Ist im LV weniger Platz?
Nö, kommt man gut ran ... wenn er festgerottet ist: Wagenheber drunter, sanft drücken und viel wackeln.
Ist im LV weniger Platz?
Nö, kommt man gut ran ... wenn er festgerottet ist: Wagenheber drunter, sanft drücken und viel wackeln.
Reicht es wenn der Blinker abgebaut wird,oder muss der Scheini auch raus? um dort die Schellen wieder zu montieren mit der Zange und Schraubendreher.
Nur Blinker reicht nicht, ich hatte auch den Scheinwerfer ausgebaut und dann mit viel Gefühl und noch mehr Gewalt die Schläuche abgefummelt...
Die Idee mit dem Wagenheber ist gut, ich hatte ihn auf der Bühne und da haben wir die eben abgelassen (zwischen Filter und Boden einen langen Holzbalken)... und schwupps war der Filter draussen.
Bei mir hat es gereicht, das ich den Blinker ausgebaut habe.
War zwar sehr eng, aber machbar.
Kommt drauf an, wie gut man die Schläuche ab bekommt. Wenn man den Scheinwerfer drin läßt, ist es hilfreich die senkrechte seitliche Abdeckung zum Batterieabteil rauszuziehen. Dann kann man mit 2 Händen über Blinker und die andere Seite ran
Danke für die Tipps
Mal schauen ob ich das selber hin bekomme.
Welche Leitungen muss ich vorher abklemmen damit nichts raus läuft?
Alle 4 ?
Kann ich für die Ohrschellen (Quetsch) auch eine Kneifzange nehmen ?die man für Nägel rausziehen nimmt.
Man kann die mit normaler Zange etwas zusammendrücken und dann mit -Schraubendreher seitlich drunter, dann rasten die aus.
Leitungen müssen eh alle ab. und raus läufts auch, es sei denn die Leitungen flutschen nur so runter
Bin schon seit ca. 5 - 6 Jahren mit sowas unterwegs, kostet beim Teilehändler 2,50€.
Das andere Geraffel ist damit völlig eliminiert.
Ja stimmt... Eliminiert...
Vorwärmung, entwässern etc...
... entwässern
So wurde das damals völlig sinnloser Weise gemacht ... jetzt heißt das "Wassereinspritzung" und ist gut für`s Welklima
Ja stimmt... Eliminiert...Vorwärmung, entwässern etc...
Ja stimmt... Eliminiert...Vorwärmung, entwässern etc...
Ich fahr schon 5 - 6 Jahre damit rum, den Kram kann man sich sparen. Nicht zu glauben nich wahr.... Oh man da fällt mir ein das der momentane Filter schon mehr als ein Jahr drin is, wird wieder Zeit Geld zu investieren.
Bei ganz einfacher Kiste mag es sein, bei den etwas Luxeriöseren, muss man mit der "Billiglösung" schon zusehen, dass der keine Blasen /Leerläufe zieht und alles auch was abbekommt.
Da wären, Vorlauf, (Rücklauf, Leckölrücklauf), Standheizung, Zuheizer...
Zudem ist es bei den Direkteinspritzern vorteilhaft, wenn der Kraftstoff schnell auf Temperatur kommt.
Kann schon sein, aber beim ABL (hat der Threadstarter) ist das völlig pillepalle.
Ich hab in den Rücklauf einfach ein Röhrchen gesteckt, mit Schellen zugezogen und fertig. Sogar im Winter hatte ich nie Probleme.
Kann ich alle 4 Anschlüsse am Dieselfilter mit Schraubschellen versehen?
Werde es wohl jetzt in Angriff nehmen.
Wie gesagt Boschfilter liegt bereit. Knackfrosch auch.
Wird wieder eine fumeliege Angelegenheit. Hab ich noch nicht gemacht.
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Ja! Macht die ganze Sache auch wesentlich leichter!
Um die Sache mal zu Ende zu führen:
Habe den Filter erfolgreich gewechselt.
Habe Scheinwerfer und Blinker abgebaut.
Alles mit Schraubschellen versehen.
Filter vorher schön mit Diesel geflutet und eingebaut.
Lief gleich ohne Probleme