Habe mal ein paar Bilder vom Unterboden etc. angehängt.....
T4 Cali - lohnt sich Reparatur
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Josy12 -
24. April 2016 um 12:16
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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800€ hatte ich schon investiert (Rost zwei Mon. später schon zurück)
Hm, was haben die denn für 800€ genau gemacht - das schwarze Zeug auf den Rost?
Wäre interessant, das mal abzukärchern und dann zu schauen. Sieht nach viel Winterbetrieb ohne Konservierung aus und ist in Anbetracht des Preises und des Fahrzeugwerts alles andere als erfreulich aber nun auch nicht so schlimm, dass man das nicht mehr für eine Weile in den Griff bekommen könnte oder ich habe was übersehen. -
...habe mal ein paar Bilder vom Unterboden etc. angehängt.....
Von wem sind'n das jetzt die Bilders... ...sind doch die von Ralfons
Bin mal gespannt, ob und wann das Mädl die LIVE-Bilder hinkriegt.....
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Danke für´s Einstellen und für die Einschätzung.
Den Unterboden habe ich leider selbst vor 1 Woche zum ersten mal gesehen, ich weiß ich weiß, aus Fehlern lernt man … Was ich letztes Jahr hatte machen lassen waren außen die typischen Stellen über den Reifen und Einstieg…
Ich weiß dass man ihn noch einige Jahre fahren könnte wenn man dies und das noch machen lässt, das Thema ist ob es sich lohnt, noch ein paar tausend Euro zu investieren, was in Kürze auch anfällt ist die Windschutzscheibe, der Rost muss beseitigt werden - also schleunigst Scheibe raus usw, damit nicht auch noch Feuchtigkeit rein kommt. Für einen Bastler und Liebhaber der selbst viel Hand anlegen kann mag das evtl lohnen.. für mich ist es wohl eher eine Endlosinvestition So viel zu investieren für ein 20 J altes Auto in dem Zustand - wer weiß was als nächstes kommt.. wie lange der Motor hält etc. Von innen ist er bestens erhalten und fast wie neu, aber …...
Was meint Ihr bzw was würdet Ihr machen -
Ach ja zur Erklärung.. Alfons war so nett das Bilder Einstellen für mich zu übernehmen, habe gerade etwas wenig Zeit und v. a.wenig Geduld
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Deine Ausgangsfrage lohnt Reparatur würde ich erstmal bejahen, ob sie sich für Dich lohnt, ist natürlich schwer zu sagen. Natürlich braucht ein Bus in dem Alter (das viele andere Fahrzeuge gar nicht erreichen) Pflege und man weiß nie, was kommt aber das ist doch normal...
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..Da kann ich erstmal gar nix an tausenden von Euros erkennen Das sieht mir nach ordentlicher DINITROL mit anschließender MIKE-SANDERS Behandlung aus
Scheibenrahmen ist natürlich Pflicht Aber sonst ist das nich wild.......schweißen kann ich so nicht erkennen.....
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Versuch doch erstmal eine TÜV voruntersuchung und dann arbeite DIE Sachen ab die der gute Mann bemängelt.
Also ich sehe auf den Bildern nichts dramatisches .
Meiner ist mit viel schlimmeren Rost durch die HU gekommen .
Dann Kannst immer noch alles so nach und nach erledigen lassen.
Werkstätten geben bei so einer Vorbesichtigung immer viel mehr an als wirklich Notwendig ist.
Warst du selbst da oder dein Vater?
Ist nicht negativ gemeint !!!!
Könnte mir aber auch vorstellen das bei denen so im Kopf rumging:
AAHHH da kommt nee unerfahrene Frau da leuchteten schon die Dollarzeichen in deren Gugschen .
Schau dir mal meinen Unterboden an, damit bin ich ganz locker durch die HU gekommen.Nachtrag:
Bremsleitungen hab ich aber auch schon machen lassen.
Ist typisch für DAS Alter.MfG
Ronald -
..Da kann ich erstmal gar nix an tausenden von Euros erkennen Das sieht mir nach ordentlicher DINITROL mit anschließender MIKE-SANDERS Behandlung aus
Scheibenrahmen ist natürlich Pflicht Aber sonst ist das nich wild.......schweißen kann ich so nicht erkennen.....
Muss ich zustimmen, da habe ich schlimmeres gesehen
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.....und so könnte er nach DINI und MS für die nächsten 20 Jahre aussehen
Biete mich auch für eine Inspektion vor Ort an , garantiert ohne feindliche Übernahme
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Ihr baut mich auf aber… leider habt Ihr ihn nicht live gesehen. Also ich habe ihn bei VW und in einer freien Werkstatt anschauen lassen, Aussagen waren fast identisch bis auf den Preis… Leider ist nicht viel mit schweißen weil die Löcher in Verkleidungen .. größer sind als irgendwas anderes. Daher muss das Teil im Stoßfänger auch komplett ersetzt werden (siehe Mängelliste)
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Tomster in welcher Ecke wohnst Du denn
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Hast PN...
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Was ist mit dem Seitenschweller… sieht ziemlich mitgenommen aus, müsste auf einem der Bilder erkennbar sein. ob man da noch etwas machen kann (außer das Teil zu ersetzen) kann ich mir schwer vorstellen.
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Man kann immer etwas machen. Mit Vitamin B und dem besten Forum der Welt ist der Drops schnell gelutscht.
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Man kann immer etwas machen. Mit Vitamin B und dem besten Forum der Welt ist der Drops schnell gelutscht.
dann wäre es nur noch eine Frage des Lottogewinns
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Ich hab bei den Bildern echt schlimmeres erwartet, so faustgroße Löcher oder man kan von außen nach innen schauen.
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Die Riesenlöcher sind in den Verkleidungen vorne und hinten aber leider konnte ich die so nicht fotografieren
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Also für einen 97er sieht der doch noch richtig gut aus ..... das ist alles halb so wild.
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Also für einen 97er sieht der doch noch richtig gut aus ..... das ist alles halb so wild.
Vorallem bei der Laufleistung.Ich würde mir mal Angebote bei Lackierern geben lassen. Viele können auch kleine Blecharbeiten machen.
Mit den Löchern in der Verkleidung können auch Löcher gemeint sein, wo die Stopfen fehlen!
In den Schweller kann man schnell meinen, dass es da durchgerostet ist. -