Diebstahlsicherung Bear Lock

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • :wall: :wall: :wall: Traue niemals deinem Handy! Danke für die dezenten Hinweise;) Ich wollte eigentlich fragen ob ihr auch 215€ zahlen musstet? Ich hatte schon mal letztes Jahr geguckt, da lag de Preis so bei 150? Und dann wollte ich noch wissen, ob da wirklich 8cm vom Bolzen rausguckt während der Fahrt? Vll. Habt ihr ja noch ein paar Ratschläge oder eine Alternative? Grüße (ich hoffe es kommt diesmal alles an!!!)


    Wofür denn nun die 215€? Für die Bear Lock??? Oder für den Einbau? :wacko: :wacko: ?(

    Zuhause ist da, wo man parkt :thumbup: :D :)

  • Hallo zusammen,
    Das bear lock soll 217 kosten. Die Kollegen haben mir auch noch einmal geantwortet und nochmals gesagt das sie nicht mehr mit an Privatleute verkaufen sondern nur noch an Werkstätten. Daher gibt es auch keinen Forumsrabatt mehr.... Wir werden es aber dennoch verbauen! Danke für die Ratschläge! Bilder folgen ;)
    Grüße

  • ich hatte auch die Bearlock drin und kann ebenfalls nur den Rat geben die Schrauben nach ein bis zwei Wochen nochmals nachzuziehen, bei mir hat es damals auch angefangen zu klappern (also der Bolzen und hatte auch etwas gehakelt). Dennoch bin ich für den Alltag von der Bearlock mehr als überzeugt gewesen da die Pedalsperre doch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ich habs dann so gemacht die Pedalsperre über Nacht bzw. wenn der Bus länger gestanden hat zu justieren und sonst die BL zu nehmen.

  • Hallo Zusammen,
    ich habe einen Bearlock bekommen aber keine Einbauanleitung.
    Kann mir jemand die Anleitung zumailen oder sagen wo man sie im Netz findet.
    schon mal vielen Dank ?(

  • Hallo zusammen,

    wie ja bekannt ist, werden die Bear Lock Systeme nur noch an Partnerfirmen geliefert. Ich habe nun bei einer solchen in der Nähe angerufen und nach dem Gesamtpreis gefragt. Ich käme dort auf 450 EUR inkl. Einbau und wollte mal nachhören, wie ihr den Preis einschätzt, weil er mir bei 215 (?) EUR Einkaufspreis etwas hoch vorkommt.

    "Irgendwie" besorgen und selbst einbauen kommt für mich leider nicht in Frage.

    Danke euch vorab für euer Feedback.

  • Denke 400-450€ sind angesichts der Arbeitszeit normal.

    Zur BearLook: Will sie im Alltag nicht mehr missen. Mich würde mal interessieren, wie sich die PickingZeit verändert, wenn das Schloss senkrecht steht und nicht wie in den Beispielen horizontal.

    Habe noch eine Pedalfessel, die aber im normalen Alltag nie zum Einsatz kommt.
    Zusammen mit den anderen Maßnahmen sollte gut vorgesort sein. Wer den Bus unbedingt will, bekommt ihn eh, wenn er es nur lang genug versucht bzw. ihn einfach aufläd.

  • Puhh ... dafür bekommt man ja eine ausgewachsene Alarmanlage mit einem Dutzend Sicherheitskomponenten.
    Finde ich unverschämt teuer - zumal die das leicht zu knackende Schließsystem haben.


    Danke dir für das Feedback. Hast du ein Beispiel für die Systeme inkl. der Komponenten?

  • Wenn wir beim Preis sind: BearLook rund 180€ netto - HansPedalsperre kostet unlackiert und ohne Schloss wie viel? ;)

    Sorry, aber einfach mal das Gesamtpaket von bearlook in die Hand nehmen. Das ist schon sehr ordentlich gemacht.
    Knacken kann man alles.

    btw. eine wirklich hochwertige Alarmanalge will ich inkl. Einbau mal für 400€ sehen ;)


  • Mich würde mal interessieren, wie sich die PickingZeit verändert, wenn das Schloss senkrecht steht und nicht wie in den Beispielen horizontal.

    sollte irrelevant sein ob das schloss senkrecht oder horizontal ausgerichtet ist. Über den Hebel wird eine Vorspannung in das Schloss induziert. Drückt man dann das Schließplättchen zurück bleibt es in "geöffneter" Position. Da bleibt es sowohl in horizontaler als auch vertikaler Ausrichtung des Schlosses...die Einbauposition wirkt sich lediglich auf die Bequemlichkeit beim Picken aus

    Wenn wir beim Preis sind: BearLook rund 180€ netto - HansPedalsperre kostet unlackiert und ohne Schloss wie viel? ;)

    Sorry, aber einfach mal das Gesamtpaket von bearlook in die Hand nehmen. Das ist schon sehr ordentlich gemacht.
    Knacken kann man alles.

    korrekt, hab die aktuellen Preise nicht, aber Sperre mit Schloss kostete ca. 150€, dafür hat man keine Einbaukosten wie beim Bearlock. Die müssen auch berücksichtigt werden, sollte man es nicht selbst machen können...

  • korrekt, hab die aktuellen Preise nicht, aber Sperre mit Schloss kostete ca. 150€, dafür hat man keine Einbaukosten wie beim Bearlock. Die müssen auch berücksichtigt werden, sollte man es nicht selbst machen können...

    Klar, wobei einem die Fummelei der Pedalsperre wahrscheinlich eher auf die Nerven gehen wird, wenn man "nur schnell" an der Raststätte hält oder in den Supermarkt springt, als wenn man nur die Bear Lock aktiviert / deaktiviert oder?

    EDIT: Bin ich zu dämlich zum zitieren? Was mache ich falsch? ^^


  • Klar, wobei einem die Fummelei der Pedalsperre wahrscheinlich eher auf die Nerven gehen wird, wenn man "nur schnell" an der Raststätte hält oder in den Supermarkt springt, als wenn man nur die Bear Lock aktiviert / deaktiviert oder?

    Ja, Bearlock ist definitiv praktikabler zum aktivieren als die Pedalsperre (ein Handgriff). Da scheiden sich aber die Geister wie viel länger die Pedalsperre benötigt.
    Also ich persönlich würde eine Gangschaltungssperre einer Pedalsperre vorziehen. Besser: man verwendet beides ;) über nacht hab ich immer beides aktiv, beim schnellen Supermarktstop oder vorm Bäcker nur die Schaltungssperre (aber konsequent immer, auch wenn nur halbe Minute außerhalb des Autos)