Außenspiegel lackierbar? Günstige Englische Version

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hat jemand von euch schon mal aus der Bucht einen günstigen Außenspiegel gekauft?
    Es gibt sogar für die rechte Seite in elektrisch und beheizt LIEGEND (englisch) welche für 50 incl. Versand.
    Laut Verkäufer sind diese aber nicht lackierbar weil das Plastik nicht glatt sondern struckturiert ist.

    Ich denke die sehen aus wie vom Transporter,
    hat da schon jemand Erfahrung damit ?? Müsste man doch glatt schleifen können oder ??

    -Wer pfeift hat zu viel Luft im Kopf! :saufen: -

  • Spritzspachteln, schleifen, füllern, lackieren.

    ich bin aber kein Fachmann für Kunstofflackierungen, ka wie gut der verbund zwischen kunstoff und Spritzspachtel ist.
    Spritzspachteln wirste vermutlich mehrere male müssen.

  • vorher gut anschleifen, dann Kunststoffhaftvermittler nehmen.

    Hast du mal nen Link zu dem Spiegel? Sind die neu oder schon gebraucht.

    Das ist beim lackieren leider ein Unterschied

    Bulls Days 18 #69 :thumbup:

  • Moin V8Starblau,

    ich habe mir so einen Spiegel aus der Bucht geschossen, allerdings habe ich mich für die hohe Version auf der Fahrerseite entschieden.

    Ich habe ihn beim Lacker machen lassen, weil er halt strukturiert ist.
    An schleifen hatte ich auch gedacht, allerdings hat mir der Lacker gesagt, dass das schwierig ist, eine glatte Oberfläche hin zu bekommen, da sich wie beim Holz immer wieder kleine "Härchen" aufstellen.

    Er hat es folgendermaßen gemacht
    1. den Spiegel dreimal in eine spezielle Flüssigkeit getaucht, damit irgendwelche Stoffe, die sich als Oberflächenschutz auf dem Spiegel befinden, lösen
    2. gefüllert, gespachelt und geschliffen
    3. lackiert

    Und so sieht es jetzt aus ;)

    Ich hatte auch erst überlegt, das alles selber zu machen, aber die Arbeit, dann Füller, Lacke usw kaufen.... ne, lass mal den Profi machen, hat man selber auch weniger Ärger

  • hoffentlich ist das nicht nur das gespiegelte Bild eines fahrerseitigen Spiegels, denn die sind ja normalerweise gleich und man könnte das bei Angeboten so machen.
    denn daß es die Rechtslenkerversion sein soll, steht nirgends, oder?

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • bei dem Link ist es eindeutig
    und allerdings teurer, denn das Glas ist nicht dabei

    die linken Spiegel des erstgenannten Anbieters werden mit anderen Bildern beworben
    also sollte eigentlich schon der "englische" rechte sein, würde aber nachfragen

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    Einmal editiert, zuletzt von TiloS (3. Juni 2016 um 17:13)

  • mit Schleifpapier anrauhen und mit Brantho nitrofest Grundlackieren wäre auch eine Möglichkeit.

    Die GB eBucht Spiegel werden in Fernost hergestellt.

    Spiegel Rechtslenker Beifahrerseite hochkant (englischer Spiegel links) ...

  • Moin, da Kunstoffteile in einer Form gegossen werden und somit sehr mit rückfettenden Trennmitteln behaftet sind , ist es das wichtigste diese mit geeignetem Entfettungsmittel ( Kunstoffreiniger, mindestens aber Silikonentferner ) zu reinigen. Am besten zwischendurch tempern (erwärmen) und erneutem reinigen.
    Dann folgt der unbedingt notwendige Kunstoffhaftgrund (es gibt auch Kunstoffgrundierfüller) . Ab hier kann dann jegliche Art von Lackaufbau stattfinden, Füller, Basis, 2K ...etc.

    -Fahrzeuglackierer aus Leidenschaft

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehe dürfe es kein Problem sein den Spiegel glatt zu bekommen und zu lackieren.
    Wieviel würde sowas eigentlich bei einem Lackierer kosten ?

    -Wer pfeift hat zu viel Luft im Kopf! :saufen: -

  • Sorry für die späte Antwort.... also ich habe 60€ gezahlt.

    Ich kann nur noch mal sagen, dass es sich in meinen Augen lohnt, es machen zu lassen... die Zeit, die du investieren musst, und die ganzen anzuschaffenen Lacke usw, und dann wird es nachher nicht so gut wie du es vielleicht haben möchtest....
    Wenn du es machen lässt, und es ist nicht gut, kannst du wenigstens n Veto einlegen

  • So, ein englischer Aussenspiegel (rechts liegend) ist verbaut.
    Soweit alles klar, jetzt hätte ich aber noch eine Frage:
    Das Glas das jetzt drin ist macht ein 1zu1 bzw. vergrößertes Bild. Kommt mir zumindest so vor.
    Gibts da auch eins das das Bild evtl. verkleinert damit man mehr sieht??

    Müsset dann sowas sein nur halt ohne den toten Winkel:
    http://www.ebay.de/itm/Ausenspieg…RoAAOSwNSxVU398


    weis da jemand was ?

    -Wer pfeift hat zu viel Luft im Kopf! :saufen: -