Wer stellt meine ESP / Motor richtig ein AHY Großraum Ostfriesland

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Experten der mir meine ESP sowohl statisch als auch dynamisch mal richtig einstellt
    und checkt ob es noch andere Fehler gibt die eingestellt gehören.
    Ich bekomme das alleine nicht hin. Wir haben nach Motorrevision die ESP statisch auf 58mm eingestellt damit läuft er
    aber nicht wirklich gut. Die Software Carport sagte mir einen Wert schwankend zwischen 98 und 107mm bei 85C Motortemperatur.
    Ich habe dann versucht den dynamisch runter zu bekommen, komme aber nicht weiter als einen schwankenden Wert zwischen 65 und 71.
    Trotz Grundeinstellmodus mit blinkender Glühwendel.
    Jeweils im Leerlauf mit 770 U/min.
    Wer in Ostfriesland kann mir das Fahrzeug richtig einstellen, das es mir endlich auch mal Freude bereitet?
    Gerne schaue ich zu und oder helfe dabei um selber zu lernen.

  • Lt. meinem Schrauber ist bei nicht mehr neuen Fahrzeuen zw. 80-90 ideal 55 stellt man nur bei neuer oder überholter ESP ein, sonnst bekommst du den Druck nicht mehr zusammen wenn die ESP schon ein paar km drauf hat

  • Motor neu
    ESP generalüberholt
    Einspritzdüsen neu
    Also quasi eine Ersteinstellung.
    Das Fahrzeug hat keine Leistung und schmeißt einen sporadischen Fehler der Einspritzpumpe aus nachdem er beim beschleunigen stockt, also trotz Gas geben keine Drehzahlerhöhung mehr statt findet.

  • Mich dünkt unsere zauberhafte Angela meinte den Weg für Dich zu Ihr......

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • der weg ist sicher gleich weit nenne mir ein grund warum ich zu dir kommen solte

    und wenn ich zu dir komme sind es meine kosten die ich mir zur zeit nicht leisten kann.

    wenn ich von jemanden was will muß ich auch dort hin fahren .


    ich sage aber mal wenn das Auto mit den Orginal einstellungen nicht vernüftig läuft ist da auch noch was anderes am argen

    manchmal wundere ich mich immer wieder wie die motoren noch anspringen.

    weil teilweise so verstellt dassie eigentlich garnicht mehr laufen dürfen,soll jetzt nicht heisen das es hier vorliegt.

    wenn die nockenwelle richtig zur Kurbelwelle steht und der Fördereginn nach werksvorgabe eingestellt ist läuft jeder bus vernüftig,

    Wenn ich kenzeichnung an der Nockenwellenrad sehe weis ich auch schon das ich meistens von vorne anfangen darf.

    weil mir das meistens schon sagt der Zahnriemen ist nicht Ordnunggemäss gemacht.

    Und dann kommt der Satz zum teil noch dazu ich habe das in 1 stunde gemacht,warum brauchen die fachläute solange dafür.

    Tue dir einen gefallen kontrolliere deine einstellungen richtig

    und sind diene anschlüsse nach den wieder einbau auch alle richtig

    da kann man auch fehler machen und wenn es nur die ventile oben sind wenn die stecker vertauscht sind


    mfg Angela

    PS ich hoffe das ich nicht was falsches geschrieben habe

  • ...war doch nur Spaß, natürlich würde ich es dir nicht zumuten zu mir zu kommen!
    Ich werde gerne auf dein Angebot zurück kommen falls sich keiner meldet der näher an mir dran ist, es sind eben doch 260km eine Strecke.

  • Frag doch mal auf Facebook den Jörg Göttsch, weiß zwar nicht wie fit der mit den TDI ist, aber der macht auch viel Motorentechnik und ist soweit ich weiß Ostfriese. Leider kenn ich seinen Nick hier im Forum aber nicht...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Moin , ruf doch mal bei Engelbert Börgmann an . Der Sitz in Leerhafe und hat da eine freie Werkstatt . Kostet halt Geld aber Du willst ja fahren und den Motor nicht kaputt machen oder ?