Hallo Bullifreunde,
ich baue gerade meinen t4 mit AAB Motor 450tkm auf einen 1Z 140tkm um.
Ich halte mich dabei an die Anleitungen im Internet von Tom.
http://andreaundtom.homepage.t-online.de/
Zahnriemenseitig wird die ABL Motorhalterung angeschraubt.
2 der Schraublöcher fluchten ja nicht mit dem Motorinneren, wodurch ich keine Skrupel habe diese Löcher aufzubohren um eine Stabile Halterung zu erzeugen.
- Wie tief und breit sollte ich jedoch das 3 Loch maximal bohren/erweitern?.
Bisher habe ich ein M10 Loch geschnitten und habe mich nicht tiefer getraut als die vorherige M8 Bohrung war.
Würde die Bohrungen gerne auf M12 erweitern.
Die ABL Ölwanne ist schon da und fasst ja etwas mehr Inhalt als die vom 1Z ist also etwas größer.
Warum, wenn nicht aus Platzgründen zum Spritzschutz, wird die Wanne überhaupt verwendet?.
Und was ich auch nicht ganz verstanden habe ist;
Wieviel Öl soll der Motor nacher haben?. Wie ermittle ich die Makierung für den Soll Ölstand auf dem Peilstab?.