, allenfalls ganz kurz, denn das können die anderen Leser ja durch kurzes hochscrollen selber machen.

    Nur der Übersichtlichkeit wegen.

    :mod:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Danke! Ist ein Schalter. Euro 2 Kat habe ich jetzt um die 300€ gesehen.
    Hätte ich in diesem Falle ja nach zwei Jahren locker wieder drin.

    genau, daher nicht zögern ;) (der alte Kat, könnte ja eh auch bald das zeitliche segnen, wenns noch der 1. ist, und für den alten bekommste auch noch 50-100€)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle