Begrüßung und viele Fragen: Mängel am Bus - hauptsächlich Gasanlage

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe T4 Freunde
    Hab jetzt endlich mein Traum nach einen T4 mit 53 Jahren wahr gemacht. ich habe mir nach langen suchen sofort in einen Himmelblauen T4Multivan 2,8l VR6 Projekt Zwo mit einer von ESGI LPG Gasanlage mit zwei Tanks zusammen 180l gegönnt.
    Außen Tip Top ich finde wirklich keinen Rost , aber nachdem ich gestern mal beim TÜV war um zu schauen ,wie sonst alles aussieht ,................schock.
    eine riesen Mängeliste .
    Jetzt suche ich erstmal eine Werkstatt die sich mit bedacht der Sache annimmt . Womöglich auch jemand mit dem ich Quatschen kann Ich wohne in Villingen.
    Womöglich jemand aus dem greis hier ,weiter macht auch nicht`s. Danke im voraus.
    Grüße Gerold

  • Herzlich willkommen im T4forum :) .

    Aus Gründen des Datenschutzes möchte ich Dir empfehlen, die persönlichen Daten (Name/Adresse/Kennzeichen und FIN) in dem TÜV-Bericht zu schwärzen.

    Grüße aus dem Norden :sonne1:

    Edit: hast Du ja gerade schon rausgenommen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (18. Mai 2016 um 10:17)

  • Hi,

    interessant wäre es, zu wissen wie der Wagen die ganzen 19 Jahre zuvor die TÜV-Untersuchung geschafft hat, wenn der Gastank offensichtlich unsachgemäß montiert wurde, ebenso wird die Befestigung der Gasdosiereinrichtung und der Gasleitungen bemängelt. Das soll alles so plötzlich aufgetreten sein? Ich empfehle dir einfach mal unseren User @ FWB Group : alias Frank zu kontaktieren. Vielleicht hat er zumindest eine schlüssige Erklärung für diesen TÜV-Bericht.

    Die schlecht lesbare FIN wird deshalb als erheblicher Mangel gewertet, weil sie nicht als einziger Mangel auftaucht. M.W. wird jeder Mangel als erheblich gewertet, wenn eine bestimmte Anzahl von geringfügigen Mängeln überschritten wird.

    Ansonsten sage ich herzlich Willkommen bei den Buskloppten und viel Spass im Forum und mit deinem neuen fahrbaren Untersatz.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von ElCravale (18. Mai 2016 um 16:13)

  • Schönes Teil (bis auf die Rücklichter :D )

    Würde, falls Adresse vorhanden, mal beim Einbauer der Gasanlage anrufen.

    Abgasverhalten sollte Dieser ja klären können.

    Der beste Tipp, TÜV wechseln(am besten zu Dem, der die letzte Abnahme gemacht hat ;) )

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hi
    Einfach durchbimmeln.
    Es muß ja Gründe für die EM an der Gasanlage geben.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hi,

    jaaaaaa, speziell diese Rückleuchten finde ich auch .....uäärrrrks....

    Sorry, konnte es nicht bei mir behalten.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hallo Danke für die zahlreiche Kommentare ;) . Was die Rückleuchten angeht damit kann ich persönlich leben, ist halt Geschmacksache . War jetzt in Bräunlingen beim Automeister . Der macht schon seit Jahren Gasanlagen . Der Unterflurtank muss raus zu stark kordiert. Ich besorg im einen Baugleichen über Ebay weil der Originale über den Händler nicht mehr zu besorgen ist . Unterflurtank Der Rest ist pinatz muß halt gemacht werden . Grüße Gerold

  • Bremsleitungen und Bremsseil sind Alterserscheinungen und lassen sich mit relativ wenig Arbeit beheben. Der ganze Aufwand wegen dem Gas dürfte sicher einiges mehr kosten. Der Motor kann an verschiedenen Stellen undicht sein, da musst mal schauen ob das nicht vielleicht günstig zu beheben ist, wird sonst auch nicht ganz billig wenn vielleicht sogar der Motor raus muss.
    Aber am Ende hast du offenbar einen schönen Bus mit einer guten Substanz der Karosserie erwischt. Das ist gar nicht mal so einfach heute.
    Richte das Ding, oder lasse richten was du nicht selber machen kannst, dann hast du einen schönen Bus.

    (von den Rückleuchten abgesehen..... :weg: )

    Grüße aus der fast Nachbarschaft

  • Leider passt der große nicht in meine 60 Jahre Garage Heute Morgen war das VW Emple abgerissen und lag auf dem Boden. Ich hab ihn ab heute nicht mehr dort stehen Da laufen mir zu viele angesäuselte rum die gerne Randale machen. Der parkt mir jetzt in der Parallelstraße da ises ruhiger

  • Hallo mein Fahrzeug ist die Tage bei Bulli-tech inSingen Hausen. Dort wird die Mängel liste inkl. Gasanlage durchgearbeitet . Ich habe noch zwei Funkfernbedienung Schlüssel mit gegeben diese funktionieren anscheinend der Werkstatt nicht mehr. Neue würden mich 100€ kosten. Kann Ihr mir helfen wo ich so was günstig bekomme ? Oder müssen die neu angelernt werden ? Grüße aus Villingen Gerold

    Einmal editiert, zuletzt von GeroldM (7. Juni 2016 um 18:01)