SCA 112 Bilder

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    ich überlege mir für diesen Sommer ein Aufstelldach zu kaufen, und wenn das möglich sein sollte muss mich langsam zu Pötte kommen. Ich habe ein Preis für Reimo und SCA, SCA ist günstiger und laut Berichte genauso gut. Jetzt aber das Problem, ich finde extrem wenig Fotos online von dem Dach, vor allem wie es von Innen aussieht - wo ist das Loch zum hochklettern, wie wird es festgeschlossen, wie ist die Matratze usw.

    Hat jemand selber so ein Dach? Wenn ja, würde ich mir über Fotos sehr freuen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bullifreak (12. Juli 2016 um 12:22)

  • Spiel auch gerade mit dem Gedanken mir ein Schlafhubdach einbauen zu lassen, das Reimo hab ich für ca 2800€ gesehen und gefällt mir gut! Bilder und Meinungen von den Profis würden mich auch Interessieren!
    Grüßle
    Jürgen

  • Hi,

    wir hatten uns an unseren Multivan ein SCA einbauen lassen.
    Waren sehr zufrieden damit, hatten es 9 Jahre genutzt und schaute nach der Zeit auch noch aus wie neu.
    Die Matratze zum zurückklappen war auch nicht schlecht, da konnte man dann bei aufgeklappten Dach tagsüber allerhand Sachen Lagern.

    https://www.t4forum.de/index.php?page…97c68ff49f4ca7f

    https://www.t4forum.de/index.php?page…06f3e8d31fa1572

    https://www.t4forum.de/index.php?page…deec914493c30bc

    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi.
    Das war schon 2006.
    Also alles zusammen Dach,Verstärkungsrahmen,Einbau,Klimahimmel anpassen,TÜV und in Wagenfarbe lakieren und noch ne Toprail dazu waren es so 4800€.
    Lackieren waren davon 800€, Klimahimmel anpassen 300€ und die Toprail ca. 300€.
    Rest war Dach und Montage.

    Gruß

    Den Wert des Daches hab ich beim verkauf wieder bekommen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich hab da auch noch paar Bilder.

    Einbau war 2011 bei Zillka-mobile
    Preis für :
    Einbau, Moskito-Netz li/re, 2Leselampen, Bettanlage,Velour-verkleidung 3990,-
    Anpassung Klimahimmel 400,-
    Multirail 279,-
    Lackierung 699,-
    TÜV 75,-

    Angebotspreis damals 4790,-

    Für das Dachträgersystem kam dann noch 450,- dazu.

    Gruß MV Mecky

  • Was ich noch schreiben wollte, ich finde die Matratze mittlerweile etwas ungenügend, die neuen "Wohnmobile" bzw. "Campingbusse" haben mittlerweile als Liegefläche ja einen Lattenrost, mein sca Dach hat ja nur ein Holzbrett , und die 5 oder 6 cm der Matratze
    Zum Preis kann ich nichts sagen war ein gebrauchtes.
    Grüße Michael

  • Danke allerseits für die Bilde. Ich habe mich am Ende dafür entschieden den Dach zu installieren. Preis habe ich geschafft für unter 5T. Megaviel Geld trotzdem aber irgendwie mein Van zu verkaufen und mit einem mit ein bereits installierten Dach zu ersetzen war aus emotionale Grunde nicht drin. TÜV für mein Transporter ist heute, Dach kommt rein nächste Woche. Ich freue mich sehr, allerdings kann ich definitiv nicht zugucken wenn sie den alten Blechdach entferne :D

    Sobald das Stuck installiert ist, kann ich auch hier ein paar Fotos posten.

  • Hi, möchte das evtl. auch machen.

    Kannst du sagen wo du es für welchen Preis machen lässt? und was nur Materialkosten sind?

    Evtl. mach ich es selbst.

    Danke und Grüße :)

    SUCHE:
    AXG Chiptuning

    Türtaschen

  • Hi, möchte das evtl. auch machen.

    Kannst du sagen wo du es für welchen Preis machen lässt? und was nur Materialkosten sind?

    Evtl. mach ich es selbst.

    Ich habe es durch Lyding Mobile GmbH in Witten beauftragt. Es hat 4800 inkl. installation gekostet. Eventuell kann man ein günstigeren Preis finden. Ich war begrenzt vom Region her, weil ich nicht bereit war Bundesweit zu suchen. Im Pott war das aber das günstiges Preis was ich gefunden habe, und die scheinen so als ob sie bereits sowas mehrmals installiert haben.

    Die Installation selber kostet zirka 1000 Euro, also wenn du dich zutraust, kannst du ordentlich was sparen. Genauso wenn du ein alten Dach auf einem Schrottwagen findest und kann das wiederverwenden. Die SCA Däche sind jetzt nach Bedarf produziert. Vermutlich deswegen sind die Herstellungskosten so hoch.

  • Hier das Endergebnis. Bis jetzt (Test mit Camping findet am kommenden Wochenende statt, Sturmwetter-Test die Woche drauf in Schottland ;) ) durchaus zufrieden.


    Übrig geblieben ist die Kabelung für die zwei Lichte die früher in der alte Decke waren. Da werde ich hier im Forum rumgucken und sehen ob eine neue Lampe irgendwo leicht angebracht werden kann. Es ist ein Transporter also kein Innenpolster usw - das macht die Installation vielleicht etwas leichter. Falls jemand Ideen/Beispiele usw. - gerne her damit!

    Einmal editiert, zuletzt von TeddyFCUM (18. Juli 2016 um 09:14)