Suche Kriechstrom 170 mA

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    ich bin auf der Suche nach dem Grund für nen dauernden Kriechstrom von 170 mA. Beim Ziehen von Sicherung 21 isser weg. Abklemmen von Radio und KI hilft nix. Bin ratlos. Hat jemand nen Tip, wie ich die Ursache eingrenzen eingrenzen könnte? Gibts nen "wahrscheinlichen" Übeltäter?

    Vermutlich besteht das Problem schon seit Jahren, mehr oder weniger unbemerkt. Wenn er länger steht, klemm ich normalerweise die Batterie sowieso ab. Dazwischen war sie ab und zu mal leer - hatte es immer auf ne schwächelnde Batterie geschoben. Nun hab ich (endlich!) mal gemessen und 170 mA sind wohl ne ganze Menge und sicher nicht normal...

    Danke für eure Tips! :)

    LG Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von lomo.hd (22. April 2016 um 17:23)

  • Bei mir War es die zusatzpumpe von dem kühlnachlauf

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Hi,

    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist im 1X serienmäßig keine Nachlaufpumpe verbaut.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • hi,170mA wenn da wirklich so viel sind sind schwer zu übersehen...sieht nach einem nicht ausgehendem Glühlämpchen für die Innnenbeleuchtung aus...oder ein Widerstand der sich permanent aufwärmt....gruß

  • Suche Kriechstrom 170 mA


    Uhps ... ich wollte das gerade in die Rubrik "Gesuche" verschieben ;(
    Gut dass ich den Text dann doch gelesen habe ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi,

    Sicherung 21:

    - Innenleuchte vorn
    - Eigendiagnose
    - Radio

    Schau Dir mal die Innenbeleuchtung vorn an und wenn Du nen Antennenverstärker hast auch den.

    Gruß Frank

  • Danke für die Tips!

    Antennenverstärker hab ich nicht. Die Innenbeleuchtung schau ich mal.

    Gerade fällt mir ein: Könnte vielleicht ein Türkontaktschalter sein. Wenn ich die Innenbeleuchtung auf an bei Tür auf gestellt hab, geht manchmal die vordere Innenleuchte spontan an obwohl alle Türen zu sind. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! 2 Baustellen, hoffentlich eine Ursache!

    Melde mich dann wieder :)

  • Die Soffitten der Innenbeleuchtung haben m.W. 10W, wenn die mit 2W befeuert werden, kann es sein, dass die das am Tage einfach verbrennen, ohne, dass der Draht glüht.

    Andererseits holen sich die Glühlampen doch ihre 10W, wenn sie sie bekommen können. 2W passt irgendwie nicht so recht.

    Viel Erfolg!

  • Hab grad in der Bucht 2 Türkontaktschalter gekauft (hatte schon mehrfach rumgemacht an den Dingern, also endlich Schluß mit geizig). Und nachhher nehm ich mir das Handschuhfach vor!

  • Hi,

    sollte das Handschuhfach nicht finster bleiben wenn es zu ist, oder ist da gar kein Schalter an der Lampe?

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • doch, da ist ein Schalter, gleiche Funktionsweise wie Türkontakt. man kann sich halt nicht reinsetzen und schauen obs Lämpchen ausgeht. Wie im Kühli :D

    edit: doch, 2W Kriechstromleistung kommt schon hin...

    Einmal editiert, zuletzt von lomo.hd (23. April 2016 um 10:38)