Habe mir heute eine AJT von 2003 hier im Dorf angeguckt.
Ist heute erst zum Händler gekommen und wird noch frisch gemacht.
Ich finde nicht viel Rost etc, Motor scheint auch trocken.Zahnriemen wurde laut Händler gemacht, aber nicht nachweißbar.
166.000kmBj. 2003AJT 88PS TDICheckheft bis 100.000km1. Hand
Keine Austattung
Preis 3200€
TÜV bis NOV 2016, aber vielleicht kann man da ja was handeln.
Was meint ihr ?
Bilder sind in der Zip
t4.rar
Nun habe ich wirklich einen Bus.
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Yannic_m -
28. März 2016 um 14:25
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Bilder sind in der Zip
Bitte mach Dir die Mühe, sie zu verkleinern und hier hochzuladen, wenn Du Hilfe möchtest. -
rein von den technischen Daten her klingt der für das Geld mal nach "kaufen"...
kannst nicht sooo viel falsch machen...aber halt keine Klima, oder???
Gruß
Ralf -
Moin, was ist das für ein Bus ? Nackter Transporter ? Kombi ? Caravelle ?
Selbst wenns ein nackter Transporter wäre, finde ich den Preis ok, ohne die Bilder gesehen zu haben. Als ABL-Fahrer hatte ich neulich das Vergnügen, bei einer Busbesichtigung für ein Forumsmitglied ACV und AJT probe zu fahren. Mein persönliches Fazit: Wenn schon tdi, dann möglichst ACV. Das kleine Getriebe mit den längeren Schaltwegen passt einfach nicht zum tdi. Aber wenn er DIr gefällt - wenns ein Kombi wäre und ich würde einen suchen - ich glaub für den Preis wär der meiner, auch wenns dann kein ACV ist.
Grüße
Lui
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Ist ein Transporter und hat keine Klima.
Bei dem Preis wäre es dann aber auch mein 2.Wagen, nur für Hobby und ich müsste den Seat Leon 20VT nicht hergeben
Dann mache ich mich mal an die Bilder ran. -
Sei schlau, such ACV.
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Statt Bilder reinzustellen, würde ich an Deiner Stelle jetzt lieber zu dem Händler fahren, das Teil sorgfältig checken, probefahren und ggf. klarmachen.
Grüße
Lui
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Bilderrutsche 1
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und die zweite
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Mittwoch ist Probefahrt und nochmal Besichtigung, die haben den dann auch ordentlich gereinigt und poliert.
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Hmmm.... ich hab zu früh gepostet. Schau mal nach Rost unter den Befestigungen dieses bescheuerten Handwerker- Dachträgers. Und die Versiffung im Fahrerraum gehört natürlich vor Kauf gereinigt.
Grüße
Lui
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Asbestsanierung und Du willst darin schlafen. Na denn mal gute Nacht.
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... die Versiffung im Fahrerraum gehört natürlich vor Kauf gereinigt.
Das Teil soll 3 Kilo kosten.
Dafür kann man wohl auch etwas Dreck in kauf nehmen...
Aber der TE wollte doch eh Komfort (Klima, StHz)? -
Ja, aber bei dem Preis behalte ich meinen Alltagswagen und der Transporter wird nur für Hobby genutzt.
Da kann ich das in Kauf nehmen.Aber der Preis stimmt oder ? Und von den Bildern steht er dich Rostmäßig gut da ?!
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Ich würde das Regal und den Boden mal rausnehmen, erstens nach Rost schauen und zweitens kann da ja mal öfter irgendwas ausgelaufen sein, so wie das aussieht. Verglaste Heckklappe und Schiebetür rein, Trennwand raus falls drin und dann ist das doch eine ordentliche Basis für einen Low Budget Camper...
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Asbestsanierung und Du willst darin schlafen. Na denn mal gute Nacht.
Guter Hinweis3 K für einen Nackten , runtergerockten, untermotorisierten Trapo? Ist das so?
ACV Caravelle sind unversentlich teurer (Vielleicht um die 5K) .
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Soweit ich weiß, werfen Asbestsanierer das Zeug nicht lose ins Fahrzeug und soo abgerockt finde ich den nun wieder nicht.
Erinnert mich an meine Ex-Bauschlampe. Einen späten, günstigen ABL kaufen und auf TDI umbauen kommt auch nicht viel günstiger -
Hi,
Deine Anforderungen an einen Bus sind sehr vage. Da ist es schwierig, den richtigen Bus für Dich zu finden.
Schreib doch mal wie viel km im Jahr Du fährst und wie oft Du im Bus übernachten willst.
Caravellen unterscheiden sich nur im Fahrgastraum, der Rest ist absolut identisch. Dafür sind Caravellen deutlich billiger als MV's.
Des weiteren ist zu beachten, dass ein MV zwar eine Schlafmöglichkeit hat, auf der man schlafen kann - gut ist aber anders. In einer Caravelle kann man recht einfach ein Bett einbauen, auf dem man dann auch noch gut schläft.
Bei gepflegten T4 sind Laufleistungen über 300.000km kein Problem - wenn sie gut gewartet wurden. Aber genau das muss man beim Kauf auch wirklich selber rausfinden. Gepflegt Scheckhefte zeugen nicht immer von einem gepflegten Bus.Gruß, Uwe
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Je nach dem kann auch Crosser / MTB usw. in den Bus und für das gesparte Geld kommt ein kleiner WW an den Haken.
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Das verstehe ich nicht
Sorry, WW ?
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