Interessen sammlung Planar Luftheizung zwecks Sammelbestellung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey Tim, vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder! Du hast mir damit sehr geholfen.

    Habe damit gestern nochmal in Ruhe den Fahrzeugboden von beiden Seiten inspiziert und mich dann getraut, das Loch für den Edelstahl-Einbausockel von tiger-exped zu sägen. Das ging kinderleicht und der Ofen passt jetzt exakt da hin, wo ich ihn haben wollte!

    Dieboajan: Danke für soviel Zutrauen bezüglich des Vermessens und die Links. Dauert bei mir alles immer etwas länger...

  • Hi, über eBay.
    Sobald ich weiß, ob das Gehäuse auch wirklich passt, meld ich mich auf jeden Fall nochmal hier mit dem Link.

    Kann mir grad noch nicht ganz vorstellen wo genau du die im Innenraum unterbringen willst.
    Meine Alternative wäre unter dem Beifahrersitz gewesen. Hätte dafür aber die Konsole umbauen müssen, was wieder >200 Euro gekostet hätte. :S
    Also wandert die Heizung jetzt klassisch unter's Auto.

    Hallo zusammen,

    wollte mich ja nochmal bzgl. des Gehäuses melden.
    Also dieses Gehäuse (LINK ) von Ebay passt auch für die Planar 2D (evtl. auch andere?). Das Gehäuse wird unter den Bus an die Querstreben geklemmt / geschraubt und kommt mit allen Schrauben und Muttern.
    Stolzer Preis, aber immer noch günstiger als die offiziellen Gehäuse von Webasto oder Eberspächer 8)


    Gruss, Michael

  • Ich gebe hier einmal ein kurzes update über die Standheizung Planar 2d.


    Habe sie jetzt etwa 7 Monate im Einsatz und schon einige Male gebraucht. (Ich habs nunmal gern warm:)


    Sie macht genau das was sie machen soll, sie heizt. :thumbup:
    Sie wärmt ordentlich und braucht dabei wenig Sprit und Strom und die Technik funktioniert einwandfrei. :!:
    Meine bevorzugte Methode der Bedienung der Planar ist die manuelle Anwendung.


    Nach meiner jetzigen Erfahrung würde ich sie mir wieder kaufen. ^^


    Grüße aus Salzburg vom Heizungstester :winker:

    VW-Bus fahren heißt -

    Bleiben, wo es schön ist; schlafen, wenn man müde ist; flüchten, wenn es Zeit ist :thumbup:

  • Ich kann mich FRIDOLIN nur anschließen.

    Meine ist jetzt seit ca. 3 Monaten eingebaut und läuft prima.
    Habe sie in ein Gehäuse unter den Bus eingebaut. Daher kann ich mich nicht über die Lautstärke beschweren.
    Einzig die Dieselpumpe ist mit ihrem klackern zu hören, denke aber auch das lässt sich noch minimieren.
    Außerhalb des Busses sind die Abgasgeräusche deutlich zu hören. Habe mir noch einen Schalldämpfer gekauft, aber noch nicht eingebaut.
    Ich glaube mittlerweile gehört der Schalldämpfer zur Grundausstattung.

    Die Bedienung der Fernbedienung ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man weiß wie es geht kommt man damit zurecht.
    Bisher brauchte ich sie nur in der kleinsten Leistungsstufe benutzen, da es bei den jetzigen Außentemperaturen völlig ausreichend ist.

    Auch ich würde mir jederzeit wieder eine Planar 2D kaufen, da der Preis doch im Vergleich sehr günstig ist.
    In wie weit die Qualität mit den Standheizungen der namhaften deutschen Hersteller vergleichbar ist wird die Zukunft zeigen.

    Michael

    Wer lesen kann,ist klar im Vorteil,
    aber nur wer das Gelesene auch versteht,
    kann es zu seinem Vorteil nutzen!!

  • Da ich sowie so grad am basteln bin brauche ich die Standheizung ebenfalls in den nächsten Wochen.

    Vielleicht finden sich wieder genug Leute für ein Sammelbestellung :D

    Hab TigerExpert mal angeschrieben, werden sich bestimmt in dem Thema nochmal melden.

    Grüße
    Nino

    Fahre:
    T4 2,5l TDI AXL Kombi LR Syncro Aufstelldach mit Sperre

  • Hallo Ihr,

    Nina schrieb mir, dass eventuell nochmal Interesse an einer Sammelbestellung bestünde. Was sagt ihr?

    Gruß
    Sarah

  • Interesse ist bei Mir vorhanden ,da ich noch eine Luftstandheizung benötige .Ist jetzt nicht dringend aber das ich noch eine benötige steht schon fest . Wie sieht es mit dem Höhenkitt aus .
    Mfg Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • @tigerexped:
    Montag, 8. Februar 2016, 18:00:

    Isja alles nur Diesel... 8| ;(


    Anscheinend wird sich da nur um Dieselfahrer gekümmert...
    Da kann man ODER FRAU doch mal schreiben, dass Benziner gar nicht geht.
    Dann kann ich nämlich diesen Faden auf die Ignorier-Liste setzen, da für mich uninteressant...

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

    2 Mal editiert, zuletzt von rheinhesse (24. November 2016 um 20:33)