Kaufberatung T4 Multivan im Berliner Raum möglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke an alle schon mal für die Tipps, der Plan ist erstmal:

    Donnerstag in Potsdam
    MV II für 8700 €, TDI, 102 PS, 302000 km, 2002 EZ, Plakette: grün, Klima, Tempo, 1. Hand
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224688673

    Freitag in Neukölln
    MV I für 7600 €, TDI, 151 PS, 270000 km, 1999 EZ, Plakette: gelb, Klima, Tempo, Standhz
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…527805-216-3394

    Mal 'ne ganz andere Frage - wie viel zeitlicher und finanzieller Aufwand ist das Eurer Meinung nach ungefähr, ein Bett nach MV-Art in eine Caravelle einzubauen?

    Danke für die Hilfe, liebe Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Jacob T (13. April 2016 um 16:32)

  • Kann man beide mal anschauen:

    Zum Generation in Potsdam: Keine Standheizung, Zahnriemen in 26.000km fällig, Rost an vorderem Radlauf/Schweller beidseitig,könnte noch mehr Rost versteckt sein, sieht innen aufbereitet aus, Verkauf Export oder Gewerbe, Privat nur auf Anfrage ?(

    Zum Blauen in Neukölln: großer Motor :rolleyes: ,
    funktioniert die Standheizung?, wann ist der Zahnriemen fällig, sieht nach Rost an den Schwellern aus, kein DPF=keine grüne Plakette, bei VHB und je nach Rostzustand könnte das ein interessantes Angebot sein.


    Just my 2 cents :my2cent:

  • In Neukölln ... Neukölln in Berlin ... interessantes Angebot ... na sicher doch

    Ruhig yellow, ich weiss ja schon, dass man keine T4 in Berlin kaufen soll....

    ....aber der Jacob möchte sich die ja erstmal nur anschauen. Kaufen muss er ja nicht. ;)

    Die beiden sind ja moderat gepreist und gründliche Prüfung ist sowieso Pflicht :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (13. April 2016 um 17:10)

  • Ich meine auch....

    Nein, ich wähle nicht IFD oder XPD oder sonst wen von den Idioten. Aber dieser Stadteil hat über 200.000 Einwohnerinnen und Einwohner und auch "ländliche" Gegenden, wie z. B. Rudow. Nicht jeder in Neukölln kommt aus dem arabischen Raum.

    Kann man sich mal angucken. Kostet nix.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Kann man sich mal angucken. Kostet nix.

    Ja das denke ich auch.
    Habe spaßhalber mal Herrn Müller angerufen und nach Fotos vom Rost gefragt (keine Angst, bin mit Bussen und Rost versorgt), war ein bisschen schwierig das Gespräch, da er nur recht gebrochen deutsch spricht. Passiert in Berlin glaub ich öfter dass bei den Anzeigen was mit den Namen zu den Nummern durcheinander kommt, kann ja passieren und Müller bekommt eben mehr Anrufe als Erdogxx . ;) Am Radlauf ist wohl ein bisschen Rost. Alles völlig ohne Wertung. :)

  • Die beiden sind ja moderat gepreist ...


    In Neukölln ... Neukölln in Berlin ... bei Herrn Müller ... ja, warum den wohl ?

    Ich inde, die Kauf-Begleitung sollte nicht für`s Lernen in Anspruch genommen werden und schon gar nicht für offensichtlich getürkte Busse ... der musste jetzt sein :D

  • Keine Satire :D ... allgemeiner Sprachgebrauch (warum wohl :nixpeil: ) ...

    Nach meiner Erfahrung ist in Berlin JEDER preiswerte Bus manipuliert oder unehrlich oder grottig ... ansonsten wäre er innerhalb von Stunden im Wiederverkauf.
    Es gibt hier auch gute Busse ... aber eben nicht für wenig Geld, sondern meist für mehr Geld als woanders.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (13. April 2016 um 18:28)

  • Hey Jacob...Das Meiste ist schon gesagt. Großer Motor (151 PS) = teuer in der Versicherung.

    Eine MV-Schlafbank in eine Caravelle oder Transporter verpflanzen ist kein Hexenwerk, wenn alle Teile da sind. Hab ich schon gemacht ;)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • Hallo Jacob,
    klar kann man in Berlin, auch in Neukölln, einen VW Bus kaufen. Wie in jeder anderen Region auch. Ist nur ein Auto, mach dich nicht verrückt. Der T4 ist grundsätzlich vergleichsweise alt, hat Roststellen und häufig mehrere Vorbesitzer, die alle dran rum basteln. Man kann auch in Caravelle eine MV-Schlafbank einbauen, habe ich auch gemacht. Grundsätzlich wichtig ist eigentlich nur, dass du am Auto arbeiten kannst. Oder du hast Geld und lässt alles machen. Für das Rundum-sorglos-Paket ist der T4 aber nicht das richtige Auto.
    Hier Tipps zum Einbau MV Schlafbank in Caravelle: gaskutsche.de

  • Vllt. war Herr Müller einfach nur nicht da und seine persönliche Pomeranze Frau E. war zufällig am Telefon.

    Kann doch nicht sein, dass ob all der jahrelangen Arbeit von Herrn Buschkowsky sich nichts geändert hat in diesem Stadtteil.

    Viel Spaß heute in Potsdam!

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Uuuupssss....falscher Thread.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Danke nochmal für den Thread Hinweis. Da passt halt einiges nicht zusammen. Auch kauf von privat und dann zwei Familienbuden gleichzeitig verkaufen. Und das man einen Fakenamen angibt geht mMn gar nicht. Wie soll denn da Vertrauen aufkommen.....?

    Habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass Berlin für Busse sowas wie verbrannte Erde ist...muss wohl den Radius erhelblich erweitern ;(


    Gruß

    Svenni

    PS: Sauber soll nicht rostfrei bedeuten. Aber zumindest mal ne aussagekräftige und vernünftige Anzeige....und selbst die habe ich nach stunden zu einem Kurs von 8000€ für nen Benziner Multivan nicht finden können, oder bin ich blind? ?(

  • Das ist der Diesel-Thread, bleib mal beim Benziner, sonst müssen wir noch eine Münze werfen :D :D

    Danke an alle für die Tipps, waren heute in Potsdam. Gesamteindruck: Auto prinzipiell okay, aber für den Rost und nahen ZR-Wechsel schon echt viel zu teuer... Oder was meint ihr? Warum beide Nebelscheinwerfer weg sind, weiß niemand so genau. Falls es jemanden interessiert, im Anhang ein paar Fotos!

    ...MV II für 8700 €, TDI, 102 PS, 302000 km, 2002 EZ, Plakette: grün, Klima, Tempo, 1. Hand
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224688673

  • 8700 Euro? Würde ich keine Sekunde nachdenken. Der Rost sieht übel aus. Kann man sicher alles machen, aber dann muss der im Einkauf deutlich billiger sein. Meine bescheidene Meinung....

  • Der ist so nichtmal die Hälfte vom aufgerufenen Preis wert. Wenn es unbedingt ein Multi sein soll, guck lieber nach einem gut gepflegten MV1 aus 98/99, da kriegst du für den Preis schon was Vernünftiges aus 2ter oder 3ter Hand. Ab 2000 also MV2 sind die Preise höher, obwohl das Innenraumkonzept mit dem zu kurzen Schienensystem und den tonnenschweren Drehsitzen eigentlich viel unpraktischer und nicht durchdacht ist. Da bist du mit MV1 oder einer Caravelle und einer Schlafbank von Kleinanzeigen günstiger und besser bedient.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was nützt erste Hand wenn die nie was pflegt? Kann mich Kupa und BDO nur anschließen, völlig uninteressant, sofern man nicht diverse Tausender weniger zahlt und das selbst richten kann. Bin sehr auf den nächsten Erfahrungsbericht gespannt.

  • Hehe.... Finde ich gut, dass du die Busse in Berlin besuchst und so schön dokumentierst.... Da brauche ich nicht los.... :D